"Training Center For Windows" Software Version 3.4.1, 9.4. 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Training Center For Windows software version 3.4.1 as of April 9, 2008


    Siehe Warnung im folgenden Beitrag!
    Download


    Changes made from version 3.3.4 to 3.4.1:
    • Added basic communication support for the Forerunner 405 via the Garmin ANT Agent.
    • Added resting heart rate field to the user profile dialog to support the Forerunner 405.
    • Changed calculation of the default heart rate zones calculations to use resting heart rate information (Karvonen method), when available. This feature will only currently be of use to Forerunner 405 customers.
    • Fixed problem with coursepoint icons being missing in the coursepoint dialog.
    • Modified default user profile provided by Garmin Training Center to be consistent with that used in the Forerunner 305 and 405.
    • Modified history input routines to be able to selectively ignore invalid activities for certain device types. For these devices, we would be able to receive all valid history and not have the transfer fail part way through when an invalid activity was encountered.
    • Added new rendering technology for map drawing.
    • Modified access to viewing data in Google Earth to make the 'View Selected Item' function more accessible and warn users that the 'View All Data in Google Earth' can be a lengthy process.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Vor der Version sollte man die Finger lassen.

    Das Setup-Packet ist deutlich kleiner wie bei den Vorgängerversionen, und nach der Installation weis man auch warum: Es fehlen mal wieder die Sprach-DLLs.

    Vermutlich wird GARMIN die nächsten Stunden dieses Setup-Packet wieder vom Netz nehmen.

    mfg
    JLacky

    Nachtrag: Ich habe es bis jetzt nicht geschaft, diese TC-Version auf einem deutschen Windows zu starten. Entweder kommt eine Meldung, das die Language-Dll falsch ist (was wohl stimmt, da das Update die alten Vorgänger DLLs beibehält). Oder aber, wenn ich die deutsche DLL per Hand entferne, kommt eine Fehlermeldung und TC stürtzt ab.

  • So, ich nochmal. Mit etwas Mühe ist es mir jetzt gelungen die 3.4.1 auf einem älteren PC mit einem deutschen XP zu installieren.

    Insbesondere hat mich dieser Punkt interessiert:

    • Added new rendering technology for map drawing.

    Ich bin erschüttert was ich da gesehen habe. Nach der farbliche Katastrophe beim COLORADO, und dem was GARMIN jetzt da beim TC gemacht hat, muss ich mich wirlich fragen, wen die da bei GARMIN als Farbdesigner sitzen haben. Entweder ist das ein bekiffter Farbenblinder oder eine Fr.. (naja, egal;)). Das ist jetzt alles so pastellfarben.....:eek:

    Die Kartendarstellung im TC sieht jetzt wie folgt aus:

    Autobahnen sind nicht mehr BLAU, sondern DUNKELGELB
    Bundesstraßen sind nicht mehr ROT, sondern ORANGE
    Landes und Kreisstraßen sind nicht mehr nur ein dünner Strich, sondern etwas breiter und WEISS.

    Also absolut kein Kontrasst mehr. Wenn man rauszoomt kann man fast Autobahnen und Bundesstraßen nicht mehr unterscheiden.

    Hier mal ein Screenshot von der TOPO2D ...

    [Blockierte Grafik: http://www.ingblack.de/tempfiles/tp2new.jpg]

    Ich befürchte fast, das diese neue 'rendering technology' auch bald Einzug in MapSource finden wird.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Betreffs der deutschen Verson habe ich heute folgende Antwort von Garmin erhalten :

    Zitat

    Version 3.4.1 is currently only available in English. A version that
    will recognise other languages should be available by the 21st May.


    Dann erfasse ich halt meine Daten noch einen Monat lang in Englisch.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5