POI auf dem Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    versuche ein paar Softwaremaken durch impr. in den Griff zu bekommen.
    Ich habe jetzt man mit dem POI Lader meine eigenen POI übertragen aber ich bekomme keine Ordner angezeigt, im Oregon 300 geschweige den keine verschiedenen Unterkat.r d.h immer nur z.B die Autogastankstellen werden in ner ablaufenden Liste übertragen je nach Standort.
    Ich hätte aber gerne ein Ordner mit Autogastankstellen einen Ordner mit Tourenfahrerhotels usw..Hat da jemand schon was rausgefunden ??

    Gruß Oli :)

  • Das ist ein OREGON (Spielzeug) und kein Werkzeug (gpsmap60csx).
    Ne, geht leider nicht.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Das ist ein OREGON (Spielzeug) und kein Werkzeug (gpsmap60csx).
    Ne, geht leider nicht.


    Der 60er unterscheidet die eigenen POI noch nach Kategorien?
    Wenn ich mit dem Loader neue aufspiele löscht er doch alle anderen...


    Dann müssten ja schon in der POI-Datei Unterkategorien sein. Geht das?


    Am aktuellen Beispiel: er hat Gastanken, er hat Tourenhotels etc alles in einer Datei...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • probier es aus. Nix geht. So ist sie eben die new generation.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • probier es aus. Nix geht. So ist sie eben die new generation.


    So weit war ich ja schon...
    Unter Zieleingabe habe ich Custom POI und sämtliche Unterkategorien, z.B. Essen/Tanken/Einkaufen etc


    Die Eingangsfrage verstehe ich aber so dass er eigene POI in den diversen Kategorien hat, die dann unter Custom POI nochmals unterteilt sein müssten.


    Ich habe das so nie probiert (immer nur eine POI-Datei geladen) aber ich bezweifle dass der 60er das kann.

  • Aus dem Colorado Board, geht eventuell auch beim Oregon:


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • >>Auf dem COLORADO muss man dann nur die entsprechende POI-Datenbank über das Menü OPTIONEN auswählen.


    Na wo ist es denn, das Menü bei einem Touchscreen.:D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Aus dem Colorado Board, geht eventuell auch beim Oregon:...




    Nein,

    geht leider nicht, gerade ausprobiert:

    2 verschiedene GPI-Datenbanken im POI-Ordner installiert; werden auf dem Oregon trotzdem in EINER Liste dargestellt, schön nach Entfernung sortiert, eine Auswahlmöglichkeit besteht leider nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein,

    geht leider nicht, gerade ausprobiert:

    2 verschiedene GPI-Datenbanken im POI-Ordner installiert; werden auf dem Oregon trotzdem in EINER Liste dargestellt, schön nach Entfernung sortiert, eine Auswahlmöglichkeit besteht leider nicht...


    Nochmals meine Frage von oben: Kann der 60er eigene POI in Kategorien unterteilen?

  • Nochmals meine Frage von oben: Kann der 60er eigene POI in Kategorien unterteilen?


    habs in #2 schon erwähnt.


    Das Gpsmap60CSX ist ein Werkzeug und kann das.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo das dachte ich mir..
    MELDET Bitte die Probleme an Garmin mit der Begründung warum das dies auf sämtlichen Geräten die unterhalb der Preisklasse eines Oregon liegen möglich sei..
    Vielleicht hilft es doch wenn wir die ein bisl. Nerven...

    Gruß Oli

  • MELDET Bitte die Probleme an Garmin mit der Begründung warum das dies auf sämtlichen Geräten die unterhalb der Preisklasse eines Oregon liegen möglich sei..



    Nur so nebenbei: Bis zur "Garmin-Preissenkung" war der 60CSX teurer und der VistaHCX etwa in der gleichen Preisklasse wie der Oregon;)

    Ich würds einfach melden weil es Sinn macht!

    Übrigens, für den Trackmanager wäre es auch ganz sinnvoll - zwecks besserer Übersicht - die Tracks in Unterordnern ablegen zu können. Inzwischen ist es ja möglich mehr als 20 Tracks zu speichern!

  • Hätte da eine ganze Liste von Dingen die gemeldet werden sollten.
    Ich glaube aber, es wird nicht mehr viel geändert werden - der Oregon ist bis auf einige Kleinigkeiten für GARMIN als Consumergerät in der Entwicklung fertig - leider.


    Bin den Winter kurz in Australien und werde dazu den Vista HCX nehmen.
    Ich will einfach ein tägliche LOG das automatisch auf der µ-SD liegt und der Oregon kann das nicht automatisch.
    Hatte deshalb schon einen längeren eMail-Verkehr mit Garmin. Die können es einfach nicht nachvollziehen, daß sowas (nicht nur von mir) gewünscht wird.
    (bevor noch jemand fragt, warum nicht das 60er - es ist wegen Batterielaufzeit und Grösse)


    Mal sehen wie die nächsten Modelle werden.
    Hoffe es kommt mal der CompeGPS Twonav Aventura.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    ... es ist wegen Batterielaufzeit und Grösse


    Ist mir bei meinem letzten Besuch von Australien auch aufgefallen, dass es wirklich nirgends Steckdosen gibt um Akkus aufzuladen.


    Gruß
    Bernd