Trackmanager - nach welchen Kriterien sortiert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich erkenne da kein System - kann mir da wer helfen - DANKE :confused:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Keine Erklärung - nach welchem System ist es bei Euch gelistet? :eek:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Bei mir wird aufsteigend nach Datum sortiert. Ich habe allerdings keine Aufzeichnungen über den Jahreswechsel hinweg. Vielleicht liegt da ein Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Erklärung - nach welchem System ist es bei Euch gelistet? :eek:

    Auch kein durchgängiges System. Manche "Serien" bleiben erhalten, bis wieder ein "versprengter" dazwischen gerät. Habe allerdings nicht die letzte Firmware drauf.

  • Kann auch kein System erkennen. Die Tracks werden auch bei mir irgendwie willkürlich sortiert; Gleiches übrigens auch beim Bildbetrachter (erst die Im-Gerät-gespeicherten, dann anscheinend wahllos alle übrigen) und in der Wherigo-Liste (bei mehr als 25 geladenen Cardridges gerät alles durcheinander). 2.86b ist installiert.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Ich kenne die Speichermethode beim Garmin Nüvi; vielleicht ist es hier ja ähnlich. Dort wurden die Screenshots nach einen Zeitcode abgespeichert, der sich nach dem Einschalten des Navis richtete. Also:

    Gerät an, nach 20 Sek. Screenhot 1 = Zeitcode 0020
    Gerät aus
    Gerät an, nach 125 Sek. Screenshot 2 = Zeitcode 0125
    Gerät aus
    Gerät an, nach 42 Sek. Screenshot 3 = Zeitcode 0042

    Daraus ergab sich die Sortierung: Screenshot 1 - 3 - 2
    Sagt nix; ich weiß, dass das wohl die bekloppteste Zählweise überhaupt ist. Keine Ahnung, was Garmin da geritten hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei den Screenshots leuchtets mir ein:
    immerhin hat man dann die Screens von EINER Sitzung in der richtigen Reihenfolge.


    Vlt. ists ursprünglich nach der Reihenfolge des speicherns, wird der Track aber bearbeitet wird das Speicherdatum neu gesetzt?!

  • bei den Screenshots leuchtets mir ein:
    immerhin hat man dann die Screens von EINER Sitzung in der richtigen Reihenfolge.


    Aber nur wenn man das Gerät eingeschaltet lässt und danach die Bilder gleich auf den PC kopiert! Die Screenshots späterer Sitzungen (auch wenn man das Gerät während einer Tour resettet oder es aus- und wieder anmacht) sortieren sich chronologisch dazwischen. Das ist ja gerade die Crux.