MapSource 6.15.6 und 6.13.7 parallel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe vorher bei meinem StreetPilot 2610 schon die MS Versionen 6.13.7 und 6.14.1 nach der tollen Anleitung auf Kurt und Sylvias WebSite parallel am laufen gehabt.


    Jetzt habe ich ja den Zumo 660 mit MS 6.15.6 und wollte dazu wieder parallel 6.13.7 haben. Nur klappt das nicht. Beim Ausführen der 6.13.7.exe wird zwar der Installationsvorgang durchgeführt aber es bleibt auch nach dem zweiten Durchlauf bei der 6.15.6.


    Ich habe dann von CD die 6.13.7 installiert, diese Installation erkennt aber nicht die CN 2009 NT und CN 2010 NT, daher habe ich dann eine Region von der CN 2007 installiert.


    Jetzt lassen sich beide Versionen starten, auch parallel, nur...


    Die Version 6.13.7 erkennt immer noch nur die CN 2007 und nicht die beiden NT Karten.


    Die Version 6.15.6 hat jetzt alle drei im Angebot.


    Aber ich kann ja jetzt mit der 6.13.7 auf CN 2007 keine Routen erstellen, die passen ja dann nicht zum Zumo. Allerdings müsste es über den Umweg gehen, in 6.13.7 erstellen, dann in 6.15.7 öffnen und neu berechnen und dann wieder speichern.


    Ist mir aber ein wenig zu umständlich. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich 6.13.7 dazu bringen kann die NT Karten zu erkennen?


    Danke und Gruß
    SuzieQ

  • MapReverseConverter von hier
    Andreas war schneller, musste erst suchen:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Bearloe,


    habe mir die Seite als Favoriten gespeichert, es gibt sehr interessante Infos dort. Danke für den Hinweis.
    Die Konvertierung der Karetn hat super geklappt, es laufen jetzt beide Versionen von MS mit der Karte CN 2010.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Bearloe,

    habe mir die Seite als Favoriten gespeichert, es gibt sehr interessante Infos dort. Danke für den Hinweis.



    Hi SuzieQ,

    freut mich, dass dir die Infos geholfen haben.

    Zitat

    Die Konvertierung der Karetn hat super geklappt, es laufen jetzt beide Versionen von MS mit der Karte CN 2010.



    Prima, jetzt kannst du mit der handlichen 6.13.7 arbeiten, ohne auf die Vorteile der neuen Karten verzichten zu müssen.

    Lieben Gruß

    Bearloe