Bildaufbau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Folgendes Problem ( ? ) ist bei mir aufgetreten .
    ZUMO 550 Sofware 3.30
    Das Bild verschwindet bei der weiterfahrt , selbst der Richtungspfeil ist nicht mehr zu sehen . Bildaufbau dauert bis zu 5 Minuten

    Auffallend ist : In Österreich ist es mir einmal mit dem Auto , und mehrmals
    mit dem Motorrad passiert.

    Die Richtungsangaben über Lautsprecher beim Auto, sowie über Bluetooth beim Motorrad bleiben und sind korrekt , auch die Trackaufzeichnungen erfolgen richtig.


    [Blockierte Grafik: http://www.nkundt.de/NaviBoard/bildaufbau1.jpg]

  • Das hatte ich auch schon. Es lag an einer defekten Blitzer-POI-Datei. Nachdem ich diese Datei gelöscht hatte, war alles wieder gut :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen...
    das hatte ich im Frühjahr in der Sächsischen Schweiz. Im Kirnitzschtal sind die Felsen Schluchten ähnlich.Nur ein schmaler Weg....Ich denke da war das GPS Signal abgebrochen. Ich hatte einen Ort auf dem Display angezeigt und am Dorfende war die Welt zu Ende.Wie auf den Bild zu sehen ist...
    Grüsse Mario

  • Jepp, hatte ich auch schon. Allerdings keine 5 Minuten.


    So ein ½ Bildschirm kann bei meinem Zumo angezeigt werden, wenn sich die Zoomstufe vor einem Abbiegehinweis ändert. Der "Blackout" dauert aber in der Regel nur ein paar Sekunden.


    Gruß
    Heinz

  • Hast du die Basiskarte gelöscht?




    Ich habe nichts gelöscht !

    Ich werde aber mal die Blitzer POI's löschen !

    Zitat von koma

    ....Ich denke da war das GPS Signal abgebrochen. Ich hatte einen Ort auf dem Display angezeigt und am Dorfende war die Welt zu Ende.Wie auf den Bild zu sehen ist...

    War auch mein Gedanke , aber beim Umschalten waren alle Signalanzeigen da! (5 grüne Balken)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anne,

    ... Es lag an einer defekten Blitzer-POI-Datei. Nachdem ich diese Datei gelöscht hatte, war alles wieder gut :)


    wie hast Du denn rausgekriegt, um welche Datei es sich gehandelt hat?

  • Jo - hatte ich auch schon ein paar Male. Einmal Wechseln ins Menü und dann wieder zurück und alles war wieder OK.

  • Hallo Anne,


    wie hast Du denn rausgekriegt, um welche Datei es sich gehandelt hat?



    War ganz einfach: Vor dem Upload der Blitzer war alles normal, danach nicht mehr. Also: Blitzer-Datei wieder rausgeworfen. Ergebnis: Alles wieder normal.
    Da ich meine POI-Dateien einzeln auflade und dann jew. im Zumo umbenenne, konnte ich das schnell herausfiltern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Folgendes Problem ( ? ) ist bei mir aufgetreten .
    ZUMO 550 Sofware 3.30
    Das Bild verschwindet bei der weiterfahrt , selbst der Richtungspfeil ist nicht mehr zu sehen .



    [Blockierte Grafik: http://www.frauundkultur.de/ZUMO/bildaufbau1.JPG]


    Hatte ich auch einmal. Bei mir verschwanden alle Strassen (Maßstab 200m) und ich hatte nur mehr den Richtungspfeil auf gelben Hintergrund.(nach ca. 9000km Zumobetrieb)


    Habe keine POI´s aufgespielt!
    War unterwegs im offenen Gelände, nicht einmal ein Baum war in der Nähe.


    Zumo abgedreht, neu gestartet und seitdem (ca. 2000km) keine Probleme.

    mfg Peter

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und
    allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt