Zumo 550 auf CN2008 updaten klappt nicht.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,:)


    ich finde zwar immer, dass man sich den Freischaltcode für die noch nicht gelieferte Update-DVD2008NT vorab holen kann, nur wie.... nicht.
    Das ich ein Konto auf myGarmin haben muß ist klar, aber wie komme ich dann weiter um den Code vorzeitig zu bekommen, ohne das ich eventuell etwas falsch mache. Wenn ich auf freischalten gehe, wird mein registrierter Zumo und die registrierte V9 angezeigt. Und dann verläßt mich der Mut.
    AndreasL :)Du hast mir schon einmal prima weitergeholfen, vielleicht tust Du es freundlicherweise nochmal.


    Mit freundlichen Grüßen


    mart53

  • Das ist relativ einfach.
    Spring über deinen eigenen Schatten.
    WENN du zu dem Menüpunkt kommst:

    "NEIN - ich werde jetzt bestellen"

    "JA- ich habe die Version 2008"

    dann klick doch einfach auf "JA" und dann kommst du zur Freischaltung.

    Bild anschauen <klick>

    WIEDER DER HINWEIS:
    Nach dem Klicken auf JA kannst du nie wieder eine update DVD 2008 bestellen! Erst nächstes Jahr wieder für die CN 2009...
    Also als erstes auf "NEIN" klicken und die Update DVD bestellen.
    Wenn das Erfolgreich war, gleich noch mal zur Update Bestellung und diesmal
    klickst du dann auf "JA" und holst dir den Freischaltcode.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hiiilfe!!!,:rolleyes:


    ich habe kurzfristig eine Update -DVD 2008 (Kopie) bekommen und mir auch Dank Eurer Hilfe den Freischaltcode besorgt, ich bekomme die Software zwar auf den PC aber nicht auf den Zumo. Nach den verschiedenen Ratschlägen hier im Board müßte ja beim anschliessen des Zumo über USB und dem einlegen der DVD alles automatisch gehen. Geht aber nicht. Der Zumo zuckt nicht mal. Die Mapsource ist drauf und freigeschaltet. Mache ich irgend etwas verkehrt?


    Also so ein kompliziertes Prozedere habe ich noch bei keiner anderen Software erlebt.


    Bitte helft einem Ahnungslosen!:confused:


    Mit freundlichen Grüßen
    mart53

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, was ist das für eine DVD? Ist die für das Zumo geeignet? Es gibt da mehrere Unterschiedliche. Mit dem passenden Original wär das evt nicht passiert, aber wer weiss...


    Zitat

    Mache ich irgend etwas verkehrt?

    Vermutlich ja.

  • das war aber jetzt nicht sehr hilfreich. Ich dachte man darf sich eine Kopie besorgen. Es ist übrigens die Garmin City Navigator Europe NT 2008.


    Mit freundlichen Grüßen


    mart53

  • Die Update DVD CN 2008 NT für den Zumo enthält einen Menüpunkt:
    "Auf zumo Übertragen".
    Damit wird die bestehende Karte im Zumo gelöscht und die neue auf den Zumo überspielt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das war aber jetzt nicht sehr hilfreich. Ich dachte man darf sich eine Kopie besorgen. Es ist übrigens die Garmin City Navigator Europe NT 2008.

    Wir helfen gerne - wenn möglich, aber was soll man da sagen? Leider sehen wir nicht, was du da hast, was du machst und was passiert. Aus deinem Posting kann man auch nicht all zu viel entnehmen, außer das du ein Problem hast. Gib uns doch mehr Infos, dann können wir evt helfen.


    Ist durch Kurts Tipp das Problem gelöst?

  • Hallo AndreasL,:)


    also,.. scheinbar habe ich dann doch eine verkehrte DVD erhalten. Das Problem ist mit dem Hinweis von Kurt nicht gelöst, weil ich den beschriebenen Menüpunkt nicht finden kann.
    Die Mapsource wird aufgespielt und ich konnte sie auch freischalten und das wars.
    Ich werfe die DVD in den Müll und warte auf Garmin.


    Danke für Eure Antworten,...aber so hat mich noch nie etwas im Softwarebereich frustriert, angefangen schon bei der Bestellung, die Anfangs nicht funktionierte. Das Board hier meine ich damit natürlich nicht, denn das hat das allerhöchste Lob verdient!


    Mit freundlichen GRüßen
    mart53

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,:)


    gestern war ich noch viel zu schnell und wurde auch dafür bestraft.
    Wer warten kann ist klar im Vorteil.:rolleyes:
    Heute lag sie nach ca. 2 Wochen im Briefkasten und mußte sofort arbeiten. Ca. 80Min. hat das Überspielen gedauert. Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wie man die anderen Kartenteile aufspielen kann. Für das komplette Europa reicht ja der interne Speicher nicht aus, muß man dann den Vorgang wiederholen und einen anderen Eurobereich überspielen, oder kann man das auch auf eine SD-Karte aufspielen und dann bei Bedarf anwählen? Auf jeden Fall wurde der Key-Code von der DVD abgefragt, nur weil ich im Board gelesen hatte, dass man den getrost vergessen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    mart53

  • Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wie man die anderen Kartenteile aufspielen kann. Für das komplette Europa reicht ja der interne Speicher nicht aus,


    hmmmmm, der interne Speicher vom zumo sollte für die NT Version von der CN 2008 NT schon ausreichend sein.



    Zitat

    kann man das auch auf eine SD-Karte aufspielen und dann bei Bedarf anwählen?


    JA kannst du.


    Zitat


    Auf jeden Fall wurde der Key-Code von der DVD abgefragt, nur weil ich im Board gelesen hatte, dass man den getrost vergessen kann.



    Du musst schon alles korrekt und bis zum Ende durchlesen!
    Da steht mehrmals:

    Benütz nicht die Autorunfunktion und nicht die "normale" Setup.exe!
    Du solltest auf die CN2008DEU.msi draufklicken, DANN kannst du den Produktkey von der DVD Hülle getrost vergessen, da dieser dann gar nicht abgefragt wird...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt-oe1kyw,:)


    Du hast natürlich Recht!:rolleyes:


    Zitat

    Du musst schon alles korrekt und bis zum Ende durchlesen!
    Da steht mehrmals:

    Benütz nicht die Autorunfunktion und nicht die "normale" Setup.exe!
    Du solltest auf die CN2008DEU.msi draufklicken, DANN kannst du den Produktkey von der DVD Hülle getrost vergessen, da dieser dann gar nicht abgefragt wird...

    Allerdings hatte ich nur die Möglichkeit eines von vier möglichen Europazusammenstellungen zu aktivieren (z.B. Euopa Süd und Mittel Europa usw.) Um alle Möglichkeiten zusammen zustellen und anzuklicken müßte ich in der Vorauswahl insg. vier Häkchen setzen und das läßt das Programm nicht zu.
    Ich habe allerdings beim Stöbern im Zumo gefunden, dass es die V.9 und die V.2008, beide zusammen auf dem Zumo vorzufinden sind und man die auch einzeln durch ein Häkchen anwählen kann. Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? Ich dachte die V.9 wird überschrieben und zur V.2008.
    Ich kann doch nicht schon wieder was falsch gemacht haben,... die Installationsroutine gibt doch alles vor,...oder?:mad:


    Gruß
    mart53

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welches Zumo hast du? Davon hängt es ab wie groß der interne Speicher ist und welchen Kartensatz du intern ablegen kannst:
    550 - ganz Europa, 2GB Speicher
    400/500 - D, A,CH oder einen anderen Teilsatz, 500MB Speicher


    Nimm eine evt. vorhandene Speicherkarte raus falls da auch noch was drauf sein sollte. Dann sieh nach, was dir an Kartensätzen angezeigt wird.

  • Hallo AndreasL,:)


    also,...es ist der Zumo550. Die Speicherkarte war entfernt, weil ich Deinen Beitrag darüber gelesen hatte. Wenn Du mit Kartensätzen die Karteninfo meinst, dann erscheint City Nav.Eu. NT 2008 und die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen und
    1. Innsbruck,Österreich,Salzburg,Österreich
    2. South Central


    Die V.2008 erscheint jetzt alleine ohne wie vorher mit der V.9.
    Ich hatte jetzt nur die Kacheln überspielt.
    Ein Häkchen gesetzt hatte ich bei der Vorauswahl bei Mittel und Südeuropa.


    Gruß
    mart53

  • ich will ja auch nicht nerven,...es ist ja schon fast eine ganze Seite nur mit meinem Problem gefüllt.:huh:
    Aber gestern hat Kurt-oe1kyw geschrieben:


    Zitat

    Die Update DVD CN 2008 NT für den Zumo enthält einen Menüpunkt:
    "Auf zumo Übertragen".
    Damit wird die bestehende Karte im Zumo gelöscht und die neue auf den Zumo überspielt

    Wo kann ich den finden?


    Ich glaube, dass es vielleicht die Version für den 400/500er ist,

    Zitat

    Davon hängt es ab wie groß der interne Speicher ist und welchen Kartensatz du intern ablegen kannst:
    550 - ganz Europa, 2GB Speicher
    400/500 - D, A,CH oder einen anderen Teilsatz, 500MB Speicher

    weil es die vier Möglichkeiten der Europazonenauswahl gibt und davon immer nur eine aktivieren kann. Das Programm meint ja auch, dass zu wenig interner Speicher vorhanden ist.


    Gibt es denn bei Eurer Version diese Möglichkeiten, oder installiert das Programm sofort das komplette Europa?


    Hab ich nur ne Meise, oder laufe ich doch noch in der Spur?:confused:


    Gruß
    mart53

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Borstie,:)


    aber das hilft mir nicht weiter.
    Ich habe keine Vollversion, sondern die heute von Garmin an mich versendete Original Update-DVD- "Map Update 2008 City Navigator Europe NT".


    Gruß
    mart53

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Admins,:)


    von mir aus kann man den Thread hier schließen. Scheinbar hat keiner das gleiche Problem welches beim aufspielen der Update-DVD auftreten kann.
    Garmin.de hat über Fernwartung das Problem schnell gelöst. Und es war das erste mal bei einer technischen Hotline, dass mein Gegenüber fähig und dazu auch noch freundlich war. Ich kann Garmin.de nur empfehlen. Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe,.... es ist ein tolles Board.
    Jetzt ist alles so wie es sein soll.:D


    Mit freundlichen Grüßen


    mart53