Was ist das für ein Gerät?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht könnten wir gemeinsam versuchen mein jetziges Navi etwas upzudaten.


    Mein jetziges Navi (in Russland gekauft) ist ein Noname-Gerät. Da steht nur "Portable Navigation Devices" drauf. Hinten steht nur "GPS Navigation", Seriennummer und "3502-A". In den Softwareinformationen (im Gerät) finde ich nichts zum Betriebssystem - da steht nur:

    Code
    ROM  Version: 66.JX.C4.06.8.1
    Processor: ARM920T
    RAM Size: 64MB
    Software Version: 2.11
    ID: 2d2f41ef000000b2

    Auf der 1GB SD-Karte, die drin steckt finde ich unter anderem einen Ordner namens "iGO43" in dem unter anderem Dateien "navngo.exe", "Navione.exe" und Verzeichnis "maps" mit vielen fbl-Dateien (Karten von 2007) drin ist.


    Was ist das für ein Gerät? Kennt das jemand? Google führt mich nur auf diese spanische Seite, wenn ich als Suchbegriff "ROM Version: 66.JX.C4.06.8.1" eingebe. Lässt sich für dieses Gerät eine Kasachstan-Karte finden?

  • Normalerweise steht an jedem elektronischen Gerät doch "Sony" oder "Samsung" oder weiß der Geier was, aber auf diesem steht außer "GPS" und den oben erwähnten Angaben gar nichts.
    Was das für ein Gerät ist, habe ich immer noch nicht rausgefunden.
    Aber ich konnte das Gerät updaten. Ich fand im Internet eine Datei namens "iGO8.3.4.142975.rar" und auch maps dafür. Nun funzt alles wunderbar (fehlt nur noch eine Karte für Kasachstan).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • (fehlt nur noch eine Karte für Kasachstan).


    Ich befürchte mal das du da nicht fündig werden wirst.
    Solltest du wieder erwarten doch eine Karte finden wäre ich dir dankbar wenn du uns das hier mitteilen würdest.



    Grüße, Hein

  • Eine Karte für autosputnik für Kasachstan habe ich ohne Probleme gefunden. Die Frage ist nur, ob sich diese Karte in einen anderen Format konvertieren lässt (am besten ins Format für iGO).
    So weit ich das mitbekommen habe, können die Profis hier mit bestimmten Programmen Karten konvertieren.
    Nachtrag: Habe Autosputnik gefunden und auf dem oben abgebildeten Gerät zum Laufen gebracht. Es gibt definitiv eine Karte von Kasachstan.

    //Mod: Herkunft der Karte ungeklärt, Link gelöscht

  • Ist das eine freie Karte? Bei einem solchen Hoster, ist eher das Gegenteil zu erwarten. Deswegen Link gelöscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Solltest du wieder erwarten doch eine Karte finden wäre ich dir dankbar wenn du uns das hier mitteilen würdest.


    Für iGO habe ich keine Karte für Kasachstan gefunden, aber für´s Navitel schon. Das Programm Navitel ist zwar nicht so gut wie iGO oder Navigon und es gibt auch keine detaillierte Europakarten, aber die vier Karten, die es dort gibt (Russland, Weißrussland, Kasachstan und Finnland) sind schon sehr detailliert. Für diese vier Länder habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.