SP2610+2650 Infos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die meisten Antworten finden wir alle ab sofort hier:
    Alle Infos über SP2610/2650 welche es zum gegenwärtigen Zeitpunkt in deutsch gibt - hier klicken
    Das ganze linke Inhaltsverzeichnis bezieht sich nur auf die beiden Gerätetypen,
    viel Spaß beim nachlesen und "gustieren" ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Leider kein Batteriebetrieb mehr moeglich. Schade! :(
    Und dann nur USB 1.1 Schnittstelle - bei Speicherkarten bis 1 GB! :motz: Vielleicht sollte mal jemand Garmin mitteilen, dass USB 2.0 um den Faktor 40 schneller ist.


    Gruss
    Werner

  • Die CF-Karten können mit jedem CF-Writer aus der MapSource Software herraus beschrieben werden.


    Somit ist auch USB 2.0 möglich, gestern getestet :)


    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @ all


    Also das mit der Geschwindigkeit bei USB ist ja alles relativ.


    Es stellt sich nur die Frage wie oft man einen 1GB Speicher beschreiben muß.


    Ich bin froh das Garmin die alte Schiene mit Seriell nicht beibehalten hat. :lol:

  • hi,
    das, was man über den 2610 liest ist ja alles super - werde mir den bei gelegenheit auch mal beim detlev ansehen.
    aber:
    ist der wirklich (ohne geschäftsinteressen ;) ) moppedtauglich?
    wenn ich mir vorstelle, unterwegs auf der strecke zoom in und zoom out über doppelt belegte tasten und touch-screen zu holen ? - und dann im herbst/winter mit dicken handschuhen?


    und dann kein batteriebetrieb mehr?


    ich meine, im vorläufigen testbericht wurde die motorradtauglichkeit in erster linie an der wasserdichtheit festgemacht - das sind alle anderen garmins auch.


    man sollte vorsichtig sein, falsche erwartungen zu wecken - ok. - vielleicht liege ich da ja auch völlig falsch!


    aber drüber nachdenken sollte man trotz aller euphorie über die super speed des geräts.

  • Zitat

    ist der wirklich (ohne geschäftsinteressen ) moppedtauglich?


    Ja 100% komm rein und schau dir das Ding an.
    Nur Vorsicht bis jetzt haben Ihn noch nicht viele gesehen aber fast alle die das Teil gesehen haben wahren der Meinung, muß ich haben.
    Und wenn du kommst bring Moppedhandschuhe mit zum testen.
    Die ersten erfahrungen mit dem Teil am Bike werde ich erst in ein paar Wochen berichten können da es zur Zeit noch keine Halterung gibt. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miteinander!


    Habe gerade mal bei Comkor die Beschreibungen gelesen. Hmm, klingt ja ganz gut. Aber ich brauche mittlerweile absolut kein Autorouting mehr und 1 GB (was soll ich da nur draufbruzzeln ;) ;) ) Speicherkapazität ebensowenig.


    Bin mir ziemlich sicher, dass ich dem SP III noch lange treu bleibe :D


    Schöne Grüße von


    Micha

  • Hi Micha


    Das mit dem BRAUCHEN und haben wollen ist immer sone Sache.


    Schau uns an.


    Ich werde auf jeden Fall sofort wechseln und Roland hat schon gesagt das der neue zwar viel besser ist aber er hält trotzdem seinen SP3.


    Ich denke ich werde in Zukunft dann auch öfters geroutet fahren, weil so schnell wie das Teil rechnet muß man nicht immer bei einer Neuberechnung im "Dunklen" fahren.


    Was ich beim Luftlinienmodus genial finde ist das man durch die Infofelder durchgucken kann und so immer die volle Karte im Überblick hat. Aber wie du bereits geschrieben hast der SP3 macht ja eigentlich auch das was man will. Aber währe doch langweilig wenn da nicht mal was neues kommen würde oder??
    Ich hab schon überlegt ob ich meinen SP3 nich für schlechtes Wetter behalte. :lol: :lol: :lol:


    Aber dann :motz: meine Frau bestimmt.

  • Yeep Detlev!


    Wem sagst du das mit dem "Brauchen" und "HABEN WOLLEN" :(


    Klar ist das Bessere des Guten Feind...


    Aber jedes Jahr irgendwo um die 1.900,- Teuronen für ein "Spielzeug" ausgeben? Kann ich mir doch nicht ganz leisten. Vor allen Dingen, versuche mal einen SP III los zu werden. Was denkste, was das Teil noch bringt.... :blink:
    Nix für ungut und wir SP III-Benutzer werden in Kürze als Minderbemittelt belächelt.


    Micha, der keine Probs damit hat :P :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Minderbemittelt ?? :lol: :lol:


    Solange wir uns noch ein Mopped leisten können ist das doch ok.


    Nicht nur das Reifen und Sprit jede Menge Kohle kosten, nein ich mußte letztens die Erfahrung machen wenn du ein Schild mißachtest (Samstags und Sonntags für Motorräder gespert) kostet das auch immer 15,-Euros.


    Also zusammengefast Mopped, Navi und wenn du dir dann noch erlauben kannst durch Streckensperrungen zu fahren dann hast dus geschaft und gehörst zu den Besserverdienern. :lol: :lol:

  • Zitat

    Andi#87 Erstellt am 29.10.2003 - 21:34


    Zitat

    erzähl dochmal was über das 2610. Vor allem über die Bedienbarkeit und den Einsatz auf dem Motorrad! Halterung? etc.


    Bedienbarkeit mit Handschuhen kein Problem ich hab am Wochenende lange genug im Wohnzimmer mit Gor Handschuhen am Gerät rumgespielt. (Wo auch sonst)


    Halterung Mopped kann ich noch nichts zu sagen, es gibt ja noch keine.


    Ich denke mir aber das ich die original Kralle umbauen werde und eine Kombination (am Motorrad RAM und original Kralle und im Auto RAM original Kralle und original BeanBag ) bauen werde. Die Ideen sind da jetzt muß ich die nur noch in die Tat umsetzen. :motz:

  • Zitat

    Zitat von Detlev@29.10.2003 - 20:01
    Minderbemittelt ?? :lol: :lol:




    Also zusammengefast Mopped, Navi und wenn du dir dann noch erlauben kannst durch Streckensperrungen zu fahren dann hast dus geschaft und gehörst zu den Besserverdienern. :lol: :lol:


    Menno Detlev!


    Musst du alles verraten..... B) B) B)


    Schöne Grüße von


    Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !


    Na ja, die 128 MB sind schon eine Grenze. Ich hab' nur eines von den Dingern. Und immer muss ich drauf achten, dass auch die Kacheln mit den Feindaten geladen sind wo ich gerade hinfahre. Da ist 1 GB doch praktischer. Und die lange Rechenzeit hat mich (und meine Frau) schon immer gestört (wenn das Navi in der Zwischenzeit wenigstens auf TV-Empfang umschalten würde :D ). Aber bei dem Preis für das neue wird der SPIII dL noch lange bei mir Dienst tun.


    Gruss
    Ursus

  • Hi,


    die Bedienung des SPIII geht mit dicken Winterhandschuhen trotz seiner Tasten manchmal nicht so glatt wie man sich das wünscht, und ich spreche hier von der Bedienung während der Fahrt. Und das kann ich mir beim Neuen wirklich nicht vorstellen sorry, aber ich hab das Ding ja bei Dir im Laden gesehen. Es ist ein Unterschied ob ich im Wohnzimmersessel mit Handschuhen das versuche zu trainieren, oder abends vor der roten Ampel mal schnell ne Umstellung machen will.
    Ansonsten ist das Teil echt klasse. Die neue Anzeige und die Rechenzeit in einem für Motorradfahrer etwas praktischerem oder besser gesagt robusterem Gehäuse das wärs.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Es geht nur darum ob man die Tasten trifft. Da die Buttons bei dem 2610 weiter auseinander sind kann man diese natürlich auch besser treffen.


    Ich hab jetzt auf meinen Bikes über 65000km mit dem SP3 gefahren und während der Fahrt bedienen, selbst mit Baehr Handschuhen klappts. (Wenn auch nur bedingt dad die Dinger ja sehr dick sind.)


    Stadt, währen der Fahrt eingeben, kein Problem. Beim 2610 ist es nur einfacher da die Buchstaben wie eine Tastatur angeordnet sind, heist jeder Buchstabe immer an seiner Stelle und das ist von der Eingabe wesentlich einfacher als die Wipptaste .


    Ich denke aber auch das es Übungssache ist, denn Übung macht den Meister. :rolleyes:


    Außerdem habe ich gerade gelesen das du schreibst an einer Ampel :blink: ich dachte wir reden hier von während der fahrt.


    Samstag geht es in die Ardennen (Regentour ist angesagt) ich würde den neuen eigentlich gerne mal ausführlich testen aber ... noch kein Halter und keinen Kabel. :motz: :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich lese in den technischen Daten, dass keine Batterien mehr eingebaut werden können! Das heißt, das Teil verfügt auch nicht über einen Akku, so dass man nur dort planen kann, wo Strom ist? (Nix mit Planung im Urlaub auf der Veranda oder im Cafe?)


    Außerdem steht dass 1GB-CF's unterstützt werden. Ist das eine physikalische Grenze des SP oder kann man in Zukunft auch größere CF's benutzen?


    bye

  • Zitat

    Ich lese in den technischen Daten, dass keine Batterien mehr eingebaut werden können! Das heißt, das Teil verfügt auch nicht über einen Akku, so dass man nur dort planen kann, wo Strom ist? (Nix mit Planung im Urlaub auf der Veranda oder im Cafe?)


    Externes Accupack ist in Planung


    Zitat

    Außerdem steht dass 1GB-CF's unterstützt werden. Ist das eine physikalische Grenze des SP oder kann man in Zukunft auch größere CF's benutzen?


    Bis 1 GB ist getestet mehr Speicher noch nicht.


    Ich werde dem 2610 in Kürze 1,5 GB und 2 GB spendieren.


    Roland