Etrex Legend Cx stürtz ab mit FW 2.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Gemeinde,


    nach dem Einschalten meines Legend gehe ich ins Menü --Finde-- . Dann wähle ich
    eine Option , z. B. --Treibstoff-- aus. Die Suche nach Tankstellen verläuft völlig normal.
    Wenn ich dann durch drücken auf --Page-- zurück in das Finde-Menü gehe, dann
    erscheint ab da das voher nicht angezeigte Icon --Bank & AtM--( Bank & Bankautomat ). Bestätige ich dann zur Suche , so stürzt das Gerät ab .


    Zur Ergänzung : Habe die FW 2.3 drauf und eine 512 Mb Karte mit Daten von Deutschland aus der CN V.8 geladen. Alle anderen Funktionen laufen ohne Be-
    anstandung !


    Habe das Geschilderte auch mal mit geladener TOPO-D probiert, da taucht das gleiche
    Phänomen auf !


    Kann das jemand mit gleicher Konfiguration nachvollziehen ?

  • Hallo,



    > Bestätige ich dann zur Suche , so stürzt das Gerät ab .


    Nur zur Info: Passiert beim Vista Cx mit Software 2.30 offenbar nicht, und das Symbol Bank & Bankautomat ist auch schon vorher da.


    Geladen ist Deutschland und diverse Länder als CN 8 und Deutschland als Topo.


    Entweder ein Unterschied bei beiden sehr ähnlichen Modellen, oder ich habe Deine Testbedingungen nicht identisch wiederholt.


    Wenn das Problem reproduzierbar bleibt, schreib' doch eine kurze Info an den Techsupport von Garmin.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Also bei meinem Legend Cx (FW 2.30) mit Topo D Karten gibt es dieses Icon --Bank & AtM garnicht.


    Auch stürzt das Gerät nicht ab wenn ich die Finde-Funktion verwende.


    Gruß
    Olli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas, habe sogar das letzte FW-Update erneut draufgebügelt. Das
    beschriebene Phänomen bleibt.Funktioniert denn beim Vista die Bankautomaten-
    suche. Auf dem 276-er habe ich so eine Funktion auch nicht !
    Kann man das Problem an den Garmin - Support auch in Deutsch senden, das alles
    in englisch so erklären, very difficult !



    Hallo Olli, das ist es ja gerade. Beim Einschalten zunächst alles normal bei der Menüansicht --Finde-- . Wenn ich dann Tankstellensuche ausgeführt habe und die dann
    abbreche, dann habe ich plötzlich dieses neue Icon mit dem Bankautomaten.


    Im Findemenü lässt sich -- Automatische Sortierung -- bzw. --Standardreihenfolge--
    der Icons auswählen.Die Bankautomatensuche kommt nur bei der Auswahl von
    --Automatische Sortierung -- . Wenn ich da dann die Tankstellensuche aktiviere und
    danch ins Auswahlfindemenü zurückwechsele, dann habe ich die Bankautomaten -
    die sich aber dann nicht suchen lassen !


    Ist zwar alles kein wirkliches Problem aber schon erstaunlich !

  • Hi, ich habe auch das Legend CX mit FW 2.30 mit Topo Deutschland. Das beschriebene
    Problem tritt auch bei mir nicht auf. Die beschriebenen Icons sind ebenfalls nicht vorhanden. Da drängt sich doch der Verdacht auf das dieses an den City-Navigator-Karten liegt. Kann mich erinnern, irgendwo von einem 60cx-User ein
    ähnliches Problem mit den Karten gehört zu haben.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    danke für die Rückmeldung, so kann ich die Sache schon mal ein wenig
    eingrenzen ! :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Olli,



    > Also bei meinem Legend Cx (FW 2.30) mit Topo D Karten gibt es dieses Icon
    > --Bank & AtM garnicht.


    Die Bankdaten sind auch nicht in Topo, sondern den Straßendaten enthalten.


    Deswegen wirst Du den Fehler tatsächlich nicht nachvollziehen können.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo nochmal,



    > Funktioniert denn beim Vista die Bankautomatensuche.


    Ja, wie geschrieben ist das Symbol schon vorher da und die Suche funktioniert, egal welche Suchreihenfolge ich eingestellt habe.


    > Auf dem 276-er habe ich so eine Funktion auch nicht !


    Hast Du da denn auch den City Navigator 8 geladen?


    Wenn ja, dann ist das nicht generisch und die Suchkategorien müssen von der Firmware unterstützt werden.


    Verwunderlich isrt dann aber, daß der Fehler beim Legend Cx und nicht beim Vista Cx auftritt. --- Offenbar gelingt die Abstimmung der Firmwareentwicklung auch bei sehr ähnlichen Geräte nicht immer.


    > Kann man das Problem an den Garmin - Support auch in Deutsch senden, das
    > alles in englisch so erklären, very difficult !


    An garmin.de sicher auch in Deutsch, an garmin.com würde ich höflicherweise nur in Englisch schreiben ;)


    > Ist zwar alles kein wirkliches Problem aber schon erstaunlich !


    Viel Erfolg mit Deinem Bugreport.



    Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001