MicroSD-Karte "weg"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hatte kürzlich folgendes Problem mit meinem GPSMap 60csx: Bei der Benutzung des Geräts waren plötzlich auf der Kartenansicht alle Details weg. Nachdem ich verdutzt ein wenig hin- und hergezoomt hatte, wurde mir klar, dass nur noch die Basemap angezeigt wurde. Anscheinend bestand kein Zugriff mehr auf die MicroSD-Karte. Um das zu verifizieren, habe ich dann sofort bei den Trackeinstellungen im Untermenü "Einstellung Chip" nachgeschaut und siehe da, es war kein Chip-Track mehr vorhanden (wobei natürlich die Einstellung "Track auf Chip speichern" aktiviert war). Auch waren keine POIs mehr vorhanden.
    Nachdem ich das Gerät aus- und wieder eingeschaltet hatte, bestand wieder ein normaler Zugriff auf die Mapsource-Feindaten. Am Tag darauf hatte ich dasselbe Problem nochmal. Ich habe dann die MicroSD-Karte entnommen und wieder eingelegt in der Hoffnung, dass es daran gelegen hat.


    Hat sonst noch jemand mal ein ähnliches Phänomen gehabt?


    Ron.

  • Hatte das Problem auch als ich den Verschuß das Chips ca um 0,5mm zu wenig geschlossen hatte. Bei jeder erschütterung war die Kater weg und nach dem aus/einschalten wieder da. ;)

  • Hatte ich bisher 1x.


    Power off, Karte raus/rein, Power on
    Dann ging es wieder.
    Das Problem hatte ich nie wieder.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zurück!


    Kenne das Problem auch. Hatte es schon mindestens zwei Mal. Beim ersten Mal war es auf dem Fahrradhalter. Das zweite Mal ist es mir gestern passiert. Es war wieder auf dem dem Fahrrad, aber war im Rucksack weich untergebracht (dieser befand sich auf dem Rücken).
    Tracks auf der Karte waren am Ende verkryptet. In NH-Top50Trans eingelesen, konnte ich sogar feststellen an welcher Stelle es passierte. Konnte mich aber an keine große Erschütterung erinneren.


    Werde mal die Karte besser fixieren.


    Ciao, da schuppen

  • Hallo,


    habe mir jetzt auch vor einem Monat das Gpsmap 60 CSx gekauft.
    Bei mir tritt auch ab und zu dieses Problem auf.
    Habe eine MicroSD Karte von Cosair mit 1 GB. Es trat bei mir immer
    auf, wenn das Gerät im Auto in der Fahrertür lag (mit Hülle).
    In der Halterung für die Autoscheibe hatte ich das Problem
    nicht :confused: Was kann das sein ?


    TFS