Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • Der Link hilft nicht wirklich weiter, weil dort keine Stellung dazu genommen wird, wie es funktioniert einen bislang im Flash-Speicher vorhandenen Track auf die SD-Karte abzuspeichern. DerLeser schreibt, ich zitiere

    Zitat

    G:/Garmin/GPX/Current.GPX (interner Speicher)
    hier finde ich ALLE Tracks aller bisherigen Fahrten, 1.368 km in 43 Tracks (69% Trackspeicher voll) rechnerisch scheinen also ca. 2.000 km aufgezeichnet zu werden.



    Im Moment sehe ich in den 3 bislang zitierten Threads sich widersprechende Aussagen.

    Gruß
    Crashdax

  • Er schreibt aber weiter:


    Zitat

    TRACKS: können in Routen umgewandelt werden, allerdings wenig befriedigend, weil sie einzeln gewandelt werden müssen und nicht alle markierten Tracks zu einer langen Route zusammengefügt werden

    Wer eine Route (einen Track) exakt nachfahren will, wird um ein bischen (mehr) Klicken nicht herumkommen.

    H:/Garmin/GPX/share_routes.gpx (externer Speicher auf 1 GB SD-Card)
    enthält genau die LETZTE! auf SD-Karte exportierte Route


    Für mich sieht das also so aus als ob man nur umgewandelte Tracks als Route auf der SD Karte speichern kann. Leider schreibt er nicht ob es noch andere Möglichkeiten dafür gibt. Hier sollten sich mal die restlichen Zümo Besitzer äußern.

  • Da ich auch keinen Zumo zum testen habe und ich auch nicht ganz schlau werde es den diversen Aussagen eine einfache Frage die vielleicht Klärung bringt:

    Ist es mit der derzeitigen Firmware möglich eine 3 Wochen lange Trackaufzeichnung auf der SD- Karte verlustfrei durchzuführen oder nicht?
    Oder muß man dafür einen Laptop mitschleppen und das Active Log auslesen um eine lücklose Aufzeichnung mit allen Trackdaten zu erhalten?

    Anders gefragt:
    Kann der Zumo derzeit die Tracks ohne Datenverlust auf die SD Karte schreiben/speichern oder nicht?
    Vielleicht kann das mal einer der zumo Besitzer aufklären.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Heute bin ich 185km mit dem ZUMO durch die Gegend gefahren (Landstrasse). Ein Teil davon eingegeben Routen ein Teil ist der Zumo nur mitgelaufen und am Ende wieder mit Routen nach hause. Es waren 85km mit dem Auto und der Rest mit dem Motorrad. Das heisst der Zumo wurde gewechselt und es gab verschiedene Unterbrüche. Am Ende ZUMO am PC angehängt die 4 Traks und 5 Routen ausgelesen. Es war alles da der Speicher war zu 18% voll.
    Gruss
    PeterA

  • das ist ja auch nur wieder aus dem Gerät.... Was passiert auf der SD Karte? Was wird dort gespeichert? Das ist doch die bislang ungelöste Frage.


    Fakt ist, das man beim Zumo offenbar den Aufzeichnungsmodus nicht individuell einstellen kann und er immer im Automatik Mode läuft. Deswegen ist es bei langen Touren (mehrtägige Reisen) wichtig das man die Tracklogs extern ablegen kann, sonst gehen diese verloren (wenn man Wert auf Tracklogs legt). 10.000 Punkte mag viel klingen, sind aber schnell verbraucht. Ich habe es schon mal geschafft das in wenigen hundert Kilometern zu füllen.


    Bei meinem 278 kann ich das active log mit einer Reduzierung auf 700 Punkten zur not abspeichern. Dafür habe ich mehre Speicherplätze frei. So kann man Theoretisch jeden Tag der Reise einzeln speichern. Die Reduzierung der Punkte erfolgt dabei intelligent da der Schwerpunkt hier offenbar auf der Verwendung des Logs als Route liegt. Dabei werden Punkte beim Abbiegen gesetzt und in schnell ändernden Richtungswechseln. Lange Graden werden auf wenige Punkte reduziert.


    Da diese Methode mir Persönlich zur Auswertung nicht reicht benutze ich die 10.000 Punkte des active Logs und stelle die Auflösung manuell ein.

  • Es war alles da der Speicher war zu 18% voll.



    Hallo Peter,
    siehe Andreas oben.

    Wenn der interne Gerätespeicher 99% zeigt (=10.000 TP) was passiert dann?

    In unserem SP3 werden die alten Daten überschrieben und sind unwiderruflich verloren. Das ist der Grund warum wir bei 80-90% den pda anstecken und das bis dahin gespeicherte Active Log vom SP3 in den pda übertragen.
    Danach löschen wir das log vom SP3 und bei 80-90% kommt wieder der pda zum Einsatz.
    Zu Hause stecken wir dann die SD Karte vom pda in den PC und haben auch nach wochenlangen Touren eine vollständige Lückenlose Aufzeichnung inkl.
    Datum, Uhrzeit, Höhenmeter, Geschwindigkeit, Position usw.
    mit GTA kann man dann schöne Grafiken daraus erstellen.

    Es wäre jetzt also interessant zu wißen ob der zumo das Aktive Log ohne Datenverlust auf die SD Karte schreiben kann - wenn ja ist alles geklärt.
    UND ob er das auch mehrmals hintereinander machen kann OHNE das die vorherige Datei überschrieben wird!
    Wenn man im zumo Ordner anlegen kann, könnte man das Problem ja selber übergehen, falls er auf der SD Karte überschreiben sollte.
    Ordnername Tag 1 = Track vom ersten Tag
    Ordnername Tag 2 = Track vom zweiten Tag
    usw

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das heisst der Zumo wurde gewechselt und es gab verschiedene Unterbrüche. Am Ende ZUMO am PC angehängt die 4 Traks und 5 Routen ausgelesen. Es war alles da der Speicher war zu 18% voll.
    Gruss
    PeterA




    Moin,

    ich verweise auf meine beiden Vorschreiber, gibt es einen speziellen Befehl zum Speichern von Tracks auf die SD-Karte?? Eine relativ einfache Frage, die anscheinend aber nur von einem aktiven Zumo-User zu beantworten ist. Ich meine nicht den Track den das Gerät sowieso intern aufzeichnet, dass können sehr viele Geräte, sondern dieser intern aufgezeichnete Track soll ja dauerhaft gesichert werden, nämlich auf die SD-Karte. Also bitte Zumo-User überprüft das nocheinmal.

    Gruß
    Crashdax

  • Hallo Crashdax
    Ja es braucht einige Schritte um die Daten auf die SD Karte zu exportieren. Dies auch um eben die Daten (SD-Karte) mit einem anderen ZUMO austauschen zu können. Es ist alles menügeführt eigentlich einfach. Die verschiedenen Abschnitte, nach start der Route sortiert, sind schon vor dem Exportieren sichtbar und man kann die Route anzeigen lassen. Auf der SD Karte wird nichts überschrieben.
    Gruss
    PeterA

  • Moin,

    ich verweise auf meine beiden Vorschreiber, gibt es einen speziellen Befehl zum Speichern von Tracks auf die SD-Karte?? Eine relativ einfache Frage, die anscheinend aber nur von einem aktiven Zumo-User zu beantworten ist. Ich meine nicht den Track den das Gerät sowieso intern aufzeichnet, dass können sehr viele Geräte, sondern dieser intern aufgezeichnete Track soll ja dauerhaft gesichert werden, nämlich auf die SD-Karte. Also bitte Zumo-User überprüft das nocheinmal.

    Gruß
    Crashdax



    Hallo
    Nein, du kannst nur die aufgezeichneten Tracks -einzeln :eek: in Routen umwandeln. Dann kannst du die so umgewandelten Routen auf die SD Karte speichern- alle Daten gehen verloren es ist nur Luftline Route mit Anfang und Endpunkt. Wenn du dann diese Route wieder aufs Zumo lädst - Neuberechnung:eek: .
    Ohne PC od. Laptop kein Track ohne Verlust aller Daten.
    Ist leider so, warum - weiß nur Garmin :mad:

    mfG
    Bullenbirne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo,
    Ich wollte eigentlich vom 276C auf den Zümo 550 umsteigen.Das hat sich für mich aber erledigt.
    Solange bei Garmin nicht endlich mal einer aufwacht
    und das umsetzt was die User wollen.
    Es wir schon seid ewig, ein speichern der Tracks ohne Verlust gefordert.Aber nein es wird noch verschlimmert, indem man gar keine Tracks mehr speichern kann.:mad:
    Über das nicht einstellen des Displays, will ich erst gar nicht Reden.So nicht Garmin :new_argue:




    gruss Peer



  • Moin,
    also gehts doch nicht, weiß auch nicht warum dann immmer solche Gerüchte entstehen. :mad:
    Ich hatte mir nämlich überlegt, wenn der Track auf der SD-Karte abgelegt wird die Karte in einen mitgeführten PocketPC zu schieben, die Tracklog-Datei umzubenennen und dann die SD-Karte wieder retour ins Zumo und dort wird dann ein neues namensgleiches Tracklog geschrieben. Aber selbst das scheint ja nicht zu funktionieren weil der/die/das Tracklog im Flash-Speicher des Zumo abgelegt wird. Aus Erfahrung weiß ich, dass 10.000 Trackpoints in den Bergen nicht viel ist und es keinesfalls für 3000-4000 km reichen wird. Sehr ärgerlich ich bin nämlich wirklich an dem Zumo interessiert, also müßte ich dann mein liebgewordenes Magellan zusätzlich als Trackaufzeichner mitnehmen.
    Diese Funktion sollte m.E. so schnell wie möglich implementiert werden, das würde für viele Nutzer sicherlich ein neues Kaufargument bedeuten. Na ja, vielleicht kapierts Garmin ja auch und es mit einer der nächsten FW-Updates einbauen.

    Gruß
    Crashdax

  • Moin,
    also gehts doch nicht, weiß auch nicht warum dann immmer solche Gerüchte entstehen


    Die Gerüchte entstehen weil einige Leute Tracks und Routen nicht auseinander halten können und nicht wissen, worauf es ankommt. Das der umgewandelte Track zur Route mit nur Start und Ziel Punkt wird stand hier in dem erwähnten Thread drin. Darüber habe ich mich auch schon aufgeregt.


    Das Zumo scheint wirklich ein gerät für die Masse zu sein, die man nicht belasten will. 2 Punkte und automatische Berechnung müssen reichen (denkt Garmin). Das die Tauschfunktion dadurch reichlich Witzlos ist erwähnen sie lieber nicht. Der Rest ist Marketing Gewäsch.


    Leider kann man Garmin Mails ohne Ende zu diesem Thema schreiben ohne jemals eine antwort zu kriegen. Dummer Kunde, halt die Klappe, wir machen was wir wollen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...

    Das Zumo scheint wirklich ein gerät für die Masse zu sein, die man nicht belasten will. 2 Punkte und automatische Berechnung müssen reichen (denkt Garmin). Das die Tauschfunktion dadurch reichlich Witzlos ist erwähnen sie lieber nicht. Der Rest ist Marketing Gewäsch....



    Hallo Leute, jetzt über die Feiertage haben wir ja vielleicht mehr Zeit mit unseren zumos zu experimentieren und ordentlich zu protokollieren / posten, was man wie versucht hat und zu welchen Ergebnissen man kam.

    Mir scheinen hier einfach einige Beiträge unwahr zu sein. Nicht aus Absicht, sondern weil die richtige Vorgehensweise noch nicht korrekt entdeckt und beschrieben wurde, oder weil missverständlich beschrieben oder nur aus Vermutung heraus, weil man selbst das Gerät noch nicht hat und Mutmaßungen anstellt....

    Gestern abend hatte ich mal 10 Minuten Zeit (noch nicht genug) und rief über Werkzeuge\Eigene Dateien\ Daten exportieren (shit, ich habe gerade das zumo nicht hier) das Exportieren auf. Hier werden mir alle Aufzeichnungen aus der Datei current.gpx als einzelne Logs angezeigt. Es wird wohl bei jeder Unterbrechung eine Marke gesetzt, aus der zumo bei der Anzeige erkennt, dass hier eine neue Streckenaufzeichnung beginnt.

    Hier wählte ich abwechselnd 1 oder mehrere Logs aus und schrieb sie zur SD Karte. Über Importieren konnte ich dieses eine oder auch mehrere Logs auswählen und wieder ins zumo laden. Diesen Import fand ich dann unter Routen wieder. Eine Veränderung der Streckenführung konnte ich nicht erkennen. Ich hatte eine Strecke mit einer eher unsinnigen Wegführung zum Ziel, die das zumo so jedenfalls niemals vorgeschlagen hätte.

    Diese gleiche Streckenführung fand ich auch nach dem Importieren immer noch vor! Also mir scheint, hier wird weder was wegreduziert noch auf Start- und Endpunkt kastriert.....

    Aber wie gesagt, nach Weihnachten vielleicht mehr, wenn ich es nochmals ordentlich nachgestellt habe.

    Für mich jedenfalls ist bisher nur eine einzige Aussage wahr:
    Ich kann die Dichte der gesetzten Trackpunkte nicht selber definieren.
    Ich halte es aber für möglich, dass der Algorithmus mit dem der zumo die Aufzeichnung vornimmt eh cleverer und intelligenter ist, als ich das tun würde.

    Alle anderen hier getroffenen Aussagen werde ich versuchen nachzustellen...
    Jeden Tag ein bisschen. Allerdings werde ich sicher keine Gelegenheit haben 10.000 Punkte in einem Log vollzuschreiben nur um zu sehen, was der zumo danach macht..... Dafür ist mir der Sprit einfach zu teuer.
    ~2000 KM fahre auch nicht an einem Tag auf dem Motorrad....also es wird sicher immer noch Alternativen geben, falls der zumo irgendeine spezielle Erwartung nicht zu 100% erfüllt.

    Bis dahin, allen ein frohes Fest.

    Detlef

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Zitat

    Gestern abend hatte ich mal 10 Minuten Zeit (noch nicht genug) und rief über Werkzeuge\Eigene Dateien\ Daten exportieren (shit, ich habe gerade das zumo nicht hier) das Exportieren auf. Hier werden mir alle Aufzeichnungen aus der Datei current.gpx als einzelne Logs angezeigt. Es wird wohl bei jeder Unterbrechung eine Marke gesetzt, aus der zumo bei der Anzeige erkennt, dass hier eine neue Streckenaufzeichnung beginnt.



    Hallo
    unter werkzeuge/eigene dateien gibt es am zumo nur den einen punkt Daten importieren.
    Und genau das ist das problem. Du kannst dann nur Routen und Wegpunkte importieren (in Routen umgewandelte Tracklogs)
    Tracks kannst du leider nicht importieren . Und solltest du das doch schaffen, dann ersuche ich dich um eine persönliche Einschulung.

    mfG

    Bullenbirne

  • rief über Werkzeuge\Eigene Dateien\ Daten exportieren das Exportieren auf. Hier werden mir alle Aufzeichnungen aus der Datei current.gpx als einzelne Logs angezeigt.



    Das ist ja schon mal ein Anfang.
    Frage:
    Wenn du die SD Karte dann in den PC steckst, kannst du dann diese einzelnen Tracklogs anschauen?
    Da sollte dann im Programm MapSource im Register "Tracks" die einzelnen logs stehen, beginnend mit
    Activelog
    Activelog 001
    Activelog 002
    usw

    Ist das der Fall?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Punkt Werkzeuge/Eigene Dateien/Daten exportieren gibt es auf keinem Zumo.

  • hmmm, kann es ev. sein, das es hier Unterschiede in den div. Firmwareversionen gibt?
    Also das z.B. der export da war/oder jetzt da ist?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • hmmm, kann es ev. sein, das es hier Unterschiede in den div. Firmwareversionen gibt?
    Also das z.B. der export da war/oder jetzt da ist?




    Hallo

    Habe das Zumo seit 15.12. und seither einmal (mit der neuesten FW)upgedatet. Gerät ist am neuesten Stand. Und ich probiere Tag und Nacht. Ich hatte vorher 4 Jahre lang das 60c. Ich kenne die diversen Bolzen, die Garmin dreht. Und eins kannst du mir glauben. Track auf SD funzt nicht. Track in Route und dann auf SD geht. Gerät an pc od laptop - Track hin und her mit MapSource geht- aber nur auf den Gerätespeicher. Auf SD kannst du wieder nur Routen mit map source oder mit poi loader raufspielen und dann von SD auf Gerät. Und das dauert (350 km Route ca. 1,5 min).
    Sollte in der Zwischenzeit (während ich das schrieb) eine neue FW da sein und der Fehler is behoben - Freude.
    Sollte es aber der Fall sein, dass ich zu dämlich bin, das zumo zu bedienen, -man bekommt ja, nach Jahren Garmin, eine gewisse Betriebsblindheit - ersuche ich um Nachsicht und eingehendste Einschulung. Danke

    mfG
    Bullenbirne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab nen Zumo und ich gehöre wenn ich so das gemeckere über den Zumo mir hier so durchlese,zu den "dummen GPS-Benutzern die nur von A nach B wollen"....Merkwürdig nur das sich so viele SPx und 2xxx User für den Zumo interessieren.Ist da vielleicht doch etwas Neid?Oder wie? :p



    Also:Es gibt unter Werkzeuge-Eigene Dateien-Daten IMPORTIEREN.Dort sind die gefahren Tracks unter REISEAUFZEICHNUNGEN zu sehen.Diese kann man nun selektieren,einzeln oder auch mehrere....Wenn selektiert ist kann man IMPORT drücken und er berechnet dann eine ROUTE (so steht es im Display!Ob das nun nen Track wird keine Ahnung,aber es geht ja noch weiter).Nach dem Importieren geht es über ZIELEINGABE-ROUTEN weiter.Dort steht nun die ROUTE/TRACK vom vorherigen Import.Drauf klicken und es gibt einen Button der TRANSFER heißt....und ratet mal was man da aussuchen kann????


    RICHTIG!!!!!


    EXPORT>SD erscheint nach dem markieren einer Route/Track.....



    Hoffentlich sind nun alle Fragen beantwortet....


    Allen einen dicken Sack und eine steife R(o)ute zum Weihnachtsfest



    Edit:es wird ne gpx-Datei erzeugt.....kleiner Auszug...


    Zitat

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?><gpx xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1" xmlns:gpxx="http://www.garmin.com/xmlschemas/GpxExtensions/v3" creator="zumo 550" version="1.1" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/1 http://www.topografix.com/GPX/1/1/gpx.xsd http://www.garmin.com/xmlschemas/GpxExtensions/v3 http://www.garmin.com/xmlschem…ns/v3/GpxExtensionsv3.xsd"><metadata><link href="http://www.garmin.com"><text>Garmin International</text></link><time>2006-12-22T18:59:43Z</time></metadata><rte><name>ACTIVE LOG: 04 DEZ 2006 08:10</name><rtept lat="52.057794" lon="8.543973"><name>start</name><extensions><gpxx:RoutePointExtension><gpxx:Subclass>00070100018000f0ffff03250600d5046113</gpxx:Subclass><gpxx:rpt lat="52.057794" lon="8.543973"><gpxx:Subclass>000000000000ffffffff0000000001000000</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.057815" lon="8.544016"><gpxx:Subclass>0000722051007eff1b002116000000000800</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.057987" lon="8.543973"><gpxx:Subclass>000072205100fb8f20001f06260073c80900</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.058030" lon="8.543673"><gpxx:Subclass>0000722051003b9220001f002a0027952200</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.058116" lon="8.543458"/><gpxx:rpt lat="52.058201" lon="8.542814"/><gpxx:rpt lat="52.058159" lon="8.542557"><gpxx:Subclass>0000722051005e9020001f002a0043953300</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.058244" lon="8.541398"/><gpxx:rpt lat="52.058244" lon="8.540754"><gpxx:Subclass>00007220510012191c001f02260040c82800</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.058330" lon="8.540712"/><gpxx:rpt lat="52.058674" lon="8.540239"/><gpxx:rpt lat="52.058845" lon="8.540111"/><gpxx:rpt lat="52.058974" lon="8.540068"><gpxx:Subclass>00007220510016121c001f0026002cc85f02</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.061163" lon="8.539553"/><gpxx:rpt lat="52.061592" lon="8.539381"/><gpxx:rpt lat="52.061935" lon="8.539081"/><gpxx:rpt lat="52.062235" lon="8.538566"/><gpxx:rpt lat="52.062450" lon="8.537879"/><gpxx:rpt lat="52.062836" lon="8.535347"/><gpxx:rpt lat="52.062965" lon="8.534660"/><gpxx:rpt lat="52.063265" lon="8.533588"/><gpxx:rpt lat="52.063609" lon="8.532944"/><gpxx:rpt lat="52.063952" lon="8.532558"/><gpxx:rpt lat="52.064810" lon="8.531957"/><gpxx:rpt lat="52.065411" lon="8.531613"/><gpxx:rpt lat="52.066141" lon="8.530626"/><gpxx:rpt lat="52.066785" lon="8.529382"/><gpxx:rpt lat="52.067171" lon="8.528438"/><gpxx:rpt lat="52.067772" lon="8.526764"><gpxx:Subclass>0000722051001ffd1b001f0026005ab80e00</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.067900" lon="8.526335"><gpxx:Subclass>00007220510028051c001f0226006eb8d601</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.070175" lon="8.525605"/><gpxx:rpt lat="52.071162" lon="8.525348"/><gpxx:rpt lat="52.072492" lon="8.525219"/><gpxx:rpt lat="52.073565" lon="8.525090"/><gpxx:rpt lat="52.074252" lon="8.524790"/><gpxx:rpt lat="52.074466" lon="8.524704"/><gpxx:rpt lat="52.074853" lon="8.524532"/><gpxx:rpt lat="52.075410" lon="8.524318"/><gpxx:rpt lat="52.075625" lon="8.524189"/><gpxx:rpt lat="52.076698" lon="8.523717"/><gpxx:rpt lat="52.077556" lon="8.523374"/><gpxx:rpt lat="52.077771" lon="8.523417"><gpxx:Subclass>0000722051005c0e1c001f060b00726bf300</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.077857" lon="8.522945"/><gpxx:rpt lat="52.078028" lon="8.522430"/><gpxx:rpt lat="52.079058" lon="8.519726"/><gpxx:rpt lat="52.079273" lon="8.519082"/><gpxx:rpt lat="52.079530" lon="8.518353"/><gpxx:rpt lat="52.080303" lon="8.516078"><gpxx:Subclass>000072205100fa7720001f02260004b81c02</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.081376" lon="8.516593"/><gpxx:rpt lat="52.082191" lon="8.516851"/><gpxx:rpt lat="52.082835" lon="8.516893"/><gpxx:rpt lat="52.083607" lon="8.516765"/><gpxx:rpt lat="52.085539" lon="8.515906"/><gpxx:rpt lat="52.086654" lon="8.515520"/><gpxx:rpt lat="52.088156" lon="8.515263"/><gpxx:rpt lat="52.088929" lon="8.515134"/><gpxx:rpt lat="52.090088" lon="8.515005"/><gpxx:rpt lat="52.091718" lon="8.514705"><gpxx:Subclass>000072205100c46820001f002a0065671101</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.092362" lon="8.514490"/><gpxx:rpt lat="52.092834" lon="8.514361"/><gpxx:rpt lat="52.093349" lon="8.514190"/><gpxx:rpt lat="52.094336" lon="8.514018"/><gpxx:rpt lat="52.095752" lon="8.513846"/><gpxx:rpt lat="52.095967" lon="8.513804"/><gpxx:rpt lat="52.097512" lon="8.513503"><gpxx:Subclass>000072205100e36920001f002a003e674e01</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.098714" lon="8.512817"/><gpxx:rpt lat="52.099400" lon="8.512387"/><gpxx:rpt lat="52.099572" lon="8.512259"/><gpxx:rpt lat="52.100301" lon="8.511701"/><gpxx:rpt lat="52.100559" lon="8.511529"/><gpxx:rpt lat="52.101889" lon="8.510499"/><gpxx:rpt lat="52.102147" lon="8.510199"/><gpxx:rpt lat="52.102318" lon="8.509855"/><gpxx:rpt lat="52.102361" lon="8.509469"/><gpxx:rpt lat="52.102404" lon="8.508353"/><gpxx:rpt lat="52.102447" lon="8.507838"/><gpxx:rpt lat="52.102490" lon="8.507710"/><gpxx:rpt lat="52.102662" lon="8.507452"/><gpxx:rpt lat="52.102919" lon="8.507280"><gpxx:Subclass>000072205100196b20001f002a007e674101</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.104164" lon="8.506465"/><gpxx:rpt lat="52.106352" lon="8.504920"/><gpxx:rpt lat="52.106782" lon="8.504834"/><gpxx:rpt lat="52.109142" lon="8.505650"/><gpxx:rpt lat="52.109442" lon="8.505650"><gpxx:Subclass>0000722051004a6b20001f002a0095675000</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.109485" lon="8.505607"/><gpxx:rpt lat="52.110129" lon="8.505392"/><gpxx:rpt lat="52.110987" lon="8.505092"/><gpxx:rpt lat="52.111116" lon="8.505049"><gpxx:Subclass>000072205100875a20001f002a00e4679601</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.111545" lon="8.505006"/><gpxx:rpt lat="52.111717" lon="8.504877"/><gpxx:rpt lat="52.112275" lon="8.504405"/><gpxx:rpt lat="52.112575" lon="8.503890"/><gpxx:rpt lat="52.113090" lon="8.502517"/><gpxx:rpt lat="52.113176" lon="8.501959"/><gpxx:rpt lat="52.113305" lon="8.498612"/><gpxx:rpt lat="52.113391" lon="8.497367"/><gpxx:rpt lat="52.113519" lon="8.496766"/><gpxx:rpt lat="52.113777" lon="8.496251"/><gpxx:rpt lat="52.113991" lon="8.495994"/><gpxx:rpt lat="52.114292" lon="8.495779"/><gpxx:rpt lat="52.114506" lon="8.495650"/><gpxx:rpt lat="52.115708" lon="8.495050"><gpxx:Subclass>0000722051002c5720001f002a00f8677404</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.116695" lon="8.494277"/><gpxx:rpt lat="52.117296" lon="8.493805"/><gpxx:rpt lat="52.117983" lon="8.493161"/><gpxx:rpt lat="52.118197" lon="8.492646"/><gpxx:rpt lat="52.118240" lon="8.492217"/><gpxx:rpt lat="52.118412" lon="8.491359"/><gpxx:rpt lat="52.119356" lon="8.489900"/><gpxx:rpt lat="52.119485" lon="8.489771"/><gpxx:rpt lat="52.119699" lon="8.489685"/><gpxx:rpt lat="52.121244" lon="8.489342"/><gpxx:rpt lat="52.121459" lon="8.489342"/><gpxx:rpt lat="52.122832" lon="8.489084"/><gpxx:rpt lat="52.122918" lon="8.489041"/><gpxx:rpt lat="52.124119" lon="8.488870"/><gpxx:rpt lat="52.125836" lon="8.488741"/><gpxx:rpt lat="52.126008" lon="8.488741"/><gpxx:rpt lat="52.126651" lon="8.488698"/><gpxx:rpt lat="52.127982" lon="8.488398"/><gpxx:rpt lat="52.128153" lon="8.488312"/><gpxx:rpt lat="52.129784" lon="8.487883"/><gpxx:rpt lat="52.129956" lon="8.487797"/><gpxx:rpt lat="52.130600" lon="8.487067"/><gpxx:rpt lat="52.130814" lon="8.486767"/><gpxx:rpt lat="52.131115" lon="8.486467"/><gpxx:rpt lat="52.132960" lon="8.486080"/><gpxx:rpt lat="52.133475" lon="8.485608"/><gpxx:rpt lat="52.134162" lon="8.484964"/><gpxx:rpt lat="52.134720" lon="8.484407"/><gpxx:rpt lat="52.135535" lon="8.483634"/><gpxx:rpt lat="52.136694" lon="8.483205"/><gpxx:rpt lat="52.137852" lon="8.482905"><gpxx:Subclass>000072205100ba5720001f002a00426a3801</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.139011" lon="8.482690"/><gpxx:rpt lat="52.139826" lon="8.482647"/><gpxx:rpt lat="52.140256" lon="8.482733"/><gpxx:rpt lat="52.141071" lon="8.482862"/><gpxx:rpt lat="52.141972" lon="8.482990"/><gpxx:rpt lat="52.142273" lon="8.482990"/><gpxx:rpt lat="52.143474" lon="8.482947"/><gpxx:rpt lat="52.144161" lon="8.482690"/><gpxx:rpt lat="52.144461" lon="8.482690"><gpxx:Subclass>0000722051000c6707001f020a008fa72c00</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.144504" lon="8.483720"/><gpxx:rpt lat="52.144461" lon="8.484192"><gpxx:Subclass>000072205100b42807001f060a0040616c00</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.144719" lon="8.484364"/><gpxx:rpt lat="52.145148" lon="8.484793"/><gpxx:rpt lat="52.145448" lon="8.484922"/><gpxx:rpt lat="52.146049" lon="8.485093"/><gpxx:rpt lat="52.146650" lon="8.485351"><gpxx:Subclass>000072205100bfee1b001f020a0025612b00</gpxx:Subclass></gpxx:rpt><gpxx:rpt lat="52.146092"

  • tja, und wie sieht das Teil nach dem Export auf die SD aus? ALLE Punkte MIT Geschwindigkeit UND Höheninformationen drin, oder halt nur 2 Punkte?


    Kann Endlich mal jemand diese Elementare beantworten? Offenbar haben noch immer nicht alle Verstanden um was es geht. /Edit: nach dem Edit oben scheint ja nun doch was in der Datei anzukommen was mehr als 2 Punkte enthält.


    Bleibt noch die Frage ob man mehr als eine Exportieren kann und die Namen durchnummeriert werden oder nicht. Evt kann man den namen selber vergeben?


    Zitat

    Merkwürdig nur das sich so viele SPx und 2xxx User für den Zumo interessieren.Ist da vielleicht doch etwas Neid?Oder wie?

    Nein, frust über Garmin die nichts richtig auf die Reihe kriegen bei den neuen Geräten.