Topo-A wird in MS nicht dargestellt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Nach dem mir meine Harddisc am abschmieren war, mußte ich auch MS und CS auf eine Neue wieder aufspielen. Auch gleich ein Update auf 6.12.2 gemacht.
    Nach der Installation der Topo Österreich wird jedoch diese nicht in MS dargestellt.
    Topo ist angewählt, Auflösung "Am höchste"(steht so dort), sehe jedoch nur die Basemap.
    Wenn ich einen Topo-Kartensatz aufrufen will, bekomme ich folgende Meldung: "MapSource Kann folgende Datei nicht finden: C:\Garmin\FAMILY-706product.mdx MapSource wird jetzt beendet".:confused:

    Danke für eure Hilfe.

  • Das Problem wurde hier schon diskutiert. Die Installationsrourine der TOPO-A legt einen falschen Registryeintrag an. Die Fehlermeldung weist darauf hin:

    "MapSource Kann folgende Datei nicht finden: C:\Garmin\FAMILY-706product.mdx

    Richtig muss es heißen: C:\Garmin\FAMILY-706\product.mdx, vorrausgesetzt, die Karten befinden sich auch im angegebenen Verzeichnis.

    Es fehlt also der Backslash. Kannst Du das eigenständig in der Registry korrigieren?

    paul-josef

  • Danke Paul-Josef,
    werde es versuchen.

    Edit: Das wars.:D
    Komisch, das Zeug lief bei mir schon mal ohne Mucken!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke nochmal!

    Im Naviboard ist man echt gut aufgehoben: