eTrax Legend CX oder Vista CX?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich stehe vor der Kauentscheidung zu einem der oben genannten Geräte.
    Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
    Die Einsatzzwecke wären (nach Priorität):
    1. Wandern in Hoch und Mittelgebirgen (auch schon mal im Flachland:p)
    2. Radtouren
    .
    .
    .
    6. Ersatznavi fürs Auto


    Am wichtigsten ist mir (neben den GPS Funktionen), das ich die zurückgelegten Strecken am PC auswerten kann.


    Meine Fragen:

    • Ich habe mir die Vorschau der TOPO Deutschland angeschaut, habe aber z.B. in den Alpen keine Wanderwege gefunden, max. Feld und Waldwege. Also brauche ich die nicht unbedingt, oder?
    • Ich möchte die Tracks auswerten, und zwar mit Höhenangaben. Speichern die Geräte auch die Höhe, wenn sie auf der sD-Karte aufzeichnen?
    • Wenn nein, kann ich mir die Höhe von irgendwelchen Programmen auf dem PC hinzufügen lassen?
    • Braucht man den Kompass und den Höhenmesser des Vista zwingend (es liegen immerhin 150€ dazwichen)?
    • Ist das Routing fürs Auto für Notfälle zu gebrauchen?

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten.


    HeavyD

  • Ist das Routing fürs Auto für Notfälle zu gebrauchen?



    Mit routingfähigen Karten (z.B. CityNavigator) kein Problem, wenn du auf Sprachausgabe verzichten kannst!

    Die angeblich "routingfähige Basiskarte" der Geräte kannst du allerdings m.E. vergessen - die ist viel zu ungenau und unvollständig für brauchbares Autorouting!