ZUMO 550 - NOLAN N102 n-com Bluetooth-Verbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    ist es die Technik oder bin ich verblödet ??? ( Ihr könnt ehrlich sein )

    Mein ZUMO 550 erkennt das Handy ( Nokia 6021 ) und das Headset ( N-com HS v3.2a 6I ). Die Audioauswahl steht auf NAVI / MP3 / Handy.

    Angezeigt wird aber nur in der linken oberen Ecke des Startbildschirms die Telefonverbindung.

    Telefonieren funktioniert auch einwandfrei. Auch alle Daten des Telefons werden auf den ZUMO übertragen. Ich kann hören und sprechen mit dem Helm ( Also nicht direkt mit dem Helm, aber via Bluetooth-Verbindung mit dem Anrufer ;) )

    Nur bei der Verbindung des Headset´s passiert folgendes:

    Verbindung wird gesucht, Bluetooth-Verbindung wurde erfolgreich verbunden und in der selben Sekunde, Zack :eek: , Verbindung wurde abgebrochen.

    Ich habe auch schon mit NoRescue aus diesem Forum darüber gesprochen und möchte Euch jetzt alle an meinem Problem teilhaben lassen.

    Heeeeeeeeeeeeelft miiiiiiiiir !!!

    Gruß

    WolfsBurger
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    sorry, ich hab Verständnisprobleme...


    Du hast das Headset mit dem Handy gekoppelt? Und mit dem Zumo?
    Das geht nicht. Hebe die Kopplung Handy-Headset auf (löschen auf dem Handy) und belasse nur die Verbindung Headset-Zumo, dann geht das.
    Ein 'Dreiecksverhältnis' geht nicht gut:-)


    Gruss


    Wolfgang


  • Moin,


    Wie ??? Das geht nicht ???


    Mal aus der Praxis.


    Ich möchte von meinem ZUMO eine Navigation erhalten. Diese soll mir visuell angezeigt werden, aber auch akustisch via Bluetooth-Verbindung in den Helm eingespielt werden.


    Gleichzeitig möchte ich während einer eventuellen Navigation aber auch telefonieren können. Auch dies soll mittels Bluetooth-Verbindung in den Helm eingespielt werden.


    Und das funktioniert nicht ????


    Ich las hier im Forum aber ganz andere Dinge darüber, oder täusche ich mich da jetzt.


    Diese Audio-Einstellung des ZUMO NAVI / MP3 / Handy ist dann aber wohl hinfällig.


    Gruß


    WolfsBurger
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HALLO !!
    Bei mir trat das gleiche Problem wie beim Uwe auf
    War bei Louis zum testen u. auch die konnten das
    Problem nicht lösen !!! Man wollte mich zurückrufen
    aber bis jetzt tat sich nichts dergleichen !!!!

  • Moin,


    Hallo Seppe,


    und wie lange ist das jetzt schon her ???


    Gruß


    WolfsBurger
    Uwe

  • Hallo UWE !!!
    3 Tage. Die haben bei Louis einen Spezialisten u. da
    wollten Sie mal nachfragen der aber momentan nicht
    erreichbar war geben aber sofort Bescheid wenn das
    Probl. gelöst ist. Ich warte noch drauf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    was ein Käse !!!


    Und Du hast auch die gleichen Meldungen vom ZUMO ? Erfolgreich verbunden und gleich anschließend Verbindung abgebrochen ???


    Funktioniert bei Dir die Telefoneinrichtung ???


    Erfasst Dein ZUMO das Headset ???


    Gruß


    WolfsBurger
    Uwe

  • Wenn ich das hier recht verstehe, habt Ihr:
    1. den Helm mit dem Zumo verbunden
    2. den Helm mit dem Telefon
    3. den Zumo mit dem Telefon

    Das geht so nicht!!!
    Es muß:
    1. der Helm mit dem Zumo
    2. der Zumo mit dem Telefon verbunden werden.

    Sonst versucht das Telefon 2 Headsets zu verbinden und das kann das Telefon einfach nicht!!

    Ja man kann dann trotzdem Telefonieren und Navi oder mp3 hören!
    Der Zumo regelt das intern und überträgt beide Daten!
    Wer lauter oder leiser gestellt wird habe ich noch nicht getestet. Telefoniere beim Motorradfahren so selten ;)

  • Du mußt im Zumo nochmal das Handy und das headset löschen, dann die Bluetooth Einheit aus dem Helm nehmen(das ist dann ein reset).
    Dann das Headset nicht im HS Modus, sondern im HF Modus sichtbar machen. Dabei den Zumo natürlich auch Bluetoothmässig aktivieren.
    Dann funtioniert es.
    Danach dann das Handy erst an den Zumo anmelden.
    Das ist ganz wichtig
    Die Sache mit Zumo und N-com funtioniert Einwandfrei und sauber.
    Gruß Firefox

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das meine ich doch:-)


    Der Helm/das Headset kann nicht gleichzeitig am Zumo und am Handy hängen-nur am Zumo. Und dann das Handy nur an den Zumo=alles ist gut.


    Gruss

  • Moin,


    soeben habe ich, nachdem ich bei allen Komponenten einen Reset gemacht hatte, nochmals den Versuch gestartet ZUMO und das Headset zusammen zu bringen.


    Nachdem ZUMO das Headset bluetooth-mäßig erkannt hat und auch eine Verbindung zustande kam, ist in der selben Sekunde die Verbindung unterbrochen worden.


    Ich frag Euch: Was kann da los sein ???


    Gruß


    WolfsBurger
    Uwe


  • Hallo firefox,


    bitte beschreibe doch mal die Sichtbarmachung der Modis HS und HF.


    Vielleicht liegt es ja bei mir daran, das der Modus nicht stimmt.


    Danke


    Wolfsburger
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfsburger,
    du schaltest den N-com ein(3Sek den mittleren Kopf drücken)dann sichtbar machen für Bluetooth Geräte im HS Modus(3Sek.den mittleren Knopf drücken) dann sichtar machen für Bluetoothgeräte im HF Modus(3sek.den mittleren Knopf drücken)
    Das heisst für dich..
    Du drückst den mittleren Knopf 9 Sek. lang. Dabei schaltet sich nach 3 Sek. das Gerät ein,nach weiteren 3 Sek. blinkt es schneller und nach noch weiteren 3 Sek(das ist dann der HF Modus) blinkt es noch schneller.
    Dazu den Zumo dann noch sichtbar machen und die Sache läuft für immer.
    Die Geräte erkennen sich dann nach dem einschalten.
    Danach kannst du dann dein Telefon an den Zumo anmelden.
    Gruß Firefox
    PS: Ich hoffe du hast das hier verstanden.

  • Leute,


    Ihr seid Spitze !!!


    Man muss nur den Finger länger auf dem Knopf gedrückt lassen und das Headset schaltet in den HF-Modus.


    Das war´s. Ende. Aus die Maus. Es hat auch gar nicht weh getan.


    An alle die mit NOLAN´s n-com-System liebäugeln.


    ZUMO + NOLAN = HF-Modus


    Dann werde ich ab jetzt mal den ZUMO ausgiebig testen.


    Hocherfreut grüßt


    Wolfsburger
    Uwe

  • SERVUS !!
    Bei mir war das selbe gezedere wie beim Uwe
    Werde demnächst bei Louis vorbeischauen u. dann
    genauso wie beschrieben vorgehen!!!
    Hoffe es geht . Frag mich nur warum das der Verkäufer nicht
    weis !!!!
    Jedenfalls besten Dank für die Umfangreiche HILFE !!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Wolfsbuger,
    schön das dein Problem gelöst ist. Ich kann aber noch ein drauf setzen.
    Der Hinweis von firefox mit dem hf Modus hat mir schon mal so weit geholfen das ich eine Verbindung vom Haedset zum Zumo hinbekommen habe. Dafür hier meinen besten Dank. Auch die Synconisierung mit meinen sony t630 funktioniert ,aber wenn ich telefonieren will baut die Einheit ( zumo über haetset mit sony) die Verbindung auf, beim Angerufenen klingelt auch das tel. dann meldet das Zumo im Display die Verbindung ist unterbrochen, tatsächlich besteht die Verbindung aber vom Handy zum Angerufenen und ich werde auch verstanden wenn ich ins Mikro spreche, kann selber aber nicht hören. Wenn ich die Verbindung dann tatsächlich unterbreche ist mein t630 nicht mehr mit dem Zumo verbunden. Ich kann dann die Verbindung vom Zumo zum Handy ( es geht auch vom Handy zum Zumo) manuel per Bluetooth herstellen bei den erneuten Versuch jemanden anzurufen geschieht das Selbe wie oben beschrieben.Wenn ich angerufen werde höre ich den eingehenden Rufton, wenn ich aber das Gespräch über Zumo entgegenehme, wird die Verbindung unterbrochen.
    Wer kann denn jetzt helfen :huh:

  • Hallo !!!!
    Bei mir war das so. Beim Anruf ist Verbindung
    aufgebaut ich kann den Anrufer auch hören u.
    nach ca 20 sek wo auch ich gehört werde bricht meine
    Sprache ab,den anderen Teilnehmer hört man immer noch !!!
    Wir haben das mit einen anderen Handy auch getestet der
    selbe MIST !!!! Hab den NOLAN wieder zurück gegeben !!
    Wer Kann da helfen !!!!!

  • Hallo seppe,
    hättest Du besser dein Handy wieder abgegeben. Denn bei mir funktioniert die Sache Einwandfrei :rolleyes:
    Also Nolan mit Zumo und Samsung funzt.
    Gruß Firefox(der auch andere Zumo Nutzer kennt, bei denen es geht) :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus firefox
    Das kann ich mir nicht vorstellen ,denn auch
    das Handy vom Louis Verkäufer machte das Selbe !!!
    Hab mir inzw. ein Nokia 6131 zugelegt werde es nochmal
    probieren ( erst nach dem Urlaub )fahr am 5.6. in die
    Pyrenäen!!! (mit OHR- STÖPSEL )

  • Servus firefox
    Das kann ich mir nicht vorstellen ,denn auch
    das Handy vom Louis Verkäufer machte das Selbe !!!
    Hab mir inzw. ein Nokia 6131 zugelegt werde es nochmal
    probieren ( erst nach dem Urlaub )fahr am 5.6. in die
    Pyrenäen!!! (mit OHR- STÖPSEL )



    :pSeppe, du weist doch unsere K will daß nicht,außerdem ist es so daß der Zumo Priori ist.


    Wenn die suse was zu sagen hat dann ist Schicht im Schacht,egal ob die mama Zahnweh meldet oder nicht, und eine Pause die länger als 10 sec ist wird als nicht Angenommener Anruf behandelt,suse spricht aber länger als 10 sec.:rolleyes: und deine OHRSTÖpp sel die Lautstärke kann im Zumo Angepasst werden es erscheind ein Höhrer Simbol der mit + - bearbeitet wird.:rolleyes: Schade daß es mit der Schweiz nix wird noja evtl am Boden see.:rolleyes: