Wer kann mir Helfen oder hat einen Tipp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute ,


    habe seit gestern das Navi Garmin StreetPilot 510 bei ATU gekauft , und leider musste ich festellen das mir da was fehlt und ich habe jetzt schon etwas gelesen aber mal zu meinem Problem .


    Ich brauche ein mal im Jahr eine Route von Hannover nach Arnheim in Holland und zurück . Muss ich dafür extra eine Erweiterung kaufen oder gibt es jemanden der die Holland Karte hat und mir die Route irgendwie ( weiß noch nicht genau wie es geht ) als SD Karte oder irgendwie zukommen lassen kann oder ob man nur eine Route Kaufen kann ?


    Und wie bekomme ich die Daten oder das File ins Navi ?
    Oder hat jemand die Karte Holland und will sie verkaufen weil er sie nicht mehr braucht ?

  • Mann, ich kann nicht verstehen, dass man sich wegen 30 Euro so über den Tisch ziehen lässt. Beim Blödmarkt und beim GIG (Geiz ist Geil gibts das 510 deLuxe für 199 Euronen, da ist die CN9Nt Gesamt (Auf DVD, also sogar für ein Zweitgerät fähig) und damit die Feindaten Europa, sowie der TMC-Empfänger (der bei ATI alleine 49 Euro kostet), enthalten.
    1. Tipp: Gibts da ein Rückgaberecht? Wenn ja, einpacken und zu einem der bekannten Märkte.
    Wenn nein, kannst du hier nach den verfügbaren Karten schauen:
    http://www.garmin.de/karten/di…chnung=StreetPilot%20c510

  • Und wie bekomme ich die Daten oder das File ins Navi ?

    Hallo DeanB

    und willkommen im Forum.

    Den milden Vorwurf, Du hättest Dich besser vorher durch Lektüre zum Gerät hier im Forum schlau gemacht, kann man Dir nicht ganz ersparen. Der c510 ist ein reines Stand-Alone-Gerät und kann keine vorgeplanten Routen laden. Wenn Du das brauchst, ist er für Dich ungeeignet. Ich habe gerade in einem anderen Thread ein paar Dinge zu Stärken und (relativen) Schwächen gesagt:

    c510 kaufen?


    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und generell bleibt anzumerken das man bei Garmin keine autoroutenden Karten mit 'Freunden' tauschen kann da diese ans Gerät gebunden sind (Freischaltung). Man kann sich, wenn es das Gerät zulässt, freie Karten drauf laden, die dann aber idR kein Routing haben.

  • Bring das Ding schnellstmöglich zu ATU zurück! Da fehlt nicht nur die DVD mit weiteren 30 EU-Ländern, sondern auch noch die TMC-Antenne. Das Angebot liest sich nur für den gut, der im Vorbeifahren einen Blick darauf wirft. Etwas näher hingeschaut merkt man, dass ATU auf all jene spekuliert, die in den letzten Wochen die GIG-Angebote verpasst haben und sich einen Ast freuen, dass sie den C510 jetzt "noch billiger" kriegen.
    Also: Lass dir zwei, drei gute Gründe einfallen, warum du das Gerät nicht gebrauchen kannst, gib es zurück und hol dir ein C510 deluxe aus dem Elektromarkt (gibt's z.B. momentan in Dortmunder Saturn für 179 Euro).

    PS: Routen kannst du damit zwar nicht am PC planen und übertragen, wohl aber alle Zwischenziele als Favoriten eintragen und Punkt für Punbkt abfahren (wobei ein Zwischenziel auf jeder Route - A über B nach C - eh immer möglich ist). Das bedeutet zwar ein paar Klicks mehr, aber die wären mir der günstige Preis wert.

  • Hallo ,
    Danke für die Tips , habe es heute zurückgebracht , wollten erst nicht so recht das Gerät zurücknehmen , nur wenn ich ein anderes nehme habe mir dann ein TomTom Go mitgenommen .
    Und siehe da Holland - Arnheim - Velperweg sofort da . :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ,
    ... habe mir dann ein TomTom Go mitgenommen .
    Und siehe da Holland - Arnheim - Velperweg sofort da . :D


    Ist ja auch kein Wunder, wenn auf dem C510 nur D+CZ enthalten war. Ob du dir aber mit dem TT einen Gefallen getan hast...? Na, wird sich zeigen. Ich hätte denen von ATU die Leviten gelesen, wenn die bei mir dieselbe Tour gefahren wären. Gestern gekauft, retour gebracht, und dann kein Geld zurück, sondern Nötigung zum (teureren?) Neukauf? Drecksladen!

  • Hi,

    gestern Nacht lief auf irgend einem TV-Sender ein Werbespot von ATU zum c510-Angebot. Die Kernaussage war:

    "c510 Regional, anstatt 249EUR jetzt für nur 169EUR"

    Da es keinen 'c510 Regional' für 249EUR gibt, sondern einen 'c510 Delux' mit kompletter Europakarte UND MTC-Empfänger, ist diese Aussage ja wohl leicht irreführend. Hier werden einfach zwei unterschiedliche Geräte verglichen, und vorgetäuscht, das der 'c510 Regional' noch vor Kurzem mal 249EUR gekostet hätte. Die feine englische Art ist das nicht.

    mfg
    JLacky

  • Ist ja auch kein Wunder, wenn auf dem C510 nur D+CZ enthalten war. Ob du dir aber mit dem TT einen Gefallen getan hast...? Na, wird sich zeigen. Ich hätte denen von ATU die Leviten gelesen, wenn die bei mir dieselbe Tour gefahren wären. Gestern gekauft, retour gebracht, und dann kein Geld zurück, sondern Nötigung zum (teureren?) Neukauf? Drecksladen!


    Mit welchem Recht? Haben die ein generelles Rückgaberecht in ihren Läden?
    Wen nein, kann er froh sein ,dass sie es zurückgenommen haben. Mängel oder Abweichungen von der Beschreibung hat das Gerät ja keine. Und wer sich so ein Gerät kauft, sollte sich vorher informieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hätte denen von ATU die Leviten gelesen, wenn die bei mir dieselbe Tour gefahren wären. Gestern gekauft, retour gebracht, und dann kein Geld zurück, sondern Nötigung zum (teureren?) Neukauf? Drecksladen!


    Da solltest du aber vielleicht vorher mal das BGB lesen zum Thema Kaufvertrag, und ob man davon so einfach zurücktreten kann.
    Ein Rückgaberecht gibts nämlich nur bei Fernabsatzgeschäften!

    mhitzler:
    Gleicher Gedanke...

  • Hi,
    Da es keinen 'c510 Regional' für 249EUR gibt, sondern einen 'c510 Delux' mit kompletter Europakarte UND MTC-Empfänger, ist diese Aussage ja wohl leicht irreführend. Hier werden einfach zwei unterschiedliche Geräte verglichen, und vorgetäuscht, das der 'c510 Regional' noch vor Kurzem mal 249EUR gekostet hätte. Die feine englische Art ist das nicht.


    Das würde mir als Grund reichen, um vom Kauf zurückzutreten. Bislang hatte ich noch in keinem Elektro- oder Supermarkt Probleme, Geräte gleich am nächsten Tag (!) zurückzugeben, wenn ich dazu einen triftigen Grund hatte. Zuletzt eine Telefonhörer-Maus von Sony, die gleichzeitig zum Internet-Telefonieren als auch als Computermaus fungierte. Vor Ort konnte ich das Teil nicht auspacken, lag aber als Maus sehr schlecht in der Hand. Anderntags zurück zu SATURN, kurz erklärt = kein Problem. Hat was mit Service und Kulanz zu tun; kennt ATU offenbar nicht.

  • Den 510 (regional) gibt (gab) es schon. Siehe garmin.de:

    StreetPilot c510
    Handbuch
    USB-Kabel
    Zigarettenanzünderstecker
    Saugnapfhalterung
    Tragetasche

    Und genau das Gerät (Restposten???) wird von atu geliefert. Ich finde es unredlich, sich erst nach dem Kauf zu informieren und dann den Händler zu beschuldigen. Und nein, ich bin kein atu-Mitarbeiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...