Wintersperren und 278/496

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    jetzt benötige ich mal Hilfe. Ich glaube mich zu erinnern, dass mein 496 als ich es vor 2 Monaten neu gekauft hatte, nicht über Klausenpass, Timmelsjoch und Stilfserjoch routete. Heute habe ich das nochmal probiert und es routet ohne zusätzlichen Wegpunkt über alle 3 Pässe.

    Bedeutet das, dass das Wintersperrenproblem beim 278/496 nicht mehr existiert?

    Gruß, Albrecht

  • Das ist ja die Frage:

    habe ich mich geirrt, funkioniert das mit den Pässen schon immer, oder wird tatsächlich das Datum berücksichtigt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :o I glaub's nit :o


    Die Pässe scheinen wirklich per Datum gesperrt zu sein.
    Will heissen z.B. von Nov. bis Juni gesperrt :rolleyes:


    Ich habe gerade den Sustenpass simuliert und es geht :D
    Das selbe hab i im März versucht da gings nicht! :mellow:


    Versucht mit 278 Fw 2.6 (jetzt und im März)
    WP in Gadmen und in Andermatt.



    Nur wiso komuniziert Garmin das nicht? :confused:


    p.s.
    scheint am Kartenmaterial zu liegen CN9NT

  • Hallo,
    bin gerade von einer Alpentour zurück und kann das Simulationsergebnis nur bestätigen:
    Per Routenplanung am Gerät die entsprechenden Pässe (z.B. Gavia, Timmelsjoch, Stilfser Joch) angeklickt und schon hat mein 268er brav dort rüber geroutet, einfach perfekt!


    Nur fahren musste ich noch selbst ;)

  • Hallo,

    wie mir gestern ein großer Garmin Händler sagte, wurden mit einem der letzten Firmware Updates auch für das 276er die Wintersperren an das Datum gekoppelt. Garmin hat das aber nicht im Changelog vermerkt. Daher sollten im Moment auch auf einem 276/296 keine Wintersperren mehr existieren. Ich kann es leider nicht nachprüfen, da ich keines mehr habe.

    Dort wurde mir auch versichert, Garmin würde mit Hochdruck am "Fernstraßen vermeiden" Problem arbeiten, besonders weil TomTom an diesem Punkt besser ist.

    Gruß, Albrecht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...