Scala Rider- Zumo Verbindung wird nach gewisser Zeit unterbrochen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe heute das erste Mal Scala ausprobiert.
    Bin eigentlich Super zufrieden habe jedoch das Problem , daß ohne einen Eingriff irgendwann die Verbindung gekappt ist ???????????
    Ist heute mal nach ca 40 Min mal nach ca 60 Min passiert:eek:
    Über Menü "Bluethooth" Headset ist dann der Punkt bei "Gerät hinzufügen" , nach versetzen auf "Scala Rider" ist wieder alles i.O ????;)

    Habe heute nochmal Geräteverbindung nach "Entfernen " und "neuverbinden" nochmal neu aufgebaut ..............

    Hoffentlich funzt das ganze jetzt .........??!!

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Über Tipps würde ich mich freuen .........


  • Servus, ja mein Midland steigt immer dann aus wen ich an der Radarstaion Freising entlang fahre, ist aber normal ,wir haben ja Funk Verbindung und der Stärkere Gewinnt, leider sind daß nicht Normalo Peoples:rolleyes:,es wird mir aber Angezeigt daß die Verbindung zum Blauzahn Unterbrochen ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen!

    Habe exakt das gleiche Problem. Meine Geräte: Zumo 550, scala rider, sony ericsson W700i.

    Die Verbindung zumo-handy funzt 1A, bleibt immer aufrecht. Das Headset verliert die Verb. in total zufälligen Intervallen:mad:
    Muß dann - wie Fatboy - bei BT_Einstellungen "scala rider" anwahlen - passt.
    ....leider nur bis zum nächsten Mal:confused::confused::confused:
    Liegt das an irgendwelchen Funkstörungen? Dann müsste doch das Handy auch die Verb. verlieren? Bitte um Aufklärung!
    Danke und LG,
    werner

  • Mahlzeit,

    das muß wohl ein Problem des Zumos sein.
    Mir passiert das gleiche mit dem TomTom Headset.
    Mit dem Rider hatte ich das Problem nicht.

  • Ich verwende den BHS-600 bislang ohne derlei Probleme.
    Ich würde eher mal auf ein BT-Update im Rider tippen, denn sowas hört sich nach Protokoll-Problemen an.
    (Vorher nochmal neueste BT-Firmware im zumo checken)

    Da die Handys jeweils kein Problem haben, sollte der zumo nicht das Problem sein.

    Btw: Sporadische Ausfälle habe ich gegen Ende der Akku-Laufzeit VOR totalem Ausfall (so nach 4-6 Tagen:D).

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen!

    Die Akkus sind alle voll. Werde mir die jeweilig aktuellsten Saftwaren organisieren. Halte Euch am laufenden....
    LG
    werner

  • Hallo,


    habe leider auch das Problem mit Zumo 550 und Scala-Rider. Zumo ist auf dem aktuellen SW-Stand und der Scala-Rider war geladen.

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde eher mal auf ein BT-Update im Rider tippen, denn sowas hört sich nach Protokoll-Problemen an.
    (Vorher nochmal neueste BT-Firmware im zumo checken)



    Zumo ist aktuell, falls es noch immer nicht funzt, muß ich wohl oder übel zum "Blödmann" gehen, und den Rider einschicken lassen.....:(

    Tomiraider: welcome to the club;)

  • Servus!

    Scheint ja wohl ein generelles Prob zu sein. Ist mir auch schon öfters passiert, allerdings ohne Vorgeschehen wie Telefonate und Ansagen. Einfach so,... .

    Schau mer mal,...!

    Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab genau dasselbe Problem. mal schauen wann garmin drauf reagiert.

  • ich hab genau dasselbe Problem. mal schauen wann garmin drauf reagiert.


    Weiß denn Garmin schon vom diesem Problem?


    Ich hab das Problem auch.


    HG Countryman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na hast du das Garmin schon geschrieben? Noch nicht? Dann mal los. Es reicht nie wenn sich nur einer Meldet. Um so mehr - um so besser. Ausführliche Meldung mit allen beteiligten Komponenten inkl. Firmwarestand.


    Hast ja recht, hab soeben den Support deswegen angestoßen.
    Bin ja mal gespannt, was die dazu sagen...
    HG Countryman

  • öhm... ich hab das Problem NICHT !


    Hab das Cardo Scala Rider Teamset und keine Probleme... mir ist nich nie die Verbindung zumo-Headset abgestürzt!
    Hab das Cardo Teamset der 2. Generation (also mit der Konferenzschaltungmöglichkeit)


    Einzig, wenn ich telefonieren will, ist die Telefonlautstärke manchmal so hoch, das die BT verbindung Telefon-zumo abkackt... dem Phänomen bin ich aber noch nicht weiter nachgegangen, da ich eigentlich nicht telefoniere auf dem Bike.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht ist das teamset "teamfähiger":p (kleiner scherz)
    Im Ernst: Werde morgen zum Härtetest schreiten, d.h. 4 Tage fränkische Schweiz bei jedem Wetter. Falls das Scala Rider nicht besteht -> ab zu ebay

  • Hallo,
    also ich hab das Problem auch!! :mad:

    Die Verbindung wird auch bei Pause des MP3-Players (so nach 1 Min) getrennt. Ebenso bei Radiobetrieb des Headsets.
    Auch wenn ich zum bezahlen an der Tanke die Reichweite von BT überschreite wird danach keine neue Verbindung hergestellt,
    die Verbindung zum Handy allerdings schon!! :confused:

    Wollte mein Headset schon einschicken, aber wenn das bei soooo vielen genau so ist !?! :eek:

    Ich glaub ich steig wieder auf Kabel um! ;)

    Gruß
    Der nette Mann