Etrex lässt sich nicht einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    jetzt habe ich ein Prob mit meinem Venture Cx. Habe ich seit Wochen (seit HCx da ist) nicht mehr benutzt und wollte es heute morgen einschalten ... keine Reaktion. :huh:


    Batteriewechsel und externe Stromversorgung haben auch nix gebracht. :mad:


    Kann doch nicht sein, dass ein Defekt durch Nichtgebrauch ensteht. :eek:


    Resetmöglichkeiten ausgetestet, nix. Diagnosemodus, ebenfalls nix ... einfach tot.


    Jemand da der noch einen Tipp hat ?
    Glücklicherweise noch Garantie drauf aber bevor ich es wegbringe und Fragen kann man ja :rolleyes:

  • entschuldige bitte meine spontane antwort:

    ich glaube dein venture ist sauer.
    das kommt von deiner gier nach besten equipment,
    ohne sich vorher von dem alten scheiden zu lassen. :p

    mich erwartet sowas wohl auch bald,
    den zu meinem vista cx hat sich vor ein paaar tagen ein legend hcx gesellt.

    sorry wegen dem nicht-beitrag.
    verregneter gruss
    p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Auch ein Hardreset braucht Strom und den scheint das Gerät nicht zu bekommen (siehe Beitrag oben "Resetmöglichkeiten ausgetestet"). :rolleyes:


    EDIT:


    Habe nach dem spannenden Formel 1 Finale dies hier gefunden:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…7&highlight=Diagnosemodus


    Lässt mir insgesamt wenig bis keine Hoffnung. Das Gerät geht morgen weg.


    Hoffentlich ist man bei den HCx Dingern dem Fehler auf der Spur gewesen und hat ihn ausgemerzt. Sonst kann von jetzt auf gleich ... :o

  • So, Gerät ist beim Händler (der war völlig überrascht, dass es so etwas überhaupt geben kann) und in etwa 2 - 3 Wochen bekomme ich es von Garmin Deutschland zurück.
    Bin mal gespannt welche Fehlerursache sie als Grund angeben. :rolleyes:

  • So, das Gerät ist wieder zurück aber es ist ein anderes, neues Gerät. :)


    Glücklicherweise hatte ich auf dem alten Gerät keine Karten freigeschaltet, auf Anraten des Händlers sollte man bei der Abgabe darauf hinweisen wenn es anders sein sollte.


    Eine Ursache wurde erst gar nicht mitgeteilt. :huh:


    Fehler festgestellt und ausgetauscht ... fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Ursache wurde erst gar nicht mitgeteilt. :huh:


    Fehler festgestellt und ausgetauscht ... fertig.


    Das dürfte für Garmin der kostengünstigste Weg sein. Die Produktionskosten sind garantiert nur eine Hand voll Dollar. Wenn sich da ein Service-Techniker an die Fehlersuche macht, ist das garantiert teurer - bei ungewissem Ausgang. Ich weiß ja nicht, was Garmin für einen internen Stundensatz hat, aber bei dem Stundensatz unserer Firma würde fast schon das Auspacken des eingesendeten Geräts einen wirtschaftlicher Totalschaden bedeuten ...


    Zudem ist der Kunde natürlich begeistert, wenn Garmin ihm eine neues Gerät spendiert. So muß man die Beweggründe für die erstaunliche Kulanz von Garmin beurteilen.

  • [INDENT]Gelegentlich ansehen sollten sie sich die Geräte aber schon. Es könnte ja eine Schwachstelle sein, die zu vermehrten ausfällen führen kann. Und ab da wird es dann schon interessant zu wissen, wo der Fehler lag.
    [/INDENT]

  • Gelegentlich ansehen sollten sie sich die Geräte aber schon. Es könnte ja eine Schwachstelle sein, die zu vermehrten ausfällen führen kann. Und ab da wird es dann schon interessant zu wissen, wo der Fehler lag.



    Ich denke mal, das dürfen wir getrost dem Hersteller überlassen.

    Das ein defektes Gerät ohne Fehlerbericht ausgetauscht wurde heißt ja nicht, daß Garmin den Fehler nicht diagnostiziert hat.

    viele Grüße

    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Das ein defektes Gerät ohne Fehlerbericht ausgetauscht wurde heißt ja nicht, daß Garmin den Fehler nicht diagnostiziert hat.

    Es heißt aber auch nicht automatisch, dass sie es getan haben. :rolleyes:


    Der Fehler könnte also genauso bei den H-Geräten auftauchen. :(

  • Der Fehler könnte also genauso bei den H-Geräten auftauchen.

    Natürlich könnte er das.

    Wie bei allen anderen Geräten ebenfalls. Die Frage ist doch nur, ob ein bestimmtes Gerät häufig zu Ausfällen neigt, also mit einiger Wahrscheinlichkeit mit solchen zu rechnen ist. Und da ist beim Venture Cx doch nichts bekannt und beim HCx eigentlich auch nichts. Also keine Vorschussangst. Technische Produkte haben immer eine gewisse Fehlerquote und sind niemals zu 100% in Ordnung. Bei Fahrzeugen werden manchmal Hunderttausende in die Werkstatt beordert und zwar quer durch alle Hersteller, auch die sogenannten "Premiummarken". Also entspann Dich! :D

    paul-josef