Hilfe beim Einbinden von Karten in MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo, die von dir zitierte QLD.img hat einen zu hohen TRE-Size Wert. Das kannst du leicht nachprüfen und korrigieren mit Mapedit. : Lade die Karte in mapedit-->speichere als mp--> und exportiere neu als img. CGPSMapper bringt die Meldung (sinngemäß): "Tresize zu groß". Die mp in Mapedit unter Datei --> Properties-->cgpsmapper--> Tresize auf ca .3000 einstellen-->speichern und neu exportieren. Danach wird die Karte von MS akzeptiert.


    morgen1

  • Danke für die Info, werde mich mal in einer ruhigen Minute (oder Stunde) damit beschäftigen. Wäre ja schön wenn ich die Karte doch noch in MS reinbekäme. Es ist doch immer schön ,wenn man sich eine Karte auch über den PC Bildschirm anschauen kann.:rolleyes:
    mfg
    Ralf

  • Klasse, nochmals vielen dank für die Hilfe an morgen1.:D
    Ich habe, wie angegeben, in mapedit das tresize auf 3000 gestellt und die Karte wieder als img Garmin datei exportiert und siehe da, alles konnte ich jetzt mit IMG2MS in MS einbinden. Jetzt kann ich nämlich die Karten für Australien (da geht es bald hin) besser und leichter zusammen mit den anderen Karten (World Map, Tracks 4 Australia usw.) ins GPS senden.
    Das Programm habe ich jetzt gekauft, da es super funktioniert und man damit einfach und schnell Karten in MS reinbekommt.:lol:
    Gruß Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...