Overlay gleichzeitig mit City Navigator?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe mit der Suche-Funktion leider nichts gefunden.


    Meine Frage:
    Kann ich zusammen (also gleichzeitig) mit der City Navigator Karte ein Overlay auf dem Rechner anzeigen lassen? (auf dem Navi funktioniert das ja).


    In meinem Fall:
    würde die Overlay Karte Alpenpässe gerne zusammen mit City Navi anzeigen lassen.
    Der dauernde Wechsel zwischen den beiden Karten macht mich noch narrisch :huh:

  • In meinem Fall:
    würde die Overlay Karte Alpenpässe gerne zusammen mit City Navi anzeigen lassen.

    Hallo Lars,


    mit Mapsource geht das nicht. Mit anderen Programmen nur mit Nicht-NT-Karten.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du meinst solche Karte:

    hallo popej,


    so wie es aussieht wäre das dann aber eine neue Karte.
    Trotzdem wäre es interessant wie man aus 2 vorhandenen Karten eine neue Karte erstellen kann.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz einfach. Kopier Karten von Alpenpässe zu CNE-Verzeichnis und bereite neue tdb, mdx und Vorschaukarte für den ganzen Satz vor. 3 minuten Arbeit mit GMapTool.

  • Ganz einfach. Kopier Karten von Alpenpässe zu CNE-Verzeichnis und bereite neue tdb, mdx und Vorschaukarte für den ganzen Satz vor. 3 minuten Arbeit mit GMapTool.



    Dann sei doch so nett und schreibe eine kleine Bedienungsanleitung dazu!
    Das würde mich auch interessieren!

    Danke
    Barney

  • Einfache Anweisung:


    1. Runterladen GMapTool 0.3.8 und freie cgpsmapper:
    http://cgpsmapper.com/buy.htm
    http://www.anpo.republika.pl/download.html#gmaptool
    In GMapTool zeigen Pfad zu cgpsmapper.


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/6986/gopcjerp5.png]


    2. Kopieren Alpenpässe zu CNE-Verzeichnis. Man soll nur Dateien 2451100 *. img kopieren, das sind die Kacheln.


    3. GMapTool starten und alle Kacheln laden. Das sind Dateien 2451100*.img von Alpenpässe und 00207*.img von CNE.


    4. Öffnen "Split"-Menü in GMapTool und füllen folgende Daten:
    - Verzeichnis, in dem CNE sich befindet.
    - Name für neue Karte.
    - FID und PID von CNE.
    - Vorbereitung von Vorschaukarte.


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/1070/gsplitzq2.png]


    5. Drücken "Split"-Taste.
    Gmaptool wird folgende Datei erstellen:
    mapset00.img
    mapset00.mdx
    mapset00.tdb


    Dies sind neue Ersatze für:
    CNEuroNT_2008.img
    CNEuroNT_2008.mdx
    CNEuroNT_2008.tdb


    Man sollte Original-Dateien speichern und umbenennen neue Dateien nach CNEuroNT_2008.*.


    Das ist alles. Karte sollte in Mapsource mit original Freischaltcode arbeiten. Vielleicht kann man auch an GPS senden, aber nutzen sie SD für Experimente.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Popej!
    da sag ich ein herzliches Dankeschön!
    Das werde ich die nächsten Tage gleich mal ausprobieren.
    Es wird das Planen von Touren schon vereinfachen,
    wenn man die Pässe in einer einzigen Karte / Mapsource sehen kann.
    Das lästige Hinundherschalten entfällt dann.
    Danke und Gruß
    Barney

  • Hallo Popej!
    Das lästige Hinundherschalten entfällt dann.


    kannst aber auch in den Alpenpässen einfahc mit dem WP Werkzeug auf die benötigten Pässe klicken und schon sind die gewünschten Pässe inkl dem Symbol als WP auch in CN vorhanden und sichtbar und das umschalten entfällt und dein CN Karten verbleiben im original.


    Bei Bedarf kannste auch alle Pässe so als WP erstellen und in ne eigene gdb abspeichern und bei bedarf dann immer diese gdb aufrufen und deine Routen durhc die Pässe planen ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo Heimo!
    das hatte ich bis jetzt auch so gemacht, aber dann "müllen" mir die vielen Pässe nur die Waypoints zu.
    Vorallem ist es beim "Freien-Phantasieren" angenehmer, die einfach im Überblick in der Karte zu haben.
    Ich werde meine Kartenverzeichnisstruktur so anpassen, dass ich mit einem einfachen Rename wieder auf die originale CN umschalten kann.
    Mal sehen, ob das auch so funktionieren wird.
    Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...