Herausgelöst: Streit um Nettiquette usw......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • /Mod: Die Beiträge wurden aus:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=34208
    auf vielfachem Wunsch herausgelöst, weil absolut OffTopic






    Hi,
    aus gegebenem Anlass....:D


    Bitte keine Vollquotes in diesem Umfang.


    Auszug aus unseren FAQ-Wissenswertes für den Anfänger - Infos


    Unterabteilung:
    Eigenen Beitrag verfassen, Einführung in drei Teilen


    Unterabteilung:
    Teil (2/3): Zitieren anderer Beiträge (Quote), Anhang einfügen


    Zitat


    ....als Folge der Bequemlichkeit sieht man recht häufig komplette Beitragszitate. Daher nochmals der Hinweis:


    >> Das vollständige Zitieren eines Beitrags ist fast immer sinnlos und unnötig <<


    .....
    existiert im Internet auch die Bezeichnung ......



  • Lieber Klaus,


    danke für den Hinweis und für die Links.


    Ich denke aber, dass ich immer noch selber entscheiden darf, wie viel Zeilen ich schreiben möchte, solange sie nicht "Abend füllend" sind.


    Ansonsten bitte ich um Angabe der Zeilenbeschränkung.:D

  • ....
    Ich denke aber, dass ich immer noch selber entscheiden darf, wie viel Zeilen ich schreiben möchte, solange sie nicht "Abend füllend" sind.
    .....



    Hallo Maikel,
    wenn Du willst kannst Du so viele Zeilen schreiben, wie Du willst.
    Ich bezog mich auch nicht auf Deinen Text, sondern das ZITAT.
    Das Zitieren jedoch unterliegt zum einem der Netiquette zum
    anderem gibt es da, ob Du es glaubst oder nicht, gesetzliche
    Grundlagen.
    Danach ist ein Vollzitat nur in gewissen Ausnahmefällen statthaft.
    Warum denkst Du, wird bei einem Zitat oben der Username und der
    Link auf den entsprechenden Beitrag eingeblendet? Dat mutt so....
    Das hat mit dem Urheberrecht des Inhabers des zitierten Beitrages zu tun.
    Zudem blähen solche Zitate das Forum auf und machen es für andere
    User schwer, dem Thread zu folgen.
    Wir als Moderatoren haben hier die Aufgabe, dafür zu sorgen, daß
    solch einfache Regeln eingehalten werden.
    In Zukunft werden wir dann Dein Zitat einfach kürzen oder den Beitrag löschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wir als Moderatoren haben hier die Aufgabe, dafür zu sorgen, daß
    solch einfache Regeln eingehalten werden.
    In Zukunft werden wir dann Dein Zitat einfach kürzen oder den Beitrag löschen.


    Oder man droht halt mit Anzeigen,
    weil man eigentlich garnet weiß,
    was man tut!


    Onkel_Benz

  • Ich weiss jetzt wirklich nicht was das soll. Klaus hat völlig Recht. Fullquotes sind in Foren und im Usenet unbeliebt, das ist Fakt. Ich darf dazu auf Wikipedia verweisen: Fullquote

    Wir bemühen uns hier um einen freundlichen und höflichen Ton. Wir bemühen uns weiterhin, alle Maßnahmen zum Betrieb des NaviBoards und dessen Aufrechterhaltung sorgfältig zu bedenken und sie auch den Usern gegenüber so gut wie möglich zu begründen. Von einem autoritären Stil sind wir weit entfernt.

    Aber es gibt eine Grenze. Wer glaubt, er könne dem Team hier auf der Nase herum tanzen, ist im Irrtum. Versucht das mal in anderen Foren, vor allem einem relativ neuen österreichischen Navigationsforum - Ihr werdet Euer blaues Wunder erleben.

    Und jetzt Schluss damit! Es gibt Regeln, die gelten für alle und werden eingehalten. Basta!

    paul-josef


  • Nun da würde ich Dir gern die PN Deines Teamkollegen zum lesen geben,
    darf ich aber nicht, da mir sonst mit Anzeige gedroht wird, tolles Moderatorenteam!


    Onkel_Benz


    PS: der liebe Klaus kann versuchen mich zu sperren wie er will,
    er wird es nicht schaffen. Und die Drohung mit einer Anzeige hab ich ihm privat "ausgeredet", hoffe nur, dass er sich auch daran hält.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und wieder ein Thema, das von einer vernünftigen Fragestellung in einen persönlichen Kleinkrieg ausartet... ein Kindergarten ist das hier...:o


    Gruß
    G.

  • Ich möchte nur daran erinnern, daß "Onkel Benz" schon vom alten
    Team dauerhaft gesperrt wurde. Er hat sich dann als "Onkel_Benz"
    wieder neu angemeldet.
    Hier noch ein Zitat aus dem Forum unserer Kollegen in Österreich,
    daß ich bezeichnend finde:


    Zitat

    Zitat von Limbo
    ......
    Womit ich eher Probleme habe, sind Krawallmacher, die sobald sie Schreibrechte haben, andere User oder das Forum schlechtreden, ohne jemals ein gescheites Posting abgeliefert zu haben.
    Sollen solche Typen doch ihren Onkel-Benz-Reis woanders kochen.
    ...

  • Ich kenne die Pappenheimer hier schon ganz gut.


    Aber ihr Moderatoren solltet solche Threads einfach aufteilen und die themenfremden Beiträge als separaten Thread in einem anderen Unterforum speichern.
    So wäre allen ein wenig geholfen (und die Streitereien nicht ganz so offensichtlich).



    Gruß
    Günni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider noch mal "OffTopic" zu meinem Verständnis:


    Wo bitte habe ich irgendeinen Text zitiert? Das ist mir irgendwie nicht klar.
    Meines Erachtens habe ich in meinen Ausführungen nur eigene Worte und keine Zitate verwendet Daher sehe ich auch keinen "Verstoß" gegen irgendwelche Regeln, Gesetze oder ähnlichem. Da ich nicht erst seit gestern in Foren schreibe, bin ich mir dessen schon bewusst. Sollte ich zitieren wollen, setze ich diese Zitate grundsätzlich optisch ab und beziehe mich auf den Urheber.


    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass meine Erklärungen zu ausführlich waren und dieses nicht gewünscht ist. Daher nochmal meine Bitte um Erklärung, evtl. an Hand eines Beispieles aus meinen Texten.


    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


  • Wo bitte habe ich irgendeinen Text zitiert? Das ist mir irgendwie nicht klar.



    Ich bezog mich auch nicht auf Deinen Text, sondern das ZITAT.


    Klaus wollte Simon ansprechen, der Deinen Text komplett zitiert hat.
    Nicht zu übersehen mit einem Smily und einer ausführlichen, aber sicher nicht böse gemeinten Hilfestellung dazu für Neuuser Simon.


    Gruß Bergdohle

  • Diese Thema ist zu interessant, um im völlig unnötigem Kleinkrieg unterzugehen, was soll unser Weltenbummler von uns denken???. Also liebe Moderatoren und ihr beiden Streithähne, Schluß jetzt und zurück zum Thema. Eine dringende Bitte an die Moderatoren, teilt das Thema und nehmt die völlig überflüssigen Streitereien (von beiden Seiten) hier aus dem Threat raus und gut iss....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Maikel, das ist ein Missverständniss und Du bist doch überhaupt nicht gemeint gewesen!!!!!!!!!

    Der Hinweis von Klaus bezug sich auf Beitrag 18 von unserem neuen Mitglied simonontour.de. Dieser hat eben DEINEN Beitrag in einem Fullquote vollständig zitiert und da stehen eigener Text von ihm und Zitat in einem falschen Verhältniss.

    Darauf hat sich das bezogen und niemand, buchstäblich NIEMAND will hier irgendwelche Regeln oder Vorschriften bezüglich des Umfangs von Beiträgen oder über deren Ausführlichkeit aufstellen! Klaus hat das ja auch in Beitrag 24 klar und deutlich gesagt:

    Hallo Maikel,
    wenn Du willst kannst Du so viele Zeilen schreiben, wie Du willst.
    Ich bezog mich auch nicht auf Deinen Text, sondern das ZITAT.



    Also bitte beruhige Dich, Du hast alles richtig gemacht und niemand hat Dich kritisiert, oder angegriffen!

    Dass jetzt von anderen allgemein gültige und akzeptierte Regeln des Internets in Zweifel gezogen werden und nicht mehr gelten sollen, dass sachbezogene Themen immer wieder ins OT gezogen werden, nun offenbar ein privater Kleinkrieg mit dem Team angefangen werden soll und wie wir darauf reagieren können, ist ein anderes Thema. Ich würde den Thread ja gerne splitten, aber beide Teile müssen für sich ja noch verständlich bleiben, das sehe ich im Moment noch nicht.

    paul-josef

  • Paul-Josef - ein dickes Dankeschön für die Aufklärung!^_^


    Es wäre vielleicht von Anfang besser gewesen, unseren Neuuser direkt mit Namen/Nicknamen anzusprechen. Dann wäre es hier nicht zu unnötigen Verwechslungen gekommen. Hatte mich auch schon gewundert.......:rolleyes:


    Ich darf dazu sagen, dass ich mich auch nicht aufgeregt habe. Es wird leider nur von manchen Personen noch mal extra aufgekocht. Also, von meiner Seite alles halb so schlimm.:brav:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde den Thread ja gerne splitten, aber beide Teile müssen für sich ja noch verständlich bleiben, das sehe ich im Moment noch nicht.


    Wenn die Möglichkeit des Aufteilens nicht gegeben ist, dann ist halt Zensur angesagt: sprich: den Beitrag löschen. Wird woanders auch so gehandhabt.
    Dies ist umso dringlicher, da sich hier in jedem zweiten oder dritten Thread ein Privatkrieg entwickelt.


    P.S:
    Dieser Beitrag kann genauso gelöscht werden ;)


    Gruß
    Günni

  • Wenn die Möglichkeit des Aufteilens nicht gegeben ist, dann ist halt Zensur angesagt: sprich: den Beitrag löschen. Wird woanders auch so gehandhabt.
    Dies ist umso dringlicher, da sich hier in jedem zweiten oder dritten Thread ein Privatkrieg entwickelt.


    P.S:
    Dieser Beitrag kann genauso gelöscht werden ;)


    Gruß
    Günni


    Es gibt noch eine einfache Lösung diesen von den üblichen Verdächtigen, immer wieder angefachten Fehden, die mittlerweile wirklich jeden zweiten oder dritten Thread, sinnlos aufblähen, zu entgehen.


    Die "üblichen Verdächtigen" auf die Ignorier-Liste setzen !
    Wenn diesen Selbstdarstellern kein Publikum geboten wird, hört es irgendwann von selbst auf, wenn nicht kann es einem dann auch egal sein.


    Die Gefahr sinnvolle Beiträge zu verpassen, ist bei den "üblichen Verdächtigen" eher gering.


    Gruß!


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich möchte nur daran erinnern, daß "Onkel Benz" schon vom alten
    Team dauerhaft gesperrt wurde.


    Um das mal klarzustellen:
    Ich wurde nicht gesperrt,
    sondern habe meinen bisherigen Account inklusive meiner bisherigen Beiträge löschen lassen!
    Man sollte halt doch bei der Wahrheit bleiben!


    Onkel_Benz

  • ....
    Ich wurde nicht gesperrt,
    sondern habe meinen bisherigen Account inklusive meiner bisherigen Beiträge löschen lassen!
    .....


    Das war mir so nicht bekannt. Sorry.