Zumo 660 - Baehr Anlage - Verbindungskabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    momentan verbaue ich meinen Zumo an meiner R1200RT. Das Handy soll per Blauzahn an den Zumo verbunden werden, das Zumo per Kabel an die Sprechanlage.


    Das Koppeln von Handy und Zumo hat funktioniert, jedenfalls kann ich über den Zumo freisprechen, wenn der Zumo vor mir auf dem Tisch liegt.


    Von Baehr gibt es ein extra Adapterkabel AKU-02-02 zum Anschluß eines Zumo 660 welches ich auch schon vorliegen und angeschlossen habe.


    Irgendwo auf der Verbindung zwischen Zumo und Baehr-Anlage hakt es aber. Jedenfalls kann ich beim telefonieren den Angerufenen hören, dieser hört mich aber nicht.


    Um den Fehler einzukreisen habe ich bereits bei Baehr angefragt und die senden mir ein Ersatzkabel, damit ich die Fehl-Funktion des AKU-02-02 ausschließen kann.


    Nun muß ich auch die korrekte Funktion des Garmin-Motorradanschlusses überprüfen. Ich könnte abwarten bis ich das Kabel von Baehr getestet habe und anschließend das Garminkabel umtauschen, befürchte aber, das die ganze Hin- und Hersenderei nicht bis Ende nächster Woche abgeschlossen ist und da möchte ich mit dem Mopped in Urlaub.


    Gibt es einen Zumo 660-Besitzer in der Nähe von Siegen, der sein Moppedanschlußkabel zum Testen zur Verfügung stellt? Das Kabel wird ja nicht verändert, verbogen oder angeklemmt, sondern nur die bestehenden Stecker angeschlossen. Es gibt bei mir auch einen leckeren Kaffee und ein paar Teilchen :)


    Alternativ: Kennt jemand eine andere Möglichkeit die korrekte Funktion des Kabels "auf die Schnelle" zu testen? Durchmessen?


    Danke für Eure Hilfe


    AUDAX

  • Hallo Arne,


    "kann ich machen" ist schon mal gut. Fragt sich nur was Du machen kannst :D


    [ ] vorbeikommen mit Kabel
    [ ] Kabel durchmessen
    [ ] schreiben, wie man das Kabel durchklingelt


    Viele Grüße
    AUDAX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Audax baut gute Lautprecher :)


    Du
    kannst gerne vorbeikommen mit kabel :) (sind, denke ich, so um die 90km)


    ich
    kann das Kabel durchmessen (habe auch noch die Möglichkeit, das an eine Testanlage zu hängen)

  • btw:
    baehr hat ein neues Kabel für das ZUMO 660 ; das verbessert speziell das Telefonieren.
    (hätte ich auch auf Lager)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich meine das AKN-03-02


    AKU = Adapterkabel Universal
    AKN = Adapterkabel Navigation

  • Hallo,


    brauchst du nicht das Adapterkabel AKU-02-01?
    Adapterkabel Garmin auf Universalschnittstelle, 2,5mm + 3,5mm Klinke - 6p Kupplung


    Ich hab das Kabel und es funktioniert einwandfrei.


    Gerd

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem, mit der oben angegebenen Zusammenstellung.


    Auch ich kann den Gesprächsteilnehmer sehr gut hören, aber der andere Teilnehmer hört über die baehr Anlage nur lautes Rauschen und meine Worte sind komplett abgehackt, also nicht zu verstehen.


    Telefoniere ich aber direkt über den Zumo ( ohne die baehr ) klappt alles wunderbar.


    Habe die ganzen Kabel original von baehr verwendet, bzw. am Zumo Kabel nichts verändert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • brauchst du nicht das Adapterkabel AKU-02-01?
    Adapterkabel Garmin auf Universalschnittstelle, 2,5mm + 3,5mm Klinke - 6p Kupplung


    Das dachte ich auch, aber die Dame von der Hotline hat mir das AKU-02-02 als das richtige Kabel (speziell für den Zumo 660) angepriesen. Von der Art her sollte das genau wie Dein Kabel sein: 2,5mm + 3,5mm Klinke - 6p Stecker für die Universalschnittstelle. Du hast auch das Zumo 660?


    Seltsam...


    @Joey K
    Wenn Du ja das gleiche Problem hast, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das Kabel nicht richtig funktioniert.


    @all
    Hat denn jemand der geneigten Leserschaft diese Konfiguration mit dem AKU-02-02 ordnungsgemäß am Laufen?


    Gruß
    AUDAX

  • Also noch mal:
    Aussage von baehr an Fachhändler (wir)


    Das AKN-03-02 ist das neue Kabel von baehr für das ZUMO 660
    wo genau das Problem mit dem Telefonieren beseitigt sein soll.


    Soll ich ein paar mehr davon besorgen? :)

  • @scaramu: Na dann mach mal! Ich bin wahrscheinlich dabei, mein Mail haste ja ...


    Also hat baehr ein neues Kabel mit einer alten (schon mal vergebenen) Artikelnummer rausgebracht?


    Zitat

    AKN-03-02 Adapterkabel-Navigation, Garmin SP III auf Radioeingang (ca. 2,60 m, 2,5mm Klinkenstecker & 3pol. Kupplung)

    (Quelle)


    Also mutig sind sie ja ... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe da gerade noch mal angerufen .
    Sie haben sich verbessert :)


    AKU-02-01 ZUMO 550 immer noch gültig
    AKU-02-02 ZUMO 660 das ist das neue

  • ich habe da gerade noch mal angerufen .
    Sie haben sich verbessert :)


    AKU-02-01 ZUMO 550 immer noch gültig
    AKU-02-02 ZUMO 660 das ist das neue


    Dann war die Auskunft von der Hotline-Dame ja doch richtig!


    Ich habe also ein aktuelles Kabel, welches nicht funktioniert ...


    Hmm, ich weiß jetzt nicht, ob ich das so gut finden soll :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das selbe Problem mit meinem Zumo 550 beim telefonieren.AKU-02-01 ist schon getauscht worden mit keiner Verbesserung.
    Entstörstecker AEF-03-01 auch montiert und schon getauscht.Wäre sehr dankbar für eine Lösung damit ich telefonieren kann.

    Gruss Armin

  • ich habe heute noch einen Einbau an einer GS gemacht; Baehr basic SL und ZUMO 550. Nokia Handy. Gepairt und funktioniert Problemfrei. Enstörstecker AEF-03-01 eingesetzt.
    Allerdings drauf geachtet, daß Baehr Anlage und Navi Strom auf dem gleichen Potential (Stromversorgung) liegen.

  • Hi,


    also bei mir liegen Navi und Baehr R1200RT beide direkt an der Batterie (sollte wohl gleiches Potential sein)


    Ich habe in der Zwischenzeit mal klingelmännchen gespielt:


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/5130/660mothalterbez.jpg]


    Die Belegung der Halterung scheint so zu sein, wobei ich die "Plus"-Belegung nur anhand der Autohalterung nachvollziehen konnte. Bei meiner Motorradhalterung kam da kein "plus" an.


    Kann mir jemand bestätigen, dass auf den zwei Pins am Mopped das + anliegt? Dann hätte ich den Fehler wohl gefunden.


    Gruß
    AUDAX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...