Problem mit der SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    habe seit heute ein Problem mit der Micro SD-Karte (Kingston, 4G), die bisher völlig problemlos funktioniert hat:


    Und zwar wollte ich mal den MediaPlayer testen und habe dazu per PC via USB ein paar MP3-Files auf die Karte kopiert, es waren danach noch ca. 3 GB an Speicherplatz frei. Nach dem Neustart des ZUMO konnte ich die Files im MediaPlayer (Funktion Durchsuchen) auch finden und abspielen.


    Soweit so gut, nur wenn ich den Zumo jetzt an den PC hänge, wird die Karte nicht mehr erkannt, im Windows Explorer erscheint lediglich "Wechseldatenträger (Laufwerksbuchstabe XX und die Meldung "Legen Sie einen Datenträger.... ein". Weder ein PC-Neustart noch das direkte Einstecken der Karte mittels Kartenadapter in den PC hat geholfen.:mad:
    Habe auch schon testweise meine Firewall (Kaspersky) de-aktiviert, bringt aber auch nichts.


    Da der Zumo die Karte findet und lesen kann (z.B. funktioniert auch der Routenimport noch problemlos), gehe ich (noch) nicht davon aus, daß sie defekt ist.
    Habt Ihr evtl. eine Idee woran es liegen und wie man das Problem beheben könnte?


    Danke schon mal vorab.


    Andreas