Was ist das für eine Karte :Basiskarte: Europa - Atlantikregion Freizeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir ein GPSMAP 60Cx bestelllt, welcher in den nächstenTagen kommt von "Kapitän Benjamin Lucka".


    Was ist das für eine Karte , die wie oben beschrieben im Gerät drin ist?


    Was kann ich als Anfänger damit anfangen?


    Oder muss ich zum Radfahren eine Topo V 3.0 für Deutschland nehmen um das Gerät zum Radfahren zu nutzen?


    mfg

  • Zum Radfahren wird dir die Basemap wahrscheinlinch nicht reichen, da wirst du dir schon ein TOPO kaufen müssen und fürs Auto eine City Navigator....



    Ach ja!!! Hier gibts auch ne SUFU!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Vielleicht ist dies die Freizeitkarte, welche auch auf dem Oregon 400 vorinstalliert ist?


    Vielleicht weiß einer der User mehr dazu.


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Hi,
    hier zwei Screenshots.
    erst der von der Basemap (Atlantic Recr., Atlantik Freiz.)



    und dann der gleiche Ausschnitt der CN2010.1NT




    Screenshots (c) Garmin Ltd. on Garmin etrex Vista HCx

  • Hallo, Dieter, schönen Dank für deine Kartenlinks.


    Habe jetzt mal die "gmapsupp.img.gz" runtergeladen und auf eine Microkarte gebracht und läuft einwandfrei mit dem 60Cx.


    Wie kann ich diese jetzt in Mapsource reinbringen für die Routenplanung am PC und dann übertragen auf dem 60Cx?


    Danke.


    mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo naviheld,


    für Mapsource brauchst du ein anderes Kartenformat.


    Wird aber meistens auf der gleichen Seite angeboten.


    Siehe :
    http://topo.geofabrik.de/


    Wenn du auf der linken Seite schaust,
    dort steht einmal :
    Karte für Garmin
    GPS-Gerät (zB 60csx) und Mapsource


    Du musst dann nätürlich Mapsource wählen
    Meisten ist auch ein Installer (*.reg oder *.bat) dabei.



    Gruss Dieter

  • Brauche dringend Hilfe.


    Habe hier " http://wiki.openstreetmap.org/…ne_Garmin_Map#Deutschland " die Karte "deutschland_ komplett" runtergeladen und funktoniert im 60Cx.


    Ich brauche bitte mal eine Ausführliche Hilfe, wo ich die File finde für "MapSource" oder wie ich ein File von der Karte im 60Cx herstellen kann.


    Kapier das nicht.


    Danke.


    mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dieses Tool Mapsettoolkit hat mir irgendwie eine Fehlerdatei hergestellt. Vielleicht, weil es nicht so einfach zu bedienen ist.


    Mein Programm "MapSource" ließ sich nicht mehr starten und es kam immer eine Fehlermeldung...."runtime error usw".
    War fast am verzweifeln, bis ich dieses Programm gefunden habe :


    "MapSource Maps Compatibility.rar" für die compatibilität/fehler der Maps festzustellen und das wichtigste Programm, welches die fehlerhafte Datei aus der Registry herausnimmt, weswegen das Programm "MapSource" nicht gestartet hat : "Garmin_MapSource_FIX.rar".


    Jetzt läuft Mapsource wieder.


    Wer weiss schon als anfänger, das "MapSource" alle Maps usw in die Registry einträgt und das Programm "MapSource" so eine scheiss nichtssagende Fehlermeldung ausspuckt, als wäre irgendwie das WindowsSystem defekt, dabei war es die hergestellte Datei von Mapsettoolkit.


    Hm.....einfach ist es nicht zu bedienen und darum habe ich mir jetzt dieses Programm bestellt : IMGFILE-to-MAPSOURCE




    Bis dann.


    mfg

  • Hallo naviheld,


    nicht gleich verzweifeln. Vor diesen Problemen
    haben wir alle mal gestanden.


    Übrigen, das Mapsettoolkit kann auch die Registry auf Fehler
    prüfen. Die Bedienung ist eigentlich ganz einfach.


    Du kannst mit dem Tool Karten einbinden oder wieder entfernen.


    Schau mal hier (die Mods verzeihen mir fürs Fremdgehen :cool:)
    http://www.gps-forum.net/video…source-install-t1652.html


    Ich habe mit den OSM Karten und Mapsource 6.15.6 unter
    Vista keine Probleme.



    Gruss Dieter

  • Also ich habe kein MapSource, nutzte jedoch nur OSM-Karten auf meinem Oregon. Dort wo was fehlt füge ich es hinzu. Eine neue Straße zu finden ist bald noch genialer als einen Geocache zu finden, das nur am Rande.


    Man kann auch gut Routen webbasiert planen. Ich nutze hierfür folgende Seite:


    http://www.wegeundpunkte.de/touren_erstellen.php



    Wahrscheinlich kann MapSource das alles besser und es kann vielleicht alle Routen und Tracks und sonstwas verwalten, ich liebe jedoch diese Webtools. Als Kartenbasis kann man beim Planen dann auch wechseln zwischen GoogleMaps, Satellit und natürlich OSM. Vor allem mit der Satellitenansicht kann man dann auch durch schöne Gegend fahren.
    GPX-Datei downloaden, auf Navi kopieren, fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Werbung :
    Dieses Programm habe ich jetzt getestet und eine Mapsource von ganz Deutschland aus 60-img's hergestellt : IMGFILE-to-MAPSOURCE


    Programm ist leicht zu bedienen. Hat alle fehlerfrei in die "MapSource" eingebunden. Toll....


    Mit dem "GMaptool" die "gmapsupp.img" entpackt und mit dem Tool oben eine Karte für "MapSource" erstellt.


    mfg