Warum routet CN 2010 so?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es geht um eine Route aus Ö kommend nach Livigno/Italien. Map24 etc. routen so wie sich das gehört über Zernez und dann in Fahrtrichtung gesehen nach links durch einen Tunnerl nach Livigno. CN fährt einen über den Bernina-Pass....

    Warum?

    lG

  • Schau einmal da


    http://www.engadin-strom.ch/de….php?section=5&sprache=de



    1: Zeitlich beschränkt!
    2: Gebühren pflichtig!


    übrigens wird es im Winter ganz speziel. Forgolac di Livigno gesperrt, SS301 auch nicht Wintersicher und der Tunnel ist ab 20.00 dicht! ergo Hotel suche oder so:jubel:
    mfg


    Urs


    PS: 1x Googel "livigno tunnel" und deine Frage ist beantwortet, ich hatte aber auch Insiderwissen.:D

  • Um in MS dennoch wie gewünscht die Route zu erstellen brauchst du nur auf
    "Fußgänger" umzuschalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um in MS dennoch wie gewünscht die Route zu erstellen brauchst du nur auf
    "Fußgänger" umzuschalten.



    Aber ich bezweifle ja dass es Spass macht durch einen 3.5km Tunnel zu wandern.:cool:B)B)B)


    Ambulanz funktioniert übrigens auch. Einfach in der CH 144 wählen und sie bringen dich durch den Tunnel.
    :wand::wand::wand:


    Fahrrad funzt auch. Einfach 1200ChF mitnehmen. 200 für die Hinfahrt 1000.- für die Rückfahrt. Und unbedint einen Helm aufsetzen!!!!


    :dafur::bye::bye::danke:


    ------------------------
    Amtliches Fahrverbot für Fahrräder im Strassentunnel Munt la Schera (Zufahrt nach Livigno) Wegen des beträchtlichen Unfallrisikos ist das Befahren des Strassentunnels Munt la Schera mit Fahrrädern von Amtes wegen verboten. Zuwiderhandlungen werden mit einer Busse von CHF 200.-, im Wiederholungsfall bis zu CHF 1000.- geahndet. Bei Unfällen wird jegliche Haftung durch die Engadiner Kraftwerke AG abgelehnt. Das Fahrverbot ist ab Juni 2008 in Kraft.
    Für radsportliche Veranstaltungen kann auf Anfrage der Organisatoren eine Sonderbewilligung erteilt werden.
    ------------------------


    Äs Grüessli us der SCHWIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIZ



  • Ja, danke, aber ich habe "zeitl.beschränkt ausschließen" nicht aktiviert und "mautprflichtig" auch nicht, warum also wird der Tunnel nicht gewählt?

  • Moin,
    ist ein Kartenfehler. Fußgänger und Fahrräder kommen ja durch, der Rest
    nicht. Im realen Leben ist es genau umgekehrt. Da war eine(r) wohl etwas
    flusig und hat bei der Definition yes und no umgedreht.


    Und die Ambulanz kann ja beinahe überall durchfahren, die Einstellung muß ich
    mal auf Wanderwegen versuchen.:D


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... warum also wird der Tunnel nicht gewählt?


    Das wird dir wohl keiner so genau beantworten können. Mit dem Tunnel habe ich auch schon so meine Schwierigkeiten bei der Tourplanung gehabt. Freiwillig routet MS auf jeden Fall nicht dadurch. Hängt vielleicht mit der Einbahnstraßenregelung zusammen (kann ich aber nicht so recht dran glauben :rolleyes: )


    Ein zusätzlicher Wegpunkt am Tunnelausgang am Lago di Livigno reicht aber schon, damit doch durch den Tunnel geroutet wird.


    Gruß
    Heinz