278C Karten laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe heute von Garmin im Austausch gegen mein defektes 276C ein neues 278C erhalten. Man hat auch die Softwarecodes meiner vorhandenen CN 2009 etc. entsprechend geändert aber im Gerät ist die Version 2010/1 installiert, so dass ich Routen unter CN 2009 erstellt nicht im 278C navigieren kann. Leider war keine Bedienungsanleitung beim Gerät, so dass ich hier mal fragen möchte, wie denn überhaupt so ein Kartenupdate - oder Downgrade auf den internen Speicher des 278 funktioniert. Bisher habe ich die Feindaten ja auf die Speicherkarten des 276 überspielt. Kann man das von Mapsource aus machen, oder ist dazu eine spezielle Software erforderlich.
    Viele Grüsse
    Sarotti

  • Moin und herzlichen Glückwunsch für den Gerätetausch.:D


    Du hast ja zwei Möglichkeiten.


    1) Dumm stellen und bei Garmin-Support nachfragen wie Du deine Routen
    usw. ohne Neuberechnung aufs 278er bringst, vielleicht sind sie ja so nett
    und spendieren dir ein 2010er-Updatedownload, da Du ja die Software vor
    dem Tausch auch auf dem Rechner hattest und die Freischaltung hast Du ja
    sowieso.


    2) Ist eigentlich für ein fehlgeschlagenes Update gedacht.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27532



    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf,
    danke für den Tipp. Die Garmins sind tatsächlich so nett und senden mir eine DVD mit 2010/1 und Code zu.

    Der beschriebene Workaround für das direkte Aufspielen eines Images ins 278 kommt für mich nicht infrage.

    Ich habe den normalen Weg noch immer nicht geschnallt. Falls ich nun demnächst mal ein neues Kartenupdate haben möchte (2010/2), muss ich dann diese Software 2x installieren. Einmal fürs 278 und ein weiteres Mal für mein Mapsource auf dem PC? Ist das alles mit einer Setup Routine der City Navigator Software dann möglich?
    Danke für die Geduld.
    Gruss
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...