Text (PDF)-Viewer für Endura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    kennt jemand von euch einen Text-Editor ähnlich einfach wie dem aus XP oä. den ich in den Enura (oder auf SD) integrieren kann? Ich möchte mir kurze Beschreibungen für meine Schitouren abspeichern (Hinweise zu Aufstieg und Abfahrt,...), da reicht eine einfache TXT-Datei.

  • Hallo Christoph,


    Matz hat ja bei seinen Tools ein Notepad.exe für den Endura. Frag Ihn mal ob er es Dir schickt.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,


    genau so etwas habe ich gesucht, die Tools von Matz habe ich bekommen, das NOTEPAD habe ich aber anscheinend übersehen, Danke für den Hinweis.


    Kann aber erst heute Abend nachsehen, im Büro habe ich die Tools nicht mit, den Endura aber schon, hätte ich sonst gleich ausprobiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • einen kostenlosen und installationsfreien PDF Viewer für den Endura habe ich auch noch rumliegen. Ich poste heute abend mal einen DL-Link :)

    Gruss, Matz

  • Habe gestern die notepad.exe auf das Endura-Laufwerk gelegt und einen Eintrag in der Tools.xml hinzugefügt und schon habe ich die notwendigen Infos für meine Touren immer dabei. :D


    Ursprünglich habe ich die notepad.exe mit dem installer in den Ordner \Program Files\ installiert, nach einem Neustart war die Datei aber wieder weg. Ich dachte, dieses Verzeichnis gehört auch zum HiddenFlash, aber auf dem Enura-Laufwerk kann ich per PC zugreifen und muss nicht extra installieren, so ist es auch OK.


    Hätte noch eine Frage: wenn ich das Notepad starte wird immer die Tastatur eingeblendet. Habe ich vorher den Explorer nicht gestartet kann ich nicht auf "Hide Keyboard" zugreifen und muss erst den Explorer immer starten. Kennt jemand eine Möglichkeit wie das zu umgehen ist und das Keyboard nicht automatisch eingeblendet wird? In der Systemsteuerung habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden.

  • einen kostenlosen und installationsfreien PDF Viewer für den Endura habe ich auch noch rumliegen. Ich poste heute abend mal einen DL-Link :)

    Gruss, Matz


    Hallo Matz,


    habe ich den DL-Link übersehen? :confused:


    Ich wollte mal testen, Tourbeschreibungen im PDF Format auf das Endura zu laden.
    Bislang konnte ich noch keinen geeigneten (installationsfreien) Viewer im Netz finden.


    Gruß, Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich reaktivier den Thread hier mal wieder, denn ein PDF-Viewer würd mich auch interessieren. Gibts da also irgendwas neues oder sind wir einfach nur blind...?

  • ich lade gerade eine erweitere Tools-Sammlung hoch, wo auch der Foxitreader für PDF enthalten ist. Stay tuned ...


    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Merci beaucoup!


    Jetzt hat sich eine andere Anfrage meinerseits dann auch erledigt!


    Viele Grüße, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • In dem Zip ist auch eine komplette DLL Sammlung, um alles mögliche an CE/WinMob. Software zu funktinieren zu bekommen.


    Hi Matz,


    das Paket ist ja wohl der Oberhammer! Du bist schuld, wenn ich die kommenden Winterabende nur mit meinem Endura verbringe :D:tup:

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in den Systools ist sogar der Microsoft Mail Client, der läuft einfach so auf dem Endura. Wenn Du A-Sync aktivierst, kannst Du Dir die PocketQueries per Mail-Sync auf den Endura schieben :D
    Viele der Programme brauchen aber noch die Aygshell oder diverse DLL's. Ist halt nur eine Sammlung an der man noch etwas basteln muss.


    Gruss, Matz

  • Eine Frage zu TCMP:
    wollte eben das neueste installieren, aber der läuft nicht, der Player entspricht dem alten TCMPlayer. Die neue bietet eine andere Oberfläche, läft aber nicht. Wofür ist es, muß man es integrieren? Oder den Hpc Media Player nehmen?
    Sicher man könnte ja eins naach dem anderen auf die Sd Karte schicken, aber fragen kosst ja nix.:D
    Wobei, beim Vergleich der Dateigröße und des Inhaltes sehe ich, der alte TCMPlayer, der neue Player und der Hpc Media Player sind immer das Selbe. Was tut die relativ kleine neue TCMP?
    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,