GPSMAP 62/78 software version 2.91 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History


    Changes made from version 2.90 to 2.91:



    • Updated magnetic Earth field data
    • Improved GPS performance
    • Fixed issue with track navigation sometimes not adding waypoints to the Active Route list
    • Fixed issue with track and route review from the map page if you came from the elevation plot
    • Fixed issue with MPC map labels disappearing
    • Fixed issue with gpi files that have alerts attached to the points
    • Problems with the software may be reported to 62-78Beta@garmin.com








    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5071

  • Gute Frage, ich glaube die gabs nie als Release. Evtl. nur intern oder auf Neugeräten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • edit: ups verlesen - sorry


    Changes made from version 2.70 to 2.80:

    • Fixed shutdown related to the current track that occurred after updating the software
    • Fixed a hang that occurred when a unit had 1000 auto-named waypoints
    • Fixed issue with marine map points sometimes drawing with the incorrect symbol


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Tja Leute, da heißt es wohl morgen für Euch, raus in den Schnee und testen :p Ich bin gespannt ...

  • Tracklogs mit 2.91 beta sind einwandfrei.
    Zwei Fahrradstrecken, je 12 km, aufgezeichnet im Automatikmodus, liegen ohne Ausreißer auf der Karte. Empfang war unkritisch, ebenes Gelände, ohne Abschattungen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht vergessen, inzwischen ist das Laub von den Bäumen.


    Müsste mal der im garminforum mit den Beschichteten Autoscheiben nochmals testen...

  • Bei mir bauen sich die Karten nun langsamer auf, dies ist bei mir auch dann der Fall wenn nur die Topo2010 aktiv ist, wenn man die Karte verschiebt, auch bei kleiner Zoomstufe 300m bis 50m. Zuvor ist mir das nicht auf gefallen und kenne das eigentlich nur bei Zoomstufen ab 3km.


    Weiters konnte ich früher auch bei "GPS simulieren" "GO" mich zur Postion beamen, das geht nun nur innerhalb Deutschlands und auch dort auch nur mit "Straße neuberechnen", bei Luftlinie passiert nichts mehr auch wird das aktuelle Ziel nicht mehr namendlich im Dialog aufgeführt sondern im Dialog (Navigation abrechen, Luftline Straße neuberechnen) steht nur: "Aktuelles Ziel _________________" <- da stand sonst statt des Striches "Berlin" wenn der WP Berlin hieß.

  • Ja, ich hab auch festgestellt, dass die karte nicht nachkommt.


    Aber kann es sein, dass mit höherer Geschwindigkeit gescrollt wird, als vorher? Kommt mir extrem schnell vor.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was habt ihr nun für eine GPS-Version drauf? (ich habe 285 mit der B2.91)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Bin jetzt wieder auf die 2.80 zurück, meine Probleme lagen tatsächlich an der 2.91. :(


    t31

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, ist doch eigentlich logisch, dass die Karten nun langsamer aufgebaut werden, wenn vorher keine Straßennamen angzeigt wurden (das ist wahrscheinlich ähnlich aufwendig wie der Rest der Straßendarstelllung).

  • Hm, dann werden die aber scheinbar angezeigt, obwohl sie nicht angezeigt werden :D


    Bei mir sind Straßennamen nämlich immer "Aus" und es geht trotzdem langsamer.


    Ich habe aber noch immer den Verdacht, dass die Scrollgeschwindigkeit anders ist. Oder aber sie mussten da Tatsächlich was grundlegendes ändern. So schnell wie man scrollen kann fahr ich zum glück nie. Ist zwar etwas doof, wenn man was sucht, aber für mich jetzt kein Grund zum wechseln.

  • Ist nach einem Downgrade die alte oder die neu GPS-FW drauf?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GPS Version 452


    Bist Du sicher? :eek:


    Ich hab mit B2.91 die GPS-FW 285 !!!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...