Gpsmap 66 - Firmware 7.20 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Update durchgeführt. Die Menge der in V7.20 durchgeführten Fehlerkorrekturen, so wie in der history von Garmin aufgeführt, ist erstaunlich.

    Bisher war ich durch die Fehler ( bei regelmässigen Gebrauch des 66-er ) nicht betroffen. Hat bei meinen Einsätzen immer bestens funktioniert. Hoffe nun, das dies nach dem update so bleibt 8)

    Seltsam ist ja die Fortsetzung der Versionsbezeichnung von 6.00 direkt auf 7.20.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • https://www8.garmin.com/suppor…load_details.jsp?id=14337


    scheint aber eh keinen mehr im Forum zu interessieren

    Der Zug ist abgefahren

    Klientelwechsel: Von Outdoor nach Motorrad ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • https://www8.garmin.com/suppor…load_details.jsp?id=14337


    scheint aber eh keinen mehr im Forum zu interessieren

    Der Zug ist abgefahren

    Das Smartphone als eierlegende Wollmilchsau wird von sehr vielen bevorzugt. Siehe der Erfolg von Komoot. Das Thema GPS-Gerät bleibt nur für sehr wenige interessant, die abseits der Wege unterwegs sind wahrscheinlich .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe es auch nur übersehen, fand das gestern vor hier dem Eintrag im Forum.

    ( Und wollte das gerade als News propagieren ;) )


    Installiert - bisher ohne negativen Befund aber auch noch nicht die Zeit gehabt das ausführlich zu testen.

  • hat schon wer erfolgreich den Brinkster drüberlaufen lassen?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • seufzt... Garmin macht seine Arbeit wohl nie richtig...


    Ok, ich brauche die Höhenaufzeichnung nahezu nie, aber es ist eine Funktion die das Gerät haben soll ( und für Menschen die nicht wie ich auf dem fast platten Land wohnen auch sinnvoll )

  • Ja, normalerweise wird die Höhe zu jedem Wegpunkt abgespeichert. So kann man bei einem aufgezeichneten Track die gewanderten Höhenmeter sehen. Mit der 6.x Firmware funzzt das einwandfrei

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann sollte ich als "Flachländer" das auch mal testen ?


    Morgen bin ich teils in der Holsteinischen Schweiz - da geht es schon mal ETWAS hoch und runter.


    ( Um zu sehen ob das ein Bug ist oder nicht )

  • Heut mal mitlaufen lassen, Höhe aufgezeichnet, aber Daten können nicht stimmen - ein Track nur auf 4m Höhe, der 2. leicht variabel zwischen 4.5 und 5m - das ist Käse, denn Höhenänderungen um die 30-40m waren da mind. real.


    Also schliesse ich darauf das die Höhenaufzeichung bei mir auch fehlerhaft ist ( V7.2 )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...