Gibt es eine Abbiegevorschau?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat das Montana eigentlich eine Abbiegevorschau wie es sie beim 276er gab? Wenn ja, kann mir bitte jemand sagen wie man diese aktiviert?

    Danke
    Claus

  • Hallo Peter,

    das meine ich nicht damit, bzw. kenne ich. Es geht um die Funktion, dass sich die Anzeige von der Normalansicht wie folgt ändert: 3 Datenfelder, 1 großes mit Text, darunter 2 kleine mit der Entfernung bzw. der Zeit bis zum nächsten Abbiegevorgang. Ich habe diese Anzeige als Fehlfunktion des Montana gestern gesehen, weiß aber leider nicht wie ich sie gewollt :cool: aktivieren kann.

    Gruß
    Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Ansicht Nüvi kannst du oben auf den Balken drücken, dann hast du alle Abbiegehinweise eingeblendet.


    Oder die Ansicht "Kleines Datenfeld" bzw. "Grosses Datenfeld" wählen.
    Die einzelnen Datenfelder kannst du nach deinem eigenen Geschmack konfigurieren.


    Keine Ahnung ob du das gemeint hast ?

  • Was er meint ist ein PopUp mit Karte und Abbiegeinfo . Das gab es mal vollautomatisch . Wenn ich heute zu Hause mach ich ein Bild . War bei den älteren Geräten möglich zu oder abzuschalten .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja gut,


    das kenn ich von meinem verstorbenem 2610 aber nicht beim Montana.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das auch noch nicht gefunden, was man tun kan is die "Kurs" im Kleines Datenfeld stellen. Dies hilft nur wenn man von der Kurs ab komt und Zeigt die gute zu fahren richtung an.

    Groet, Robert
    Previous GPSMap® 276C | Actual Montana® 600 fw7.1 _ GPSMap® 276Cx fw 3.0 |
    CN® NT2017.20 Europe _ CN® NT 2015.1 South America | BC 4.6.3 

  • Ich weiß jetzt leider nicht genau wie das heißt, aber ich meine das was du suchst ist "Richtungsänderung".
    Zeigt in einem Datenfeld ein Symbol für die nächste Abbiegung an.
    Gibt Kringel mit Pfeil für den nächsten Kreisverkehr, natürlich Abbiegepfeile und sogar parallele Pfeile mit Einfärbung (dunkelgrau) für die richtige Spur bei Fahrbahnteilungen
    "Richtungsänderung" ist nur unter ALLE bei den Datenfeldoptionen zu finden. (Why ever)


    Grüße Barney

  • Ich habe die Lösung durch Zufall selbst gefunden, bzw. eine Lösung, die zwar nicht der gesuchten Vorschau entspricht aber auch nützlich ist (zumindest für mich).

    Wenn die Kartenansicht wie auf dem Bild gezeigt dargestellt wird klickt man auf das Textfeld der Routinganweisung.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14944768ve.jpg]

    Es erscheint folgendes Bild:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14944794tp.jpg]

    Hier wiederum auf das erste Textfeld klicken und es kommt folgendes Bild:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14944780jk.jpg]

    Wie zu sehen ist, wird die Entfernung und die Zeit zum nächsten Routen- bzw. Abbiegepunkt angezeigt. Aufgrund des Zoomfaktors (vielleicht kann man den ja auch irgendwo einstellen. erscheint dann kurz vor dem Erreichen das Fahrzeugsymbol. Hat man den Punkt abgefahren, so wird automatisch zur nächsten Vorschau gewechselt. Mir gefällt in einigen Situationen diese Darstellung besser als die ständig „weitergeschobene“ Karte. Vielleicht kann ja jemand diese Funktion, die ich in keiner Bedienungsanleitung gefunden habe gebrauchen.

    Gruß
    Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super, dass Du das heraus gefunden hast. Ich habe auch schon vergeblich gesucht. Auf dem Zumo 550 konnte man auf das Feld mit der Distanz bis zur nächsten Abzweigung tippen, dann öffnete sich das Fenster mit der Abbiegevorschau. Ich finde das sehr hilfreich vor komplizierten Kreiseln oder Kreuzungen. Dass man jetzt so oft tippen muss, ist nicht gerade praktisch für Motorradfahrer. Dieses Feature hätte ich gerne mit einem einzigen Tippen aufgerufen.

  • Ich weiß jetzt leider nicht genau wie das heißt, aber ich meine das was du suchst ist "Richtungsänderung".
    Zeigt in einem Datenfeld ein Symbol für die nächste Abbiegung an.
    Gibt Kringel mit Pfeil für den nächsten Kreisverkehr, natürlich Abbiegepfeile und sogar parallele Pfeile mit Einfärbung (dunkelgrau) für die richtige Spur bei Fahrbahnteilungen
    "Richtungsänderung" ist nur unter ALLE bei den Datenfeldoptionen zu finden. (Why ever)


    Grüße Barney


    Hallo Barney,


    diese Funktion habe ich für die kleinen Datenfelder immer gesucht, aber nie gefunden! Ein wichtiger Hinweis, daß dieses Datenfeld nur bei "Alle Kategorien" auffindbar ist! :tup:


    Nur leider zeigt das Datenfeld "Richtungsänderung" bei meinem Gerät gar nichts an (obwohl natürlich eine Navigation aktiv ist). :( Woran kann das liegen? Firmware ist 4.90.


    Gruß
    Steffen

  • Also bei mir funktioniert das.
    Gib dem Kistchen ein Ziel und fahre los. Dann sollte es auch die Abbiegepfeile bringen.
    Im Stand tut sich, wenn ich mich recht erinnere, nichts.


    Grüße Barney


    PS: das ging mit der 4.90 auf alle Fälle auch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Barney,


    diese Funktion habe ich für die kleinen Datenfelder immer gesucht, aber nie gefunden! Ein wichtiger Hinweis, daß dieses Datenfeld nur bei "Alle Kategorien" auffindbar ist! :tup:


    Also bei mir finde ich das Datenfeld "Richtungänderung" in der Kategorie "Strassennavigation" (FW 5.10)


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Kann mir wer sagen, wie die englische Bezeichnung dieses Feldes heisst?
    EDIT: automotive turn

  • Also bei mir funktioniert das.
    Gib dem Kistchen ein Ziel und fahre los. Dann sollte es auch die Abbiegepfeile bringen.
    Im Stand tut sich, wenn ich mich recht erinnere, nichts.


    Grüße Barney


    PS: das ging mit der 4.90 auf alle Fälle auch.


    Aber genau das habe ich gemacht! Sehr seltsam...


    Ich denke, ich installiere mal die neueste Firmware (5.10). Vielleicht funktioniert es ja dann!


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...