Karten auf neue Festplatte übertragen !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Ich möchte demnächst eine neue Festplatte in meinen PC einbauen und von Windows Vista auf Windows 7 wechseln. Wie bekomme ich am einfachsten meine Karten, (CN, Adria Route, Blue Chart und Topo A V2 ) inkl. der Freischaltcodes auf die neue Festplatte?
    Ein Übertragungskabel ist vorhanden. Welche Einträge aus der Registry (Freischaltcodes, wo finde ich sie, bzw. wie sind sie benannt) muß ich übertragen und wie mache ich das. Ich bin am PC leider nicht so gut drauf.
    Kann ich die Karten neu aufspielen(CD ist überall vorhanden) und wieder freischalten? Hab hier im Forum schon gesucht, finde aber nicht das was ich brauche. Alle Karten und Geräte sind bei Garmin registriert. (my Garmin)
    Schöne Grüße
    Peter

  • Wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist img2ms(siehe meine Signatur). Das hat u.a.die Funktionen 'Karten exportieren/Importieren'. Zuerst am Alt -PC für jede einzelne Karte die Funktion Karte exportieren nutzen. Und den jeweils angezeigten Pfad für den Export notieren. Dabei werden auch die Freischaltcodes für den Export präpariert. Dann am neuen PC img2ms erneut installieren und 'Karte importieren'. Wenn die alte Festplatte am Netzwerk oder extern angeschlossen ist, 'Karte importieren' und zu dem vorher notiertem Pfad navigieren. Falls auf die alte Festplatte nicht zugegriffen weden kann, muß man beim Export als Zwischenspeicher eine DVD brennen oder USB-Stick benutzen. Der Rest ist selbsterklärend und die Freischaltcodes werden automatisch mit importiert.
    morgen1