Diebstahl GPS Tracker gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    Um mein Motorrat bei Diebstahl wieder zu finden möchte ich in den Rahmen einen gps Sender einbauen.
    Dann möchte ich am PC , entweder online oder auf einem Server in einem Logfile die Position meines Motorrades sehen.
    Da es fest im Rahmen verbaut wird sollte die Batterie lange halten. Es ist vollkommen ausreichend wenn das Gerät einmal pro 30min seine Standortinformationen auf einen Server schickt und ich dann auf dem Server in das Logfile sehen kann (ganz ohne grafische Oberfläche..nur im logdfile).


    Wo kann ich solche Hardware finden? Jeder link / tip ist gern gesehen.


    Danke

  • Erwarte nicht zu viel von dieser Technik.
    Bei Motorraddiebstahl sieht es meist so aus das die Maschine direkt in einem Transporter Verschwindet (da kommt das Signal nicht raus), unter Umständen in einer Halle oder Ähnlichen auf den Abtransport wartet (wieder Abschattung des Signals), Dann Sammeltransport auf einem LKW ins Ausland (schon wieder keine Sendemöglichkeit). Du wirst wohl erst wieder ein Signal von deiner Maschine bekommen wenn sie hinterm Ural verkauft ist, und ob du da dann noch mal eine Chance hast was zu unternehmen wage ich zu bezweifeln.


    Ich will dir das nicht ausreden, nur denk mal darüber nach bevor du da Geld Investierst.



    Grüße, Hein

  • Das Funktioniert sowieso anders als du dir das vorstellst. Ortung über GPS geht nur bei CSI :)


    In der Praxis ist es so, das man einen GPS Empfänger (kein Sender!) hat und ein GSP Modul, welches die Koordinaten des GPS Empfängers per SMS an eine Zentrale sendet. Die Kosten kannst du dir selber ausrechnen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    Hallo Leute


    Um mein Motorrat bei Diebstahl wieder zu finden möchte ich in den Rahmen einen gps Sender einbauen.
    Dann möchte ich am PC , entweder online oder auf einem Server in einem Logfile die Position meines Motorrades sehen.
    Da es fest im Rahmen verbaut wird sollte die Batterie lange halten. Es ist vollkommen ausreichend wenn das Gerät einmal pro 30min seine Standortinformationen auf einen Server schickt und ich dann auf dem Server in das Logfile sehen kann (ganz ohne grafische Oberfläche..nur im logdfile).


    Wo kann ich solche Hardware finden? Jeder link / tip ist gern gesehen.




    Das ist nur in Verbindung mir einer GSM-Karte machbar. Alle 30 Minuten eine Standortinformation bedeutet somit 48 SMS pro Tag. Ein Flatrate ist dabei schon sinnvoll.


    http://variotek.de/?page_id=62


    Gruss Joern Weber

  • Wer ernsthaft was stiehlt (organisiert) umgeht GPS und GSM mit dem "kleinen Finger".
    (Das ist leichter als Zigaretten vom Automaten kaufen.)
    Hab schon mal darüber geschrieben - schade um das Geld für die Diebstahlsicherung.
    Bei einem "Dorfdieb" mag es sinnvoller Schutz sein.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um mein Motorrat bei Diebstahl wieder zu finden möchte ich in den Rahmen einen gps Sender einbauen.



    Einer unserer Automobilklubs bietet so etwas in der Art an.
    Läuft über Netzbetreiber A1.
    Carfinder <klick>
    Sollte sich auch auf dem Motorrad installieren lassen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Die gezeigten Geräte haben alle nur gms/sms funktionen.. wen das Motorrad auf dem Dorf in der Scheune steht dann is da auch kein Empfang.
    Ich suche etas das rein auf GPS aufbaut. Preis is echt egal!!!
    Acculaufzeit ist sehr wichtig.


    danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich suche etas das rein auf GPS aufbaut. Preis is echt egal!!!

    Höhr mal, Du solltest Dich ganz dringend mal damit auseinandersetzen was GPS ist und wie es funktioniert. Da kannst Du noch so viel Geld haben, das was Du da machen willst lässt sich nicht "rein auf GPS aufbauen"! Das musst Du uns einfach glauben! GPS ist immer ein Empfänger und berechnet Dir die Position wo sich der Empfänger gerade befindet. Ohne ein Sender wirst Du nie erfahren wo Dein Empfänger - und damit Dein Motorrad - sich gerade befindet! Üblicherweise wird da als Sender eben GSM verwendet und die Position als SMS verschickt.... Du könntest auch ein System mit einem andern Funksignal anhängen. Das wird aber nie GPS heissen!


    Naja, ich hoffe Du glaubst uns das jetzt endlich!


  • Ich suche etas das rein auf GPS aufbaut. Preis is echt egal!!!
    Acculaufzeit ist sehr wichtig.
    danke


    GPS hat keinen Rückkanal, jedenfalls keinen, der dem Anwender zugänglich ist. GPS ist eine Einbahnstrasse von den Satelliten zum GPS-Empfänger, deshalb klappt das mit GPS allein nicht. Du musst ja die Info, wo das Mattohrrad steht, auch irgendwie senden. Da ist SMS halt eine Möglichkeit, für die die Infrastruktur bereits besteht. Andere Möglichkeiten einer direkten Funkverbindung bestehen nicht, denn alles grösser 30MHz (von KW aufwärts, also UKW, VHF...) hat eine zu kleine Reichweite, und die Frequenzen darunter brauchen mehrere Meter grosse Sendeantennen. Davon abgesehen, dass es natürlich illegal wäre.
    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm,
    vielleicht ginge es sogar ohne GPS...
    Ein GSM-Modul, und dann GSM-Ortung mittels O2 und Übermittlung per SMS.
    Und zwar erst auf Anruf, nicht permanent.
    Ein Java-Programm müsste das doch realisieren können, oder....?
    Dann wäre zwar die Positionsbestimmung nicht so exakt, aber das Problem des
    GPS-Empfangs wäre nicht mehr vorhanden. Und Mobilfunkempfang ist eher gegeben
    als GPS-Empfang.

  • bei ebay suchen unter:
    GPS PEILSENDER ORTUNG ALARM SMS GPRS GSM SIRF STAR III
    da gibt es genug solcher Dinge habs am Boot in Kroatien funzt Super !

    Alles mit GSM und das will der Post Ersteller nicht. Wobei ich schon finde, das sich ne Menge in dem Bereich getan hat und die Geräte bei Hochwertigen Fahrzeugen durchaus Sinn machen. Teuer wirds nur, wenn man im Ausland ist. Auch ist die Sache mit der Prepaid KArte so eine Sache. Guthaben leer, Fahrzeug weg :) Da sollte man schon eine Partnerkarte mit Vertrag einsetzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Stichwort „Peilsender“ eignet sich zwar zum Suchen nach Artikeln, weil die Firmen gern diese Bezeichnung verwenden, Peilsender kennt man halt ausgiebig aus dem Fernsehkrimi.


    Das ändert aber nichts daran, dass die angebotenen Geräte in keiner Weise Peilsender darstellen. Beim Peilsender braucht man keinen GPS-Empfang.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Ich verstehe gar nicht, warum so ein Ding ständig seine Position funken sollte?


    Es wäre doch viel preiswerter, wenn ich "mein Motorrad anrufe", und mir die Position bei Bedarf einfach hole. Des Weiteren könnte man auch vorsehen, das zyklische Senden telefonisch ein- und auszuschalten, oder nur dann zu senden, wenn das Fahrzeug bei "scharfem" System bewegt wird (i.e. messbare GPS-Positionsveränderung). Bekomme ich dann eine SMS, dann weiss ich "aha, da fummelt gerade jemand dran rum".


    DauerSMSen führt nur dazu, dass man die Information irgendwann ignoriert.

  • Dann kauf ein billiges Händy, schließ es an deine Baterie an und laß es suchen.
    Es gibt dienstanbieter, die gegen beträge von ca. 0,70 EUR den Standort per GSM feststellen lassen.
    Vorher mußt du das Handy/Telefonnummer freischalten. Irgend was kleines unter dem Sitz verbaut und gut is.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Handyortung ist für sowas doch viel zu ungenau!!!
    Natürlich gibt es mittlerweile genau solche Lösungen - Stichwort Livetracking. Bei Mecomo gibt es ein Komplettpaket mit GPS-Modul und Online-Ortungsdienst, das problemlos für die Diebstahlsicherung aber auch für Routen- und Berichterstellung verwendet werden kann...