[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mal in einer originalen German.gtt geschaut:
    'TXT_Press_to_Begin_STR_M' wurde mit 'Zum Beginnen drücken' übersetzt.


    Dann kamen die entsprechenden Kalibrierungs-Tags:


    'TXT_Compass_Calibration_STR_M' - 'Kompasskalibrierung' (jetzt nur 'Kompass')


    'TXT_Altimeter_Calibration_STR_M' - 'Höhenmesserkalibr.' (jetzt nur 'Höhenmesser')


    Insofern denke ich wir müssten die Kalibrierungs-Tags wieder in ihren Ursprung zurück setzen, und den Tag 'TXT_Press_to_Begin_STR_M' - Grisu_HDH's Vorschlag folgend - mit 'Beginne:', oder vielleicht 'Starte:'.


    So würde z.B. auf dem Filterbutton 'Starte: Filter Einstellung' stehen.


    Gruß - Tigerdackel

  • Hier mal eine German.gtt zum Testen. Folgende Änderungen habe ich gemacht:



    Gruß - Tigerdackel

  • Hallo Tigerdackel,
    ich habe jetzt so oft die 'german.gtt' runtergeladen, jetzt muss ich mich auch mal bedanken: DANKE!
    Klaus (Rimdidim)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, hier nun die neuen Tags der German.gtt für die 3.85 beta der x00 Serie.
    Besonders interessant finde ich den zweiten Tag dieser Liste:



    Gruß Tigerdackel

  • Chirp... würde mich auch interessieren!


    @Tigerdackel wird es jetzt immer 2 Versionen der gtt geben?
    Für die x00 und die x50 Serie!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Tigerdackel wird es jetzt immer 2 Versionen der gtt geben?
    Für die x00 und die x50 Serie!?


    Wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht genau. Der derzeitige Unterschied liegt im Moment darin, dass in der x50 Version einige POI-Kategorien mehr vorhanden sind. Die Funktionen die nur in die x50-Firmware integriert wurden (z.B. Wegpunkte verschieben) sind ja in der x00-GTT auch vorhanden (siehe unten). Daher kann ich eine Trennung der GTT-Dateien auch nicht nachvollziehen.


    Nachfolgend die ersten Übersetzungen zum Testen.
    Hat noch jemand eine schönere Idee für den Namen der "Next Stage" als "Nächste Station"?



    Gruß - Tigerdackel

  • Hi,


    ist es möglich, den Test-GTT-Files zur Unterscheidung jeweils individuelle Versionsnummern zu geben? Da ich alle offiziellen Releases plus alle Zwischenstufen speichere, diese aber oft gleiche Versionsnummern tragen, steigt man oft nicht durch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Btw. Die aktuelle Test-Datei sieht bei mir recht schick aus.

  • Hallo,


    so nun wurde der letzte Stand auf http://garminoregon.wikispaces.com/OpenGTT veröffentlicht. Hier die gesammelten Änderungen und Neuerungen:



    Viele Grüße - Tigerdackel

  • Funktioniert aktuell recht gut, dank Dir!


    Magst du bitte doch mal meine Frage ein Stück weiter oben beantworten? Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ist es möglich, den Test-GTT-Files zur Unterscheidung jeweils individuelle Versionsnummern zu geben? Da ich alle offiziellen Releases plus alle Zwischenstufen speichere, diese aber oft gleiche Versionsnummern tragen, steigt man oft nicht durch.


    Sorry, hatte ich irgendwie übersehen.


    Auf die offizielle Release-Versionsnummer habe ich keinen Einfluss, die wird mit jedem neuen Release einfach hoch gezählt.


    Bei den Test-Versionen kann ich die Versionsnummer manuell ändern, ich will versuchen zukünftig daran zu denken.


    Gruß - Tigerdackel

  • Mal ne Frage:

    gibts jetzt eigentlich nur noch die gtt mit den "Pfeilen"?

    Gruß

    Volker

  • Jepp, steht irgendwo ein Stückchen weiter oben.
    Edit: Ah hier


    Bei Nichtgefallen musst du das leider von Hand zurück editieren - die Mehrheit sprach sich für die Pfeil-Kurzform aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie gesagt, musst du nicht. Die betreffenden Stellen ist einfach, und sollte mit etwas Mühe sogar automatisiert gehen.
    Dazu gibts später mehr von mir.


    Aber man lernt es auch so recht fix, glaub mir. Ich wills nicht mehr missen

  • Mal ne Frage an den Profi:


    Wenn ich die Sprach-Datei zwecks Bastelei mit UltraEdit öffne, bekomme ich die Frage zu sehen:


    [INDENT]Die Datei liegt vermutlich nicht im DOS-Format vor


    Wollen Sie die Datei C:\Dokumente & Einstellungen\MD...\German.gtt ins DOS-Format konvertieren?


    [Ja] / [Nein] / [Abbrechen]


    [/INDENT]Bislang hab ich mich nicht dran gestört, doch nun teste ich gerade GTT-Dateien, bei denen diese Meldung nicht aufkommt, weil sie wohl schon im DOS-Format sind. Ist das schädlich für die Datei?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah- Danke;)

    Muss ich mich dann halt noch dran gewöhnen...



    Ich benutzte die GTT mit den Symbolen seitdem es sie gibt, aber daran gewöhnt habe ich mich bis heute noch nicht. Die Textversion gefiel mir besser.

    Ich finde es sehr schade das nur noch die Symbol Version gepflegt wird.

    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Wie gesagt arbeite ich an einer Lösung dafür und suche Betatester.
    Das bastele ich aber nur wenns genug Bedarf gibts.


    Interessierte melden sich bitte per Mail oder PM.


    Meldet sich keiner, schließe ich daraus, dass es keinen Bedarf gibt....