BaseCamp 4.4.2 für Mac stürzt sofort ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    in den letzten Tagen wurde über den Mac Appstore das BaseCamp-Update auf v4.4.2 angeboten. Vor 2 Tagen habe ich es auf dem Mac installiert. Nach dem Start stürzt BC innerhalb weniger Sekunden wieder ab. Ich habe das Programm de-installiert und neu installiert. Aber keine Besserung.


    Heute habe ich dasselbe auf meinem MacBook Air gemacht, das Ergebnis ist dasselbe: BC stürzt nach wenigen Sekunden wieder ab.


    Hat einer eine Idee?


    Danke und Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Nach dem Start stürzt BC innerhalb weniger Sekunden wieder ab ... Hat einer eine Idee?

    Es wären wirklich nur Ideen - weil es bei mir halt funktioniert ;)


    - die Version 4.4.2 *direkt von Garmin* verwenden
    - welche Karten sind installiert - evtl. mal ohne Karten starten
    - welche Version(en) des Betriebssystems - es sind ja wohl zwei Rechner


    Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Ich danke euch.
    Habe alle Karten de-installiert und die 2015.2 wieder neu installiert.
    Habe BC von Garmin runtergeladen und installiert.
    Beides auf dem aktuellen iMac und MBA mit Mavericks.
    Nichts hat geholfen.
    Daher habe ich über Pinin's Link die v4.3.3 runtergeladen und installiert, jetzt läuft's wieder!


    Garmin geht mir mehr und mehr auf den Keks, aber mangels echter Alternative beisse ich die Zähne zusammen und kämpfe weiter...


    Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Update: Der Support hat mich heute angeschrieben, weil im AppStore die neue Version 4.4.3 bereitsteht. Auf der Garmin Download-Seite ist diese Version (noch) nicht veröffentlicht.
    Da ich ja neugierig bin, habe ich das Update auf v4.4.3 sofort gemacht. Es funktioniert!
    Zumindest habe ich testweise 10-15 Minuten an einer Tour gefeilt ohne dass die App abgestürzt wäre oder sonstige Probleme gezeigt hätte.


    Mein Problem scheint gelöst zu sein.


    Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...