276c FW: 3.92 b

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www.garmin.com/support/agree.jsp?id=1203


    * Improved appearance of automotive mode maps.
    * Improved display of latitude/longitude grid lines on map.
    * Improved road routing when 'Avoid Highways' is selected.
    * Improved 'By Name' city search when using multiple maps.
    * Corrected display of 'L' symbol in Turn data field.
    * Corrected display of 'Route Truncated' and similar messages when using USB.
    * Reduced map clutter caused by streams on Topo maps.
    * Updated text translations.






    auf ein neues! :)

  • # Improved road routing when 'Avoid Highways' is selected.



    aha, mal schaun nachher, ob das "Autobahn vermeiden" funzt

  • * Improved appearance of automotive mode maps
    Ich weis noch nicht was an der "Erscheinung" verbessert wurde, aber die Strassen sind immer noch braun! :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier noch ein Beispiel für verbesserte Routenführung:


    Berechnung A->B kürzere Strecke, mit Schnellstrassen:


    [Blockierte Grafik: http://www.marx-web.com/gps/kurz%20mit%20schellstr.jpg]


    Berechnung A->B kürzere Strecke, Schnellstrassen vermeiden:


    [Blockierte Grafik: http://www.marx-web.com/gps/kurz%20ohne%20schnellstr.jpg]


    Mit Schnellstrassen ist die Strecke 18,4km und mit Schnellstrassen vermeiden ist die Strecke 37km!


    Wow, und das obwohl weder bei der einen noch bei der anderen Berechnung Schnellstrassen benutzt werden!


    Ist schon komisch oder?

  • Vorsicht!


    Beim zurück-updaten auf 3.70 sind alle Einstellungen weg!!!


    Nur gut, wenn man vorher Screenshots gemacht hat.

  • bei mir klappt alles.


    Schnellstrassen vermeiden funzt endlich auch mal wieder.


    und die braunen Strassen sind auch weg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Ralf!


    Bei mir sind nach updaten von 3.70 auf 3.92b die Strassen braun. (siehe Bilder)
    Da ich schon wieder auf 3.70 bin, kann ich nicht checken, ob man die Einstellung für die Anzeigen ändern kann. Wie ist das bei Dir?


    Gruß
    Michael

  • ich guck mal eben und meld mich sofort...



    so, also:Einstellen der Farben geht nicht...



    ich habe CS 6.0



    kleine Nebenstrassen sind hellbraun


    grössere Strassen sind dunkles grün


    Bundesstrassen sind dunkles rot


    Autobahnen sind helleres rot



    dadurch ist alles erstklassig voneinander zu unterscheiden.





    einen Fehler hab ich schon: die Uhrzeit verschwindet im Haus ohne Satempfang, im Simulationsmodus sind keine Satellitenbalken da.

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von Profeus@15.02.2006 - 11:52
    einen Fehler hab ich schon: die Uhrzeit verschwindet im Haus ohne Satempfang, im Simulationsmodus sind keine Satellitenbalken da.


    schlimmer noch, das Gerät verliert die Almanachdaten beim Wechsel in den Simulationsmodus. Meiner springt dann auf den 1-Jan-12, 1:00, nach einer Minute gehts dann in den Nachtmodus.
    Beim Beenden der Simulation geht es dann in die Satellitensuche, AutoLocate und erst nachdem es alle Daten wieder hat zeig's die korrekten Tagesdaten mit Uhrzeit an. :motz:
    Frage mich ob das Datum 1-Jan-12 die "Endzeit" des Gerätes darstellt??? :(
    Da mein Englisch eher dürftig ist, währe es schön wenn diesen Fehler jemand anders an Garmin melden könnte. Ist Reproduzierbar.

    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, geht noch weiter,


    auch nach dem aus und wiedereinschalten sucht es - bei zugegeben schlechter Satellitenlage- immer alle Daten neu, das dauert ewig. (gut 5 Minuten)
    Kann das jemand Bestätigen?
    Sitz hier am Fenster in Nord Richtung mit ner Aussenantenne auf dem Fensterbrett und bekomme so max. 4-5 Satelliten. (11, 18, 22, 28 im Moment)


    Gehe wohl wieder auf die 3.91 zurück, nervt. :rolleyes:



    Gruß
    Harald

  • schlimmer noch, das Gerät verliert die Almanachdaten beim Wechsel in den Simulationsmodus. Meiner springt dann auf den 1-Jan-12, 1:00, nach einer Minute gehts dann in den Nachtmodus.



    bei mir auch, son Mist...

  • richtig :motzi:


    Ich liebe die Betas :unsure:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und bei mir ist alles bestens. So schnell hat er die Satelliten bei mir zu Hause noch nie gefunden. Auch beim Simulationsmodus gibt es keine Probleme.


    Vielleicht sollte Ihr die Firmware nochmal neu drauf spielen.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • hab ich neu gesaugt, neu aufgespielt und Fehler derselbe...


    Datum: 11 Januar 58 !!!!!!!!!!!!!




    naja, laß ich halt immer 6 Minuten den Motor warmlaufen, dann komm ich zurecht...

  • Bei mir war auch alles durcheinander auf der Sat-Seite. Habe dann 3.7 wieder aufgespielt. Danach waren natürlich alle Einstellungen u Wegpunkte pfutsch. Hab dann nochmal die 3.92 aufgespielt und siehe da, alles funktioniert. Kein Auto Locate und auch kein wirres Datum. Simulatormodus funzt wie gewohnt.


    Ich vermute, dass Garmin auf jungfräulichen Geräten testet und in diesem Fall zunächst ein Reset erforderlich ist.


    Andreas


    http://www.DL7DW.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fehlerhafter Download ?:


    Ich habe noch keinen 276C Sammle aber schon die Firmenware


    Beim Herunterladen von 392 Beta ist beim erstenmal der Download halbfertig beendet worden trotzdem war die Datei GSMAP 276C_392Beta exe auf meinem Rechner vorhanden


    Ist ja nur so eine Idee vieleicht Probieren dijenigen die Probleme haben die Datei neu herunterzuladen Der Garmin Server dürfte ja Mometan durch die neue Beta überfordert sein


    Wahrscheinlich liege ich daneben aber ein Versuch könnte nicht schaden



    Gruss Franz :bye:

  • Ich hatte auch zuerst im Simulationsmodus den 01.01.2012, keine Anzeige der Empfangsstärke und nach dem Abschalten der Simulation mehrere Minuten Wartezeit, bis der Empfang wieder o.k. war.
    Habe dann mehrfach das Gerät und den Simulationsmodus ein- und ausgeschaltet und jetzt läuft alles problemlos.
    Bis jetzt ist mir sonst kein Fehler aufgefallen. Die Probefahrt mache ich erst heute Abend.


    GrusS,
    Manfred

  • der Witz wäre ja, wenn du 2 Minuten in einem Tunnel fährst, rauskommst und 6 Min. das Navi die Sats suchen mag.



    so, habe auf 3.70 zurückgeladen, dann wieder 3.92 drauf und nun test ich mal weiter.



    kann doch nicht sein, daß man das 27 mal laden muß und es dann auch noch 4 verschiedene Fehlerbilder gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    gerade Update 3.91b-->3.92b gemacht, bisher keine Probleme bzgl. Gedächtismangel des Almanach oder ähnliches.



    Nutze ich nicht, aber da gibt es sicher was zu verbessern :)



    Aber zumindest bei den Punkten "Darstellung", Highway-Avoid und Städtesuche sehe ich einen starken Zusammenhang zu den Diskussionen im Board , daher danke an Garmin ... für den Versuch :)



    Gruss
    Jens

  • so, habe 3.70 draufgebügelt, danach wieder 3.92


    nun klappts



    so langsam sollten wir, die es geschafft haben, ein Doktorzertifikat bei Garmin anfordern...





    Improved 'By Name' city search when using multiple maps


    das Prob hat schon jemand, der auch Topo drauf hat, in diesem Beitrag:


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=13280



    das wär also bei der neuen FW behoben