GPSmap 278C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    OK, nun habe ich auch die Typenbezeichnung vom Ergänzungsmodell GPSmap 276C. Es handelt sich um das GPSmap 278C, welches die Strassenkarten der DVD-City Navigator Europa bereits im internen Gerätespeicher vorgeladen hat. Ansonsten baugleiches Modell zum GPSmap 276C.


    Und hier habe ich dazu bereits etwas gefunden:
    http://gps-shop.ch/pd1157199965.htm?categoryId=43


    Wie ich heute erfahren konnte, soll das Ergänzungsmodell zum 276C im Oktober verfügbar sein. Habe mir ein Gerät bei einem Schweizer Händler reservieren lassen.


    :bye:

  • für Neukäufer interessant, Umstieg halte ich für unnötig, da zumindest bei mir der Spritpreis dafür sorgt, niemals von dem 512er Chip runterzufahren...

  • Ich werde auf jeden Fall mal erste Erfahrungen abwarten. Wenn das mit der grösseren Kapazität und anderer Firmware so läuft wie beim Quest lässt man wohl besser die Finger davon :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun der bisherige 276 kann man wohl nicht mit der Qualität vom Quest vergleichen. Und ich will den neuen für die Fahrzeugnavi (mit Sprachausgabe) einsetzen. So ist der 278C ideal, da er die Karten im Speicher hat und es soll dort noch Platz haben, so dass auch noch eine Topo reinpasst.


    Vom Bildschrim und den weiteren Möglichkeiten her betrachtet sowieso das Beste Pferd im Stall der GARMIN Navi.


    :bye:

  • Zitat

    Zitat von gps-one@20.09.2006 - 18:33
    Nun der bisherige 276 kann man wohl nicht mit der Qualität vom Quest vergleichen.


    Das ist mir natürlich vollkommen bewusst. Ich wollte auch mehr darauf hinweisen, dass aus einem Gerät mit zusätzlichem Speicher, anderer Firmware, etc. auch ein Rückschritt passieren kann.

  • Besser wär sicher ein Adapter von Garmin-Format auf Mini-SD ... so wie es schon in irgendeinem anderen Thread stand + SIRF III Empfänger.
    Damit wär ich persönlich schon absolut glücklich :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...na, hoffen wir einfach nur, daß der 278 keine NT+ - Maps hat. Denn dann wäre der Prozessor möglicherweise zu viel mit dem Dekomprimieren beschäftigt...
    SIRF3 - halte ich für nicht wahrscheinlich, wenn auch wünschenswert
    Adapter - halte ich ebenso für nicht wahrscheinlich aber ebenso wünschenswert


    ciao,
    most

  • Weder SD-Cards noch SiRF-STAR!


    Wie ich schon erwähnte: der GPSmap 278C ist ein 276C mit internem 2 GB Datenspeicher und vorgeladenen Europakarten. Dazu eine Autohalterung (nebst der Marinehalterung wie beim 276C) sowie das 12 Volt Anschlusskabel mit Lautsprecher für die Sprachausgabe.


    Ansonsten ist alles gleich wie beim 276C!


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hier eine aktuelle Nachricht von der PCWELT


    Routenplaner für Motorradfahrer



    [Blockierte Grafik: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/959000/959063/168x168_only_scaled.jpg] Garmin zeigt auf der Motorradmesse Intermot in Köln vom 11. – 15. Oktober 2006 sein gesamtes Produktportfolio für Motorradfahrer.
    Zur Intermot kündigt Garmin mehrere motorradtaugliche Produkte an: Der GPSmap 278 entspricht weitgehend dem GPSmap 276 C. Er ist Straßennavigationssystem mit automatischer Routenberechnung und Sprachausgabe sowie Seekartenplotter. Neu ist der zusätzliche Flashspeicher mit zwei Gigabyte, auf dem die aktuellsten Straßenkarten Westeuropas vorgespeichert sind. Das laut Herstellerangaben reflexionsarme Farbdisplay soll auch bei Sonneneinstrahlung lesbar bleiben und Kartenabschnitte detailliert darstellen.
    Inhalt StreetPilot 2820

    Der GPSmap 278 soll zudem wasserdicht und vibrationsfest sein. Die Sprachansage erfolgt über den externen Lautsprecher des mitgelieferten 12-Volt-Stromkabels. Bei der Straßennavigation werden bevorstehende Abzweigungen tempoabhängig vergrößert sowie Entfernung und Zeit dargestellt. Der Garmin GPSmap 278 soll noch im Oktober für rund 1.250 Euro im Handel erhältlich sein

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • :8 Bin mal gespannt ob die Software für das 278c auf unseren 276c passt.

  • Hallo


    Nachdem mir mein 276C aus dem Auto geklaut wurde, suche ich Ersatz. Da ist das neue 278 natürlich eine Überlegung wert. Nur eben: Ist es wirklich besser als das (heute billigere) 276C, nur weil (oder obwohl) es ganz Europa drin hat?


    ComKor sagte auf Anfrage das 278 sei genau so schnell wie das 276C. Wird zudem ausgeliefert mit CN V9. NT oder nicht, weiss ich nicht.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Neuen?


    Patrik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...