Spaltmaß zwischen Colorado-Korpus und Rückabdeckung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe seit ein paar Tagen ein C. Gleich am Anfang fiel mir ein relativ großes Spaltmaß zwischen dem Korpus und Rückabdeckung mit einer Breite von ca. 1 mm auf dem Rücken und 1,2 mm an den Seiten auf. Nachdem ich den 0-Ring der SD-Schachtabdeckung entfernte, verringerte sich das Maß am Rücken auf nahezu 0 mm und an den Seiten auf ca. 0,5 mm. Wie sieht es bei Euch aus? Habe ich vielleicht einen zu dicken 0-Ring? Das Gerät mag schon mit dem Ring dicht sein, aber das Spaltmaß ist optisch nicht besonders schön. Vielleicht drückt sich der 0-Ring mit der Zeit noch etwas zusammen!


    Gruß Chico57


    Habe den größten der Spalten unten auf der Vorderseite des C vergessen zu erwähnen. Dieser hat eine Breite von ca. 1,5 bis 1,7 mm.

  • Verwende mal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema wurde vor ein paar Tagen schon mal diskuttiert.

    mfg
    JLacky

  • Hallo,
    habe seit ein paar Tagen ein C. Gleich am Anfang fiel mir ein relativ großes Spaltmaß zwischen dem Korpus und Rückabdeckung mit einer Breite von ca. 1 mm auf dem Rücken und 1,2 mm an den Seiten auf. Nachdem ich den 0-Ring der SD-Schachtabdeckung entfernte, verringerte sich das Maß am Rücken auf nahezu 0 mm und an den Seiten auf ca. 0,5 mm. Wie sieht es bei Euch aus? Habe ich vielleicht einen zu dicken 0-Ring? Das Gerät mag schon mit dem Ring dicht sein, aber das Spaltmaß ist optisch nicht besonders schön. Vielleicht drückt sich der 0-Ring mit der Zeit noch etwas zusammen!


    Gruß Chico57


    Hab ich auch :confused:


    Wed nun auch mal "Suchen" gehen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Verwende mal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema wurde vor ein paar Tagen schon mal diskuttiert.

    mfg
    JLacky


    Leider bin ich mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen. Mir geht es nicht in erster Linie um die Wasserdichtigkeit, sondern darum, ob es bei anderen C ähnlich aussieht oder nicht. Zu solch einem Designerteil passt die beschriebene Situation nicht wirklich.


    Gruß Chico57

  • aber das Spaltmaß ist optisch nicht besonders schön.


    Die Spalte muss da sein. Wäre sie nicht da, könnte Dreck zwischen Gehäuse und Batteriefachdeckel kommen. Der Batteriefachdeckel könnte somit nicht in Endstellung fahren. Damit würde der O-Ring am SD-kartenslot nicht abdichten. Der 1mm Spalt ist praktisch der Spielraum für die Verschlußtolleranz. Warscheinlich auch für die Fertigungstolleranz des Deckels.

    mfg
    JLacky

  • Mit der Zeit wird das besser. Ich kann den Deckel mittlerweile fast bis auf Anschlag schieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...