zumo + quest mit übertragung von mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo
    ich habe ja nun den zumo 550, CN 2008 NT, und auch noch einen quest 1, City Sel.6.
    habe jetzt schon im forum gesucht und den beitrag nicht mehr wiedergefunden....
    wie muss ich es machen dass ich im zumo + im quest beim übertragen die gleichen strecken habe, also die beiden navis beim fahren zusammenpassen und sich nicht gegenseitig in andere richtungen schicken?
    andere frage!! welche mapsource für den quest hat noch die kleineren felder? (wegen dem kleinen speicher), oder ist das egal?

  • es gab ein tread wo jemand die 2 geräte hat, und wie er das macht dass es klappt mit den 2 geräten, aber ich finde ihn leider nicht mehr...

    gibt es denn noch aktuelles material für den quest1?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf dem Quest 1 funktioniert nur das Kartenmaterial ohne Zusatzbezeichnung "NT".


    Die Kachelgröße spielt keine nennenswerte Rolle. CN 2008 funktioniert einwandfrei auf dem Quest 1.


    Wann die CN 2009 herauskommt, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird es aber bis zum Frühjahr dauern.

  • alles klar, werde mich dann mal umsehen. habe mir gestern abend deswegen ein konto bei garmin erstellt, was aber nicht erkannt wird... benutzername oder passwort sind ungültig. hatte das schon jemand?

  • Bei mir sind es der Zumo400 mit NT und der 276c, so wie der Q1 mit CNv8.


    Folgende Erfahrungen habe ich damit gemacht:


    Wenn du also eine Route mit MS erstellst, solltest du die Route für das jeweilige Kartenmaterial berechnen und abspeichern. Anschließend beide übereinander legen und vergleichen, ggf. nach bearbeiten. Der 276c und der Quest übernehmen die Route nach der Übertragung entsprechend. Der Zumo rechnet nochmal nach. Daher werden die Routen nie 100%, aber zu geschätzten 95% identisch sein. Bisher hat das auch immer gereicht, da die Tour eh nur einer führt, oder die Zwischenziele für Stopps identisch sind, so dass bei geführten Gruppen die geringen Abweichungen nicht relevant sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • alles klar, werde das mal so versuchen. du hast schon recht...