Preiserhöhung Garmin ab 01.01.2009 um 25 %?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,

    da es keine "allgemeine Rubrik" Garmin gibt, versuche ich es mal hier.

    Soeben lese ich

    "!! Aktuelle Meldung: Garmin erhöht die Preise ab 1.1.09 um 25% für alle Modelle außer Oregon (wegen Dollarschwäche) !!"

    auf: http://www.traininx.de/garmin/

    Ist da was dran? Ich habe bzgl. eines neuen Navigationsgerätes eher auf sinkende Preise spekuliert. Oder will da ein Händler das Weihnachtsgeschäft etwas ankurbeln? Auf der website von Garmin habe ich nichts gefunden, auch googlen nach "Garmin+Prieserhöhung+2009" usw. brachte nichts.

    Nachtrag: Ich habe gerade mit einem offiziellen Garminhändler gesprochen, um zu fragen, ob er schon ein 620`er da hat bzw. wann eines kommen könnte. Angesprochen auf die Preiserhöhung hat er dies ausdrürcklich bestätigt, 10 - 25 % zum Jahreswechsel.

    Mist, ich wollte mir doch den 620`er anschauen und möchte dabei nicht zusehen, wie der Preis davonläuft

    Grüße
    Christian S

  • jetzt kaufen und jetzt Wirtschaft ankurbeln.


    wegen allen Zögerern geht ja momentan alles den Bach runter...

  • Was heißt Dollarschwäche??? Im Moment steht der € auf ca. 1,26 $, also ist es wohl Euroschwäche !

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was heißt Dollarschwäche??? Im Moment steht der € auf ca. 1,26 $, also ist es wohl Euroschwäche !



    Hallo,

    stimmt natürlich, ich habe geschludert. Wegen der Dollarschwäche sind die Preise ja im Sommer stark runter, und da der Dollar jetzt wieder gestiegen ist (warum eigentlich?!?), erfolgt wieder eine Korrektur nach oben.

    Grüße
    Christian S
    http://www.transeurope.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da es andere Anbieter gibt, die die Preise nicht erhöhen... wirds der Wettbewerb schon richten.... Garmin ist sicherlich gut... aber in einigen Bereichen durchaus ersetzbar....

  • Im Bereich der Outdoor-Navis gibt es ja eigentlich nur Garmin in Europa (Strassennavis sollen nicht erhöht werden) und Magellan hat ja gerade sein ganzes Europamanagement vor die Türe gesetzt.
    Und wenn die UVP und somit der EK der Händler steigt wird auch der Strassenpreis steigen.

    Gruss Magic21

  • Die ersten Shops haben die erhöhten Preise bereits eingepflegt.

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Recht hast du. Beim ehemaligen Betreiber dieses Forums kostet etwa der Vista inkl. 2 GB Karte jetzt 255 Euronen statt vorher 209.
    Im November gekauft und somit alles richtig gemacht.


    P.S. Euch allen ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

  • Bei Dantotec gibts noch günstige Preise:
    Vist HCx 189,90 €
    60 CSx 269,90 €
    Oregon 300 363,90 €


    Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.


    Gruß black_mona

  • Recht hast du. Beim ehemaligen Betreiber dieses Forums kostet etwa der Vista inkl. 2 GB Karte jetzt 255 Euronen...

    Da ist ComKor schneller als die offizielle Website garmin.de - dort sind die UVP m.E. noch unverändert, bei Vista HCx mit 249,- sogar unter dem ComKor-Preis! :huh:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, in Bayern ist ja auch bis Dienstag noch Feiertag ;)

    Gruss Magic21

  • Jetzt sind die neuen Preise auch bei Garmin.de online.

    Gruss Magic21

  • Jetzt sind die neuen Preise auch bei Garmin.de online.

    Gruss Magic21


    Globetrotter z. B. hat aber immer noch den alten Preis... :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    soeben bei Dantotec bestellt: 60CSx zu 269,90€--Glück gehabt:jubel:


    Gruss Walter

  • Der 60Cx kostet bei Amazon auch noch das gleiche wie vor Weihnachten

  • Mein neues 60 CSx ist heute aus Großbritannien eingetroffen. Ganz offzielles EU-Gerät mit voller Garantie. Und der Preis? Incl. Versand gerade mal 215,40 Euro :D:D:D. Selbst wenn ich noch rund 7 Euro für eine 2 GB-Mikro-SD-Karte hinzurechne (Gerät wurde mit einer 256 MB-Karte geliefert, deutsche Ausführung wird mit lediglich 64 MB-Karte geliefert!), spare ich mindestens 50 Euro auf die im Moment günstigsten Angebote hier in D. Und die Preisvorstellung von ComKor halte ich für einen gespielten Witz :eek: .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...