Update auf City Navigator Europe NT 2010.1 mißlingt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,

    da mein Installationsproblem nichts direkt mit dem Lifetimeupdate als solchem zu tun hat, mache ich einen neuen Beitrag auf. Ich habe gerade eine Weile rumgesucht, aber meinen Problem nicht gefunden

    Also, ich bin bei Garmin ordnungsgemäß registriert, mein 278`er auch. Gestern Morgen habe ich das Lifetimeupdate gekauft, bis mittags habe ich die 3 Gb-Datei runtergeladen.

    Abends begann die Installation, alles klappte, bis diese Fehlermeldung kommt:

    Bei der Abfrage des GPS-Geräts von Garmin ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass die Software aktuell ist, und wiederholen Sie die Installation

    Map Sourse schaut moderner aus, die neuen Karten 2010.1 sind dort drauf. Firmware habe ich über garmin gecheckt, ist aktuell. Wegen de robigen Fehlermeldung habe ich auf 6.15.6 upgedatet.

    Nun habe ich 2 Mal versucht, neu zu installieren, als .exe-Datei wieder entpacken, dauert ja eine ganze Weile, Produkt-Key eingeben, dann merkt er rasch dass die neuen Karten in mapsoure schon drauf sein, er beginnt damit die Karten zusammen zustellen UND mit dem hochladen auf den 278`er. Nach ca. 3 -5 % bricht er ab, es kommt obige Fehlermeldung.

    Ich habe keine Ide emehr. Kann man ev. bei 278`er versehentlich in den setupfunktionen oder woanders etwas eingestellt haben, das nun stört?
    Gibt es sonst einen Weg, die Karten in den 278`er reinzubekommen. Ich wollte am Fr. in den Urlaub fahren.

    Vielen Dank für jede Info

  • Hallo Andreas,

    die wesentlichen Dinge aus dem Hinweis (Virenscanner aus, Speicherkarte raus usw.) hatte ich schon beachtet.

    Nun habe ich noch einen anderen USB (hinten am PC) gewählt sowie den Bildschirmschoner ausgeschaltet. Jetzt hat es gefunzt.

    Au man, hätte ich blos das Lifetimeupdate nicht gekauft, jetzt muss ich mich hier bis zu 4 Mal im Jahr quälen :confused:.

    Danke für deine Antwort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christian,


    Du solltest Dich nicht bei jeder Gelegenheit mit dem neusten Update quälen...


    Erstens tut sich sicher nicht jedesmal was an den Karten,
    zweitens mußt Du in Folge des Updates auch immer alle Routen
    neu berechnen lassen - das willst Du bestimmt nicht 4x im Jahr....


    Schönen Sonntag
    Jörg

  • Das Hauptproblem sind immer wieder andere USB Geräte (Drucker mit SD Slot). Kristallisiert sich einfach raus. Diese abstöpseln.


    Sei froh, das der Updatebug der ersten version behoben ist. Da konnte man nur ein mal probieren und wenn das fehlschlug wars aus.


    Schön, das es nun wieder geht.

  • Das Hauptproblem sind immer wieder andere USB Geräte (Drucker mit SD Slot). Kristallisiert sich einfach raus. Diese abstöpseln.

    Sei froh, das der Updatebug der ersten version behoben ist. Da konnte man nur ein mal probieren und wenn das fehlschlug wars aus.

    Schön, das es nun wieder geht.



    Hallo Andreas,

    da du offensichtlich die verschiedenen Fehlerquellen sammelst:

    Ich habe nichts abgesteckt, sondern nur den letzten freien Platz hinten am PC (da sind 4 USB-Plätze) genutzt anstatt einen der beiden vorderen, vielleicht hilft dir das.

    Ja, ich bin froh, dass es doch noch geklappt hat, ich habe ohnehin ein Talent, dass bei mir bei so Zeugs oft was schief geht.

    Kann man eigentlich so ohne weiteres mehrere Updates auslassen und dann z.B. erst das 5. draufspielen? Ich kenne verschiedene Programme, die sind dann nicht mehr updatefähig. Soweit ich das Garminsystem durchschaut habe sollte sich dieses Problem eigentlich nicht stellen, solange das Format der Karten nicht geändert wird, oder?

    Zum Beitrag zuvor: Ich habe keine Routen am Navi, ich versuche jedesmal eine neue Strecke zu finden, und groß planen tue ich vor Abfahrt eh nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...

    Kann man eigentlich so ohne weiteres mehrere Updates auslassen und dann z.B. erst das 5. draufspielen?....



    Völlig unproblematisch!


    Grüße
    Jörg


    P.S.: Das mit den Routen ist sonst auch echt ärgerlich, da man nie genau weiß ob diese wieder so geroutet werden wie zuvor...

  • Hallo Andreas,

    Nun habe ich noch einen anderen USB (hinten am PC) gewählt



    Das mit den hinteren USB Anschlüssen ist ein alter Hut. Sie haben die kürzeren

    Wege zur Platine .Die vorderen sind mit einer Kabelverbindung navh vorne

    geführt.Und sind sehr anfällig bei schwachen Signalen oder Überlagerungen .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Jep.


    Sollte wohl unproblematisch sein, da doch nur das "Kartenmaterial" erneuert
    wird. Bei der FW könnte es dann wieder anders ausschauen. . .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...