Optimale Installation Mapsource auf iMac

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,


    seit 2005 habe ich den Quest, seit 2009 den 278`er, dazu einen Windows PC, das lief soweit. Nun bin ich auf einen iMac umgestiegen.
    Ich wußte schon, dass früher die Macs von Garmin vernachlässigt wurden, aber das scheint sich ja geändert zu haben. Das hier habe ich auch schon entdeckt:


    http://www8.garmin.com/macosx/index.jsp


    Gibt es irgendwo auch eine Erläuterung in Deutsch? Oder gibt es gar irgendwo eine nette Anleitung, die einen durch eine möglichst optimale Installation führt?


    Nachtrag: Welche von den aufgelisteten Programmen kommen den überhaupt für eine normale Anwendung sinnvollerweise in Betracht. Ich verwende den 278`er eigentlich nur im Sommer am Motorrad. Gleichzeitig arbeite ich aber schon viel mit Tracks usw. am PC, bereite die mit google earth für die website auf usw., siehe:


    http://www.transeurope.de/moto…uebersicht/uebersicht.htm


    Vielen Dank für jeden Tipp

  • Hallo Christian,


    es ist ganz einfach ;)


    Ein Programm zur Routenerstellung hast Du mit RoadTrip schon selber gefunden, ein m.E. besseres findest Du hier -> BaseCamp 2.1.1.
    Von BaseCamp bitte nicht die Version 2.0.1 verwenden, auf die in Deiner Quelle verwiesen wird!
    Die Installation dieser Programme ist absolut simpel.


    Die Installation der Karten beim Wechsel vom PC zum Mac wurde hier beschrieben.
    Dazu wäre noch das Programm MapInstall (auch auf Deiner Quelle) zu installieren.


    Es gibt in den (deutschsprachigen) Programmen auch eine deutschsprachige Hilfefunktion.


    Ansonsten ist die "Methode des genauen Hinsehens" sehr hilfreich.


    Viel Erfolg und Spaß mit Deinem Mac!


    Peter aus L


    Vielleicht noch eine kritische Anmerkung:
    Auf Rechnern mit Mac OS 10.4.x laufen die Programme zäh.
    Mit Mac OS 10.5.8 auf Rechnern mit Intelprozessor laufen die Programme recht zügig - unter Mac OS 10.6.2 besser.

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Hallo Peter L,


    der iMac ist nagelneu mit 8 GB Arbeitsspeicher, das sollte funzen :tup:


    Danke für die Tipps ich mach mich da abends ran.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...