Oregon x50 software version 5.57 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke für die Info;)

    Hatte vorhin noch auf der Seite vorbeigeschaut, da war noch nichts. Hatte mich nur gewundert, dass sie die uralte 4.49b nicht mehr auf der Seite hatten....

    Und endlich ich bei den Routingeigenschaften auch Prompted (Auswahl) dazugekommen:tup: Da sind sowieso echt ne Menge Routingeigenschaften (wohl für die neue Topo D Pro) hinzugekommen....

    Hier hab ich shots der neuen Auswahlmöglichkeiten eingestellt: http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=428904&postcount=428

    Ich hoffe, Garmin dokumentiert diese Einstellmöglichkeit/Auswirkungen/Eigenschaften irgendwo!

  • Erster Bug wurde schon gefunden (im Grünen Forum):

    Kompasskallibierung: beim dritten Schritt der Kallibrierung geht das Gerät aus.

    Kann ich für meinen 550t leider auch bestätigen.

    Nachtrag: habs an OregonBeta gemeldet. Macht das bitte ggf. auch.;)

    Nachtrag: mein Gerät schaltet sich beim Anschluss an den PC beim Hochfahren auch einfach aus.:(

    Mit Speicherkarte raus (da sind meine gpx drauf) bekomme ich dann eine Verbindung- manuell die 5.20 von perry drauf und dann über den Webupdater die 5.50 installiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn in der Karte Bicycle = No angegeben ist, wird das nicht ausgewertet.


    Das mit dem Kompass kann ich bestätigen. Wenn in einem Programm etwas kaputt geht, was vorher immer ging, liegt das meist daran, dass es wirr programmiert ist.


    Es gibt gefühlte 100000 Beiträge zu dem Thema "Das GPS berechnet die Route anders als BaseCamp". Das scheint ja jetzt gelöst. Nicht durch "Routenneuberechnung abschalten", sondern durch gleiche Routenpräferenzen GPS-BaseCamp.


    Die Entfernung zum Ziel im Vorführmodus, wenn noch keine Sat gefunden wurden, klappt jetzt wieder (Nach fast 1 Jahr)

  • Ich hab jetzt doch mal zum herumspielen wieder die 5.57b draufgepackt. Und ein paar Ziele in meiner Homezone mit Zieleingabe über "Los" mit den verschiedenen Routingeinstellungen mit der Openmtbmap D und der Topo D in der Simulation ausprobiert:

    man kommt an:D, aber es wird doch deutlich anders als mit der 5.50 geroutet- oder kommt es mir nur so vor?

    Mal laienhaft nachgefragt: können die neuen Routingeinstellungen nicht nur sinnvoll von einer Karte genutzt werden, die die notwendigen Parameter in den Datensätzen hat?

  • Mal laienhaft nachgefragt: können die neuen Routingeinstellungen nicht nur sinnvoll von einer Karte genutzt werden, die die notwendigen Parameter in den Datensätzen hat?


    Davon ist auszugehen. Aber die OSM-Kartenersteller können sich jetzt daran austoben.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich in einem Profil die Aktivität z. B. auf "Fahrrad" einstelle, übernimmt er die in alle anderen vorhandenen Profile. Ist das bei Euch auch so?


    Noch ne Sache: wenn ich im Modus Gps Simulation oder auch mit Gps Empfang ein Ziel eingebe und auf los gehe und danach auf Höhenprofil gehe, geht das Gerät aus.

  • Anscheinend wird das Fahrzeug nicht im Profil gespeichert, sondern gilt für alle Profile.


    Im Höhenprofil geht auch bei mir das Gerät aus, das ist übel.


    Das Gerät zählt keine Hm, wenn man fester aufs Display drückt. Das ist prima.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat das mit dem Höhenprofil und das die Fortbewegungsart nicht unterschiedlich in den Profilen zu speichern geht, schon jemand an Oregonbeta gemeldet?


    Mit meinem "Fach-englisch" haben die Jungs da anscheinend immer Probs....:heul:

  • Nein, ich weiß aber auch nicht, ob es reicht, bei Garmin Deutschland im Forum die Dinge zu schreiben. Die entsprechende Frage dort wurde noch nicht beantwortet.


    Die Fehler sind so offensichtlich, dass es mich wundert, das so etwas veröffentlicht wird, trotz beta-Status. Das hätten die auch selber merken müssen.

  • Die Fehler sind so offensichtlich, dass es mich wundert, das so etwas veröffentlicht wird, trotz beta-Status. Das hätten die auch selber merken müssen.


    Die sind schon zufrieden, wenn die Geräte nach dem Aufspielen hochfahren. Viel "rumfingern" tun die leider nicht mehr in den Einstellungen. Den Rest macht der Betatester.:danke: Garmin.


    Für die üblichen Nörgler: ja ich weiss, ne beta ist ne beta und man muss sie nicht aufspielen. Wenns aber keiner macht, sehe es übel aus...:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.


    Nach dem Update (Habe Topo 2010 V4 und City Navigator Europe NT 2012.40 drauf)
    Zeigt mein Oregon die Topo nicht mehr an.
    Kann sie auswählen aber bekomme keine Karte mehr angezeigt.


    Nur noch weißer Bildschirm.
    Die Europakarte geht ohne Probleme.....


    Gruß

  • Problem mit der Kompasskallibierung: beim dritten Schritt der Kallibrierung geht das Gerät aus.
    Habe ich auch....


    Mit meinem anderen Problem.
    Erst Hardreset gemacht, hat nicht geholfen.
    SD Karte neu Formatiert und alles neu aufgespielt .
    Nun gehts...


    Greets

  • Bzgl. der Kompasskallibrierung hat Oregon Beta mir geantwortet:
    "We have fixed this issue, and the fix will be in the next software release."

    Ich hoffe das kommt z. z.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...