NavGear TourMate SLX-350 mit SRC-System verbinden????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Karin und fahre leidenschaftlich gern Motorrad. Soweit, sogut.
    Jetzt habe ich mir ein NavGear TourMate SLX-350 Navi für mein Mopped zugelegt und würde es gern mit dem schon vorhandenen Headset SRC-System von Schubert verbinden. Ich habe schon einige Versuche durch, aber irgendwie will das nicht klappen. Das Navi hat via Bluetooth schon das Headset erkannt, aber die Verbindung schlägt immer wieder fehl.


    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung und kann mir helfen, wäre super toll.


    Da ich schon einige, sehr gute Erfahrungen mit Foren gemacht habe wende ich mich an Euch.


    Vielen Dank
    Karin

  • Mit solchen Exoten ist das immer so eine Sache . Die Verbreitung ist sehr gering und daher würde ich mal bei Schubert anfragen ,kann sein das sie was wissen ....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,

    habe das gleiche Problem.
    Das TourMate SLX-350 läßt sich nicht mit meinem Midland BT Next verbinden.

    Lapidare Anwort auf meine Anfrage bei pearl kam sehr zügig sinngemäß:
    Es gäbe zu viele Bluetooth Headsets, die könne man nicht alle auf Kompatibilität prüfen.

    Mir ist es allerdings bisher nicht gelugen, überhaupt irgend ein Bluetooth Gerät mit dem Navi zu pairen.

    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte mal den Vorgänger vom SLX, das MX-350 von Pearl zum Test.


    Da war es so, dass eine Bluetooth-Verbindung nur mit dem beiliegenden Headset möglich war, ist vermutlich immer noch so.


    Habe da auch versucht, mit meinem n-com zu koppeln, ohne Erfolg.


    Deswegen und anderer Defizite ging das Teil zurück.


    Bisschen mehr investieren und etwas Gescheites kaufen ;)

  • Hallo zusammen, ich bin auch neu hier. Auch ich habe mir gerade in slx-350 zugelegt und bin noch in der Testphase.
    Mit meinem InterPhone -Headset klappt das Pairen auch nicht, wie Karin es schon beschrieben hat, das Headset wird erkannt, beim Versuch zu pairen gibts immer Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"
    Aber: (achtung keine werbung!): Mit dem Helm "Probiker KX-4-z-link" von Tante Luise hat das pairen auf Anhieb problemlos geklappt. In der Beschreibung vom Z-Link heißt es u.a., dass das Navi das HFP-Protokoll unterstützen muss.
    Lt der Pearl-Hotline ist das Problem mit den fremden Headsets dort bekannt und Anfrage beim Hersteller läuft. Mal sehen was rauskommt.
    PS ich habe zur Zeit 2 Headsets in meinem Helm eingebaut, eins zum Labern, eins zum Navi-Hören.


    Gruß Helmut

  • Konnte am WE kurz testen: Das SLX-350 läßt sich auch mit dem Interphone F4 koppeln. Mit dem Interphone F(ohne Ziffer) ging das noch nicht.
    Und nochwas. Pearl bietet z.Zt. das SLX-eigene Headset einzeln zum Kauf an. da habe ich es mal gewagt, am Kopfhörersatz den einen Lautsprecher samt dem klobigen Schwanenhals abzuzwicken. Die offenen Adern schön gegeneinader isoliert, funktioniert. So ist meine 2-Headset -Lösung garnicht mehr so schlimm.


    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wieder ein erfolgreicher Test: Das SLX350 pairt sich auch mit dem Interphone F5.
    Mit dem neuen F5XT dürfte das genauso klappen, da ja anscheinend nur die Stecker geändert wurden.


    @karin65: Hast du eigentlich mit dem SRC irgendwelche Erfolge erzielt?


    Gruß Helmut

  • ...koppelt sich ebenfalls mit dem slx350. Zwischen Intercomm-und Navi-Betrieb wird mit kurzem Tastendruck hin-und her-geschaltet. Auch der verbundene F5XT-Intercomm-Partner kann durch Tastendruck das Gespräch wieder aufnehmen.
    Erfolgreich getestet.
    Gruß Helmut