System Software Missing ZUMO 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • System Software Missing ZUMO 550
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ach du liebe Sch..........
    System Software Missing
    diese Anzeige bekam ich nach dem Softwareupdate auf 5.0
    Garmin Support schreibt
    Die Meldung "software missing" weist darauf hin, dass die Systemsoftware von Ihrem Gerät beschädigt oder gelöscht wurde.
    Um diesen Fehler zu beheben, wählen Sie das entsprechende Gerät und folgen Sie den Anweisungen
    •eTrex 10
    •eTrex 20 / 30
    •Dakota
    •Oregon 200 / 300 / 400
    •Oregon 450 / 550
    •GPSmap 62 / 78
    •Edge 800
    ''leider ZUMO nicht dabei ''

    Die Meldung "software missing" weist darauf hin, dass die Systemsoftware von Ihrem Gerät beschädigt oder gelöscht wurde.
    Zur Behebung des Fehlers führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:
    *A*
    1.Laden Sie die Updater.exe-Datei sowie die .rgn-Datei (s.Anhang) herunter und speichern diese auf Ihrem PC ab.
    2.Schieben Sie dann die .rgn-Datei mit der Maus auf die Updater.exe. Anschließend öffnet sich das Programm für die erneute
    Installation auf Ihr Garmin Gerät.
    3.Stellen Sie bitte als Schnittstelle "USB-Device" ein.
    4.Halten Sie die Lap/Reset Taste gedrückt und schließen das Gerät per USB-Kabel an Ihren Computer an.
    5.Sobald das Gerät im Update-Programm unter dem Punkt "USB Device" erkannt wird, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche
    "OK". Wenn das Programm mit dem Update beginnt, können Sie die Einschalttaste wieder los lassen.
    6.Lassen Sie das Gerät angesteckt, bis der Update-Vorgang abgeschlossen ist!

    da die
    ***.rgn datei
    nicht passt muss diese erstellt werden
    und zwar mit dem Tool
    GARMIN RGN-Tool
    zu finden auf der Seite
    http://turboccc.wikispaces.com/RGN_Tool
    aus der Datensicherung (die man hoffentlich hat)
    die Datei
    gupdate.gcd laden,
    und als **.rgn speichern
    zB. zumo.rgn
    jetzt nach der oben beschriebenen Prozedur *A* weitermachen
    und siehe da, es funktioniert ( wahrscheinlich auch mit anderen Garmin Geräten)
    __________________

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da wirst Du fündig:
    http://www.gawisp.com/perry/zumo/


    Die GarminDevice.xml benötigst Du nicht, die wird, wenn das Navi nach dem Raufspielen der Software wieder zum Leben erweckt wurde, selbst von Navi generiert.


    Habe leider das gleiche Problem. Gibt es zu der Seite auf die man kommt eine Anleitung oder so? Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Es gibt jede Menge Dateien für die diversen Geräte - Zumo_550_300 bis Zumo_550_480 - oder so. Was mache ich mit denen, welche brauche ich?


    Und wie komme ich wieder an meinen Zumo dran? Er meldet sich garnicht als Laufwerk an. Danke für jeden Tip!

    Pfiatenck


    *****************
    Christian Schmidt - Obertauern

  • ... jede Menge Dateien für die diversen Geräte - Zumo_550_300 bis Zumo_550_480 - oder so ...

    Zumo_550_480 bedeutet, dass das Update für den Zumo 550 ist und es sich um die Softwareversion 4.80 handelt.


    Ich habe Dir hier schon aus der update.gcd die passende RGN-Datei und das dazu nötige Flash-Programm (updater.exe) in einer ZIP-Datei zum Download vorbereitet:
    http://tinyurl.com/kywgooj


    ... Und wie komme ich wieder an meinen Zumo dran? Er meldet sich garnicht als Laufwerk an ...

    Dazu musst Du den Zumo in den sog. Preboot-Modus bringen (Tante google sollte helfen, wie das geht - habe leider keinen Zumo) und dann mit gedrückter linker Maustaste die RGN-Datei in den updater.exe ziehen und auf USB klicken ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe Dir hier schon aus der update.gcd die passende RGN-Datei und das dazu nötige Flash-Programm (updater.exe) in einer ZIP-Datei zum Download vorbereitet:
    http://tinyurl.com/kywgooj


    Dazu musst Du den Zumo in den sog. Preboot-Modus bringen (Tante google sollte helfen, wie das geht - habe leider keinen Zumo) und dann mit gedrückter linker Maustaste dir RGN-Datei in den updater.exe ziehen und auf USB klicken ...


    Hi Blümj,
    vielen vielen Dank hat super funktioniert. Für alle die hier mit dem gleichen Problem landen zur Info:


    Über den Preboot Modus habe ich nichts geunden, war aber auch nicht notwendig. Einfach nur die Dateien aus dem Link Downgeloadet, Zumo angesteckt, RGN Datei auf die EXE Datei geschoben, dann startet das Programm, USB device auswählen und dann wurde der Zumo erkannt. Alles weitere ging dann automatisch.


    Danke, danke, danke!!!

    Pfiatenck


    *****************
    Christian Schmidt - Obertauern