Telefon mit 390 LM verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich mein Handy Samsung Galaxy S3 mini mit meinem Hadset verbinden will steigt das Navi aus.


    Folgender Status. Das Handy habe ich über BT mit meinen Nolan Helm mit n-com verbunden ebenso das Navi. Beim einschalten wird zuerst das Navi eingeschaltet danach der Helm und als letztes die BT Verbindung vom Handy aktiviert. Das hat am Anfang geklappt. Nach ein bis zwei Minuten wurde mir das Handy einschließlich Telefonbuch auf dem Navi angezeigt. Jetzt geht das nicht mehr. Das Handy kommt im Navi nicht an. Nach ca. 2 Minuten kommt ein kurzer lauter Piepton und das Navi macht keine Ansage mehr und das Handy funktioniert auch nicht.


    Kennt jemand das Problem? Muß ich eine andere Startreihenfolge machen oder kann es an etwas anderem liegen?


    Danke für eure Rückmeldung


    Gruß Jürgen

  • HeinzH hat Recht - so mache ich es mit meinem 390er, dem Nolan n-com B1 und dem Handy auch. Im zumo nach Bluetooth Geräten suchen lassen und ab da connected sich der Helm automatisch mit dem Navi. Genauso wie das Handy, wenn es einmal am Navi angemeldet gewesen ist.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem ich jetzt am Wochenende Samstag und Sonntag jeweils wieder fahren durfte ist das Problem leider doch nicht behoben.


    Als das Problem am Samstag noch da war hatte ich gedacht es läge daran das das Handy im Helm und auch im Garmin angemeldet ist. Das habe ich dann behoben indem ich es im Helm gelöscht hatte. Aber leider ist der Garmin zwischendurch immer wieder weg. Auch nachdem das Handy aus gemacht wurde ist die Ansage plötzlich wieder weg. DA hilf dann nur ein kpl. Neustart. Garmin und Helm. Das Problem trat auf nachdem ich die Tour verlassen hatte und dann wieder auf die Tour gekommen bin, bzw. nach einer längeren Pause.


    Ich weiß keinen Rat mehr.

  • Hallo Jürgen,


    genau die Probleme, die Du beschreibst plus zusätzlichem Trackverlust hatte ich auch nach dem Update auf die Firmware 2.80. Bin jetzt zurück auf 2.70.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tom,


    jetzt wo Du das schreibst, fällt mir auch auf das ich die Probleme am Anfang nicht hatte.


    Ist ein guter Hinweis, werde ich auch mal versuchen.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Tom,
    wie mache ich diesen "Rückschritt" mit der Firmware? Über Garmin Express läßt sich soetwas nicht machen da geht es nur "vorwärts"

  • Vorgehensweise:
    - von Perry die 2.70 runtergeladen
    - Verknüpfung vom Garmin Webupdater auf den Win Desktop gelegt
    - Zumo über USB (Massenspeichermodus) angeschlossen
    - im Win Explorer das GCD-File auf das Icon vom Webupdater gezogen
    - den Dialogen im Webupdater folgen, zum Schluß USB-Kabel abziehen und Zumo einschalten
    - Zumo fragt, ob ältere Firmware installiert werden soll: JA!!!

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...