mboesch

  • 55
  • Mitglied seit 15. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
26
Erhaltene Likes
1
Punkte
176
Profil-Aufrufe
613

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Zypern Topo verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ray, es gibt drei Wanderkarten 1:25'000 Region Tochni, Akamas und Troodos vom kartographos Verlag in Deutschland, die Rohdaten dürften wohl auf der OSM basieren, aber Trailbeschreibungen sind drauf und vor allem sind die Trails markiert, was doch…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Produktberatung gewünscht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ich bin ebenfalls zufriedener TwoNav Anwender, das Aventura ist nicht gerade spottbillig zu nennen, macht aber ziemlich genau das und kann vor allem mit Vektorkarten (siehe oben, Karten wie Google Maps und Open Street Maps) und Rasterkarten…
  • mboesch

    Hat das Thema Zypern Topo gestartet.
    Thema
    Ein Weitschuss, aber vielleicht hat jemand schon wandertaugliche Zypern - Topokarten...? Nur so, bevor ich die spärlichen Papierkarten scanne.
    Lieber Gruss Martin
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Kompass Karten Sardinien auf Land / Aventura verfasst.
    Beitrag
    Mit den gescannten Papierkarten und der konvertierten IGM-Karte sind wir diesen Herbst an der Costa verde ganz gut durchgekommen und haben uns nie übel verfranst.

    Der Rother Führer ist zumindest im deutschsprachigen Gebiet beliebt, auf den im roten…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Aventura (2) vs. Garmin GPSmap66 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte meinen alten Ventura auch geliebt und bin nun auf den neuen Aventura 2 umgestiegen, der alte läuft zwar immer noch und ist in einigen Funktionen für mich sogar etwas einfacher konfigurierbar, vielleicht auch nur, weil ich ihn besser kenne.
    Der…