Online

mboesch

  • 56
  • Mitglied seit 15. Mai 2011
Beiträge
40
Erhaltene Likes
3
Punkte
263
Profil-Aufrufe
894

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mboesch

    Beitrag
    Nach meinem Wissen ist die Benutzung von Radarwarnern in der Schweiz weiterhin strafbar. Die Polizei kann ein Navi mit Radarwarnfunktion einziehen, da schon der Besitz verboten ist, also muss ich das POI File mit Blitzern von meinem Wandernavi löschen,…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Griechenland Topo verfasst.
    Beitrag
    Ganz herzlichen Dank, war am 22. schon auf der Fähre... besten Dank für die Vektorkarte.

    Für meine Wanderaktivitäten habe ich mit MOBAC und der Standard-OSM-Karte mit den Höhenlinien (ohne die Wandere ich nur ungern) aus verschiedenen Teilstücken und…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Aventura 2: Kartentransparenz verfasst.
    Beitrag
    Lieber Uwe, in der Tat, wäre nicht draufgekommen, brauchte aber zwei Anläufe...

    Zunächst habe ich ich den raschen Kartenwechsel in die Werkzeugleiste geholt und wenn die Vektorkarte oben ist, ist die Schweiz - Topo drunter, schon mal gut.

    Aber der Trick…
  • mboesch

    Hat das Thema Aventura 2: Kartentransparenz gestartet.
    Thema
    Hoi zäme, ich versuche den EInsatz meines Aventura 2 zu optimieren, gemäss Manual Punkt 4.2 Karten können mit der Option Multi-Karten mehrere Karten angezeigt werden, geht das nur mit einer transparenten Vektorkarte über einer Rasterkarte (wie in…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Angaben Höhenmeter stimmen nicht? verfasst.
    Beitrag
    Compe Land hat dafür eine Funktion "Berechne Bodenhöhe für jeden Punkt", nach dem Durchlaufen stimmen die Werte meines Erachtens eher, als mit einem GPX aus dem Web. Eine Idee wäre es, noch "Reduziere Anzahl von Punkten" durchlaufen zu lassen, dann…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Griechenland Topo verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hedgehog)

    Lieber Uwe, genial, Dein Tip hat mich auf die richtige Spur geführt.

    Hier gibt es die Übersicht über die Anavasi - Karten.

    Wo ich ohne Deine Hilfe nicht draufgekommen wäre, beim Kartenkauf kann man nicht nur die Papier- sondern auch…
  • mboesch

    Hat das Thema Griechenland Topo gestartet.
    Thema
    Aus aktuellem Anlass besteht der Bedarf nach Griechenland - Topo Material, wir planen Touren im Norden, der eher wenig bereist wird.
    Da gibt es die App und die Karten von Anavasi.gr, sind zwar nicht top, aber sehen brauchbar aus.

    Two Nav hat nur die Kreta…