mboesch

  • 54
  • Mitglied seit 15. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Punkte
125
Profil-Aufrufe
217

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Ligurien - 1:25K EZW in Compe Land verfasst.
    Beitrag
    Super schönes Bild, ich denke, Du setzt das Weiss in der B/W Karte auf transparent, muss das mal ausprobieren, wobei bei den grossen TIFF geht mein Rechner etwas in die Knie,
    lg Martin
  • mboesch

    Hat das Thema Ligurien - 1:25K EZW in Compe Land gestartet.
    Thema
    Dank Hinweisen im schon etwas älteren Thread Ligurien 1:5000 als ecw habe ich den link zur Ligurien 1:25K ECW gefunden, KartenFreak hatte 2010 bereits darauf hingewiesen.

    Nachdem ich Mühe mit dem Import hatte und manuell kalibriert hatte, bekam ich…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Karten > Rasterkarten konvertieren verfasst.
    Beitrag


    Hier ein Ausschnitt aus der rechten unteren Ecke,, die Gitterlinien sind gerade, ist UTM. ED50 und die Zahlen sprechen schon für Meterangaben, es steht ja auch etwas von Kilometernetz, aber wo das Koordinatensystem seinen Ausgangspunkt hat, weiss ich…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Karten > Rasterkarten konvertieren verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis, QMapShack habe ich aufgrund der lobenden Worte im Forum bereits installiert und konnte auf die Online - Kartenb zugreifen, nur mit dem Paket der QMapTools kam ich nicht zurecht, die Refenzierfunktion habe ich ehrlich gesagt…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Karten > Rasterkarten konvertieren verfasst.
    Beitrag
    Danke, ich habe QGIS vor einigen Wochen installiert und kämpfe mich durch das Tutorial, bin allerdings noch nicht bis zum Umgang mit Rasterkarten gekommen.

    Die Scans als PNG habe ich Land kalibriert und dann die IMP Dateien erhalten. Muss ich in QGIS…
  • mboesch

    Hat das Thema Karten > Rasterkarten konvertieren gestartet.
    Thema
    Guten Abend, ich habe nun eine der Süditalienkarten gescannt (danke für die Tips mit dem auf eine Rolle aufrollen, um die Büge wegzubringen), die PNG georeferenziert (und die entsprechenden IMP-Dateien erstellt), dann mit der Funktion "Karten…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Italien Topos verfasst.
    Beitrag
    Dank einem Tip von kartenfreak habe ich bei http://www.escursionista.it etliche Papierkarten bestellt, die nun heute angekommen sind. Gutes Kartenmaterial gibt es vom Alpenbogen und Norditalien. Im Süden bin ich mit allem zufrieden, was nach Karte…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Italien Topos verfasst.
    Beitrag
    Ganz herzlichen Dank, ich bin ein gewaltiges Stück weiter. KartenFreak konnte mir genial helfen, ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.

    Ich bin nun dabei, mich im QMapShack einzuarbeiten, eine ganz feine Sache, vor allem da mit der oben…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Italien Topos verfasst.
    Beitrag
    Danke, ja ich habe die Liste aktualisiert, in einen Bereich hineingezoomt, nichts hat sich getan - und nun nach der Arbeit sind einige Quadratmeter der Italientopo drauf, immerhin scheint der Server noch ansprechbar zu sein.

    Die Links im Trail.ch Forum…
  • mboesch

    Hat das Thema Italien Topos gestartet.
    Thema
    Für die Wintermonate habe ich mir vorgenommen, mein Aventura besser Süditalien - tauglich zu machen. Dort gibt es kaum aktuelles Kartenmaterial, die OSM ist das beste, aber wir haben einige waghalsige Touren gemacht (der eingetragene Weg war…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Kompass Karten Sardinien auf Land / Aventura verfasst.
    Beitrag
    Ich habe letztendlich die Kompass - Karten gescannt, die Bilder kalibriert und in eine Karte "verwurstet" (irgendwo habe ich mir aufgeschrieben, wie es ging, und ich hatte die Kompass auf dem Aventura, die Wanderwege sind markiert. Die reine…
  • mboesch

    Hat eine Antwort im Thema Land 8.9 - Karte aus Onlinekarte (OSM) erstellen? verfasst.
    Beitrag
    Es geht wieder, ich kommt immerhin etwas vom Pollino-Nationalpark zusammenbrauen, 31 km Kantenlänge, brauchte ca. drei Stunden, aber es geht - ich brauche die Wanderwege aus der OSM Mapnik auf dem Aventura, sonst kann ich ja gleich mit dem Smartphone…