psioner

  • Mitglied seit 30. März 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
99
Erhaltene Likes
25
Punkte
540
Profil-Aufrufe
801

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • psioner

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen

    Seit der Umstellung der Neuanmeldemodalitäten vor rund einem Jahr sind wir gottlob von Spam ziemlich verschont geblieben, bzw die paar Versuche sind am Anmeldeprozess gescheitert. Aktuell haben wir aber einen neuen Trend - es melden sich…
  • psioner

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Sprachansage hängt sich auf verfasst.
    Beitrag
    Wobei ich der Meinung bin, es liegt am Stimmenprofil, nicht an der FW. Ich benutze "Deutsch-Petra" problemlos, während ich mit anderen Profilen genau diese nicht endende "Sprung in der Platte" Ansage hatte. Ich weiss nicht mehr welches bei mir früher…
  • psioner

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Sprachansage hängt sich auf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von natavidat)

    Beim XT und auch beim Vorgänger wird die Sprachausgabe oft verhindert, wenn mehrere Karten aktiv sind, z.B. zusätzliche OSM Karten. Kenne mich aber nicht aus mit dem 276Cx, könnte aber ähnlich sein.
  • psioner

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Sprachansage hängt sich auf verfasst.
    Beitrag
    Versuch mal ein anderes Stimmenprofil auszuwählen. Ich hatte dieses Problem immer wieder (ebenfalls mit einem Sena headset, meistens bei Abbiegehinweisen bei Kreiseln) und eine andere Stimme auszuwählen hat dann geholfen.
  • psioner

    Hat eine Antwort im Thema Auswirkung mehrerer aktivierter Karten im XT verfasst.
    Beitrag
    Oft werden alle Karten nach einem Update aktiviert, leider. Folgendes hab ich dann beobachtet: z.B. fehlen dann die Verkehrshinweise (z.B. erlaubte max. Geschwindigkeit). Ausserdem wird beim Verlassen der Route diese nicht mehr neu berechnet. Keine…