Revo

  • Mitglied seit 29. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
86
Erhaltene Likes
5
Punkte
465
Profil-Aufrufe
361

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Installation TopoActive Europe verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht will er ja zwingend auf dem GPS installieren. Ist da genug Speicherplatz vorhanden? Das war bei mir die Ursache für die Fehlermeldung. Allerdings war es bei mir beim Update.
    Ist bloß eine Idee
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Installation TopoActive Europe verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bisher noch keine Karte per Download gekauft. Von daher kann ich nicht viel sagen. Kannst du bei der Installation auswählen das er auf die Speicherkarte zugreift?
    Ich hatte dieselbe Fehlermeldung beim Update der installierten Topo Map. Ursache…
  • (Zitat von xxlradler)

    Kannst du mir sagen wo ich den Typfile auf dem Gerät finde. Würde gern mal versuchen ob sich die Tracklinie ändern lässt. Beim XT war das kein Problem da kann man ja einen Typefile ändern und im Gerät laden
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Musst du mal nachschauen bei deiner Route aus Beitrag 47 was der Punkt B80 ist. Habe jetzt kein Basecamp hier. Im meinem letzten Screenshot ist er ja dort in die Route eingestiegen. Ist aber eigentlich nicht wichtig. Ich zitiere mich…
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Track hatte ich aus deiner Route im BC erstellt.
    Wenn du erst zur Route fahren musst steigt der Montana scheinbar am nächstgelegenen Punkt ein und nicht zwingend am Start. Beim XT kommt die Frage ob du am Start oder den nächstgelegenen Wegpunkt in die…
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich verhalten sich alle Routen gleich. Ist nur noch interessant wie man dem Montana beibringt die Route am Start zu beginnen. Beim XT gibt es eine Auswahl.
    Die blaue Linie ist nur der hinterlegte Track um zu sehen ob die Route richtig verläuft
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Das berechnen der Route dauert schon etwas, Vielleicht 5 Minuten.
    So sieht deine vorletzte Route aus mit den ShapingPoints

    Route geladen


    Nach ein paar Minuten berechnet


    Nach Start der Navigation vom eigenen Standort


    Was mich halt wundert das die…
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Bei der abgespeckten Variante genauso. Er klinkt sich bei K553 in die Route und verfolgt sie bis K61141.
    Alles andere wird ignoriert.
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Konnte bis jetzt nur deine komplett.gpx testen. Route wieder direkt aufs GPS. Route wird zuerst angezeigt mit Luftlinienrouting zwischen den Punkten,Nach einer Weile hat das Montana die Route berechnet und stimmt mit der Orginalroute überein (habe…
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Also folgendes Ergebnis.
    Die Route habe ich direkt aufs GPS geladen und dann aufgerufen. Es wurde die korrekte Routenführung und Länge angezeigt. Dann die Navigation mit dem LOS-Button gestartet, Route blieb erstmal, zeigte aber die Entfernung von…
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Das muss ich nachher nochmal versuchen. Hab hier auf der Arbeit kein Satelitenempfang. Mach ich aber nachher mal
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich deine Route aufs 700i kopiere sieht es auch bei mir genauso aus wie bei Alfons#45
  • Hmm, wenn ich in der Adressuche Gießen mit doppelt s suche, schlägt mir das Montana auch Gießen (Hessen) vor. Auch wenn ich die Karten so ausgewählt habe, wie du geschrieben hast.
  • Revo

    Hat das Thema GPX Import in Garmin Explore gestartet.
    Thema
    Bei mir funktionierte der GPX-Import von Tracks in der Explore App nicht. Z. B. Tracks aus kurviger und anderen Apps. In einem anderen Forum habe ich gelesen das es an der Systemsprache des Handys liegt und wenn dort eine andere Sprache als englisch…
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    Mein 700i weigert sich beharrlich irgendeine neue Firmware zu finden.
    Na mal abwarten.
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Rundtour mit Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Du musst die Neuberechnung ausschalten. Wenn du dann von der Route abweichst, musst du manuell zur Route zurückfahren.
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Liste von Bugs und Verbesserungsvorschlägen Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Fireman
    woher soll ich bei einer mir unbekannten Umleitung wissen, wann ich wieder zur Route will/kann? Beste Lösung dafür - Neuberechnung aus und 'nach Sicht' wieder zu ursprünglichen Route zurück fahren)
    Das musst du nicht mal wissen, das GPX kennt…
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Liste von Bugs und Verbesserungsvorschlägen Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    - Tracknavigation
    - einstellbare Trackbreite
    - Anzeige in welche Richtung der Track verläuft
    - Umwandlung von Tracks in Routen mit ViaPoints bzw Shapingpoints
    - Beim Abweichen von der Route wegen Umleitung o.ä. die Frage "in wieviel Kilometern möchten…
  • Revo

    Beitrag
    Habe dieselben Probleme allerdings beim Montana 700i. Habe erstmal das Montana in der Handyapp wieder rausgeworfen weil ich keine Lösung gefunden habe. Auch hat die Synchronisierung ewig gedauert
  • Revo

    Hat eine Antwort im Thema Garmin GPSMap 276Cx: Informationen, Tipps und Tricks verfasst.
    Beitrag
    Sorry hat sich etwas überschnitten. Habe die Antwort von Andy gelesen und deshalb meine Antwort gelöscht.

    Wenn du den orange markierst liegt er denn dann noch im Archiv oder in der "normalen" Trackliste?