Desert Eagle

  • Mitglied seit 20. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
174
Erhaltene Likes
16
Punkte
976
Profil-Aufrufe
514

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav 4.9.2 verfasst.
    Beitrag
    Sendet die Position ins Netz?
    Damit wäre ich vorsichtig.
    Was geht es Gugel, Fratzenbuch etc. an, wo ich spazieren gehe?
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 62s verfasst.
    Beitrag
    Danke für euer Interesse.
    Das Gerät hat einen neuen Herren in Hannover gefunden.
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Temperatursensor verfasst.
    Beitrag
    Danke!
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Temperatursensor verfasst.
    Beitrag
    Ist es möglich, den Tempe-Sensor mit mehr als einem Gerät zu koppeln?
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Straßen vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Danke allen für die Mühe, und nochmals alles Gute für das Neue Jahr!
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Straßen vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Danke!
    Nächstes Jahr werde ich mich ein bißchen in das Bearbeiten der Karten einarbeiten.

    Guten Rutsch an alle, aber ohne Glatteis!
  • Desert Eagle

    Beitrag
    Selbst, wenn der Empfang noch so genau wäre: im Stillstand würde das Gerät "hüpfen".
    Und seien es nur die Vibrationen der laufenden, aber still stehenden Maschine.
    Mach den Versuch: stell die Tages-km auf Null und lege das Gerät eine halbe Stunde reglos…
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Straßen vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Nein, die B3 ist in dem Bereich für Motorräder frei.
    Ich kenne die Strecke, seit ich mich erinnern kann, seit 1976 als lizenzierter Kraftfahrer.
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Aktive Route verfasst.
    Beitrag
    Konnte irgend jemand dies auch feststellen?
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Weihnachtswünsche an das Forum verfasst.
    Beitrag
    Danke!
    Gute Wünsche an alle, die das lesen!
    An alle anderen auch!
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Set Via Point verfasst.
    Beitrag
    Weitere Beobachtungen:
    Wenn man dem Zwischenziel nicht nahe genug kommt, versucht das Navi immer wieder zum Zwischenziel zu routen, obwohl man längst auf dem Weg zum Endziel ist.
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Cookies verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte eigentlich nur den Link posten, und nicht gleich das Video.
  • Desert Eagle

    Beitrag
    Mein alter 60csx konnte die Karte nach Norden drehen, wenn die Geschwindigkeit weniger als x km/h betrug, oder der Kartenmaßstab mehr als yy km war.
    Beim 62s und beim 66st vermisse ich diese Einstellungen.
    Logisch ist, daß ein stillstehendes Objekt keine…
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Cookies verfasst.
    Beitrag
    Zum Thema Datenschutz fällt mir immer das ein

    youtu.be/v5cZaaRzwGk
  • Desert Eagle

    Hat das Thema Aktive Route gestartet.
    Thema
    Ich fürchte, ich habe schon wieder einen Bug entdeckt.

    Normalerweise lasse ich mich auf dem 66st von der Landkarte lotsen, und das klappt meist sehr gut.
    Auch bei Abweichungen von der berechneten Route wird nach wenigen 10 m eine Neuberechnung…
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Straßen vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Danke.
    Deshalb wahrscheinlich auch, daß Kreuzungen nicht gefunden werden, wenn die betreffenden Straßen über einen Kreisverkehr verbunden sind.
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Straßen vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Die Frage besteht weiter:
    Warum biegt die Route ab?
    Aus irgend einem Grund wird dieser (nur dieser!) Teil der Straße vermieden.
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Straßen vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Mühe.
    Wenn ich mehr Erfahrung habe, werde ich selber an der OSM-Karte herumdoktern.
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Straßen vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Genau dieser Bereich.
    Mir könnte es egal sein, weil ich dort ortskundig bin, aber ein Auswärtiger wird dort in die Wüste geschickt.
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Straßen vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Es geht um den Abschnitt der B3 vom Sparkassaplatz in Stockerau (48.38587,16.2144) bis zur Kreuzung der B3 mit der L25 (48.37358,16.29273).
    Dieser Abschnitt wird lt. Navi "großräumig umfahren", über Leitzersdorf (48.41767,16.24359).