Neue Garmin Topo D V8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo Volker, hallo allerseits,



    danke für die Quellen. Was mir als Kunde früherer DVD-Varianten nicht mehr transparent ist:


    - Kann ich nur die Download- oder auch die micro-SD-Variante auch in BaseCamp nutzen?


    - Bei welcher Produktvariante kann die Karte auch auf dem PC oder Mac gespeichert und benutzt werden, insbesondere wenn ich mal plane und das Gerät oder die Speicherkarte nicht parat habe?



    allseits sonniges Wochenende


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo Andreas,


    beide Varianten lassen sich in Basecamp nutzen, wenn die Speicherkarte entweder im Kartenleser steckt oder das Gerät mit eingelegter SD am Rechner hängt.


    Auf dem PC oder Mac lassen sich weder die Download-Variante noch die MicroSD installieren.


    Der Unterschied besteht darin, dass die Download-Variante auf genau ein Gerät freigeschaltet wird. Man/GarminExpress kopiert die Datei mit der zugehörigen Freischaltdatei auf eine eigene MicroSD. Wenn die Speicherkarte genügend Speicherplatz hat, lassen sich darauf noch andere Karten installieren.


    Die MicroSD-Variante kommt auf einer vorbespielten MicroSD, die mit der Topo und der Winterkarte größtenteils gefüllt ist. Die Karten sind auf diese MircoSD freigeschaltet. Sie lassen sich nicht auf eine andere SD kopieren. Dafür kann man die MicroSD in jedem kompatiblen Gerät nutzen, also auch zwischen verschiedenen Geräten wechseln.


    Grüße
    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachteil daran:


    Man kann nicht mehrere Karten inkl. TDv8 auf einer SD nutzen kann und der Kartenwechsel, gerade unterwegs, ist ggf. fummelig...